CB 300 Highness

  • Moin,

    In Indien ist der Verkauf des neuen CB 300 Modells erfolgreich gestartet worden. Das Moped sieht recht ansehnlich aus (wenn man auf retro Styl steht).

    Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Präsentation in Europa? Bei angemessenem Preis könnte eine sehr gute Alternative zu Royal Enfield sein.

  • schaut schick aus aber ich denke eher nicht. Euro 5 wird mit der schwierig, ich sehe auf den bilder nichtmal einen Honda typischen Kat. Außerdem ist der Europähische markt für solche Bikes eher uninterressant, da der Aufwand und die Verkaufszahlen sich nicht rechnen würden

  • Royal Enfield sieht das anders und bietet die Matador 350 auch bei uns an.

    Ich habe auf das Thema auch ein Auge, die Honda wäre mir lieber. Vielleicht weiß man ja nach der EICMA im November mehr, dieses Jahr ist in Sachen neue Mopeds eh rum.

  • ich habe es vor, eine Probefahrt mit der Mateor 350 zu machen. Optisch ist sehr gelungen, nur das Zurechtkomen mit der Motorleistung ist die wichtigste Frage. 20 Ps klingen auf Anhieb wircklich bescheiden, genauso wie beim CB 300. Wegen der Euro-5-Zulassung hab ich gelesen, dass die Maschine von Honda die erforderliche Kriterien schon erfüllen dürfte.....

  • Meteor natürlich. Keine Ahnung an was ich da grad gedacht habe.


    20 PS ist an sich völlig ok zum rumflanieren, man kann halt das Überholen grad vergessen.

  • Royal Enfield sieht das anders und bietet die Matador 350 auch bei uns an.

    ich habe es vor, eine Probefahrt mit der Mateor 350 zu machen.

    ich befürchte ja, dass die RE Meteor 350 in Europa leider ohne Honda Konkurrenz bleiben wird - die 350er H`ness ist zu billig im hausinternen Vergleich.

    Für rd 4 t Euros gibt es hierzulande noch nicht mal die 125er CB mit 15 PS


    Abgastechnisch wäre es für Euer H`ness kein Problem, da in Indien mittlerweile ähnlich strenge Auflagen existieren

    Benelli hat auch was ähnliches im Köcher https://www.motorradonline.de/…uro-5-zum-gleichen-preis/

    https://germany.benelli.com/product/imperiale-400-e5



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier hatte ich schon einmal aufgelistet welche interessanten Modelle wahrscheinlich nicht in Europa lieferbar sein werden:


    neue Modelle und Updates für 2021


    Hier noch einmal die aktualiserte Liste von Honda Modellen, die 2021 vermutlich nicht in Europa lieferbar sein werden:

    CT Hunter Cub:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CB 350 Highness:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CB400 SF:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CB1300:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CB350RS:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    To be continued ....

  • WENN die CB 300 in Europa lieferbar und für weniger als 4.500 € angeboten wäre, dann wäre die RE Meteor deutlich weg vom Tisch. In Indien kostet die CB umgesetzt etwa 2.200 €. Mal sehen, wie gierig die Japaner in Europa (wenn...) sein werden.

  • Nachdem trotz vielen Unkenrufen auch die Super Cub C125 in einer neuen Euro 5-Version nach Deutschland kommt, bin ich da gar nicht einmal so pessimistisch.

  • WENN die CB 300 in Europa lieferbar und für weniger als 4.500 € angeboten wäre, dann wäre die RE Meteor deutlich weg vom Tisch. In Indien kostet die CB umgesetzt etwa 2.200 €. Mal sehen, wie gierig die Japaner in Europa (wenn...) sein werden.

    Naja

    nur mit dem Unterschied das Honda in Europa gut etabliert ist und die kleineren Hubräume verkaufen sich hierzulande eher schlecht. Das wird sich nicht lohnen.


    Im Gegensatz

    will Enfield in Europa Fuß fassen und besetzt hier kleinste Nischen mit eben diesen kleinen Maschinen die sich in Fernost sehr gut verkaufen. Warum also nicht exportieren.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Moment, Moment, die Highness ist eine lasche 350er, die CB300 ist eine moderne wassergekuehlte Maschine, zwei voellig verschiedene bikes. ;)


    https://powersports.honda.com/street/sport/cb300r

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Beide eu 5, Beide ähnliche Leistung.


    Beide sind nichts für die Rennstrecke :wink:


    ...obwohl :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Immer ist das Gras grüner auf der anderen Seite des Zauns ...


    Sobald dann eines dieser Möps doch hier angeboten wird,

    wird in epischer Breite bekakelt, warum keiner so'n Ding kauft.


    Wenn's nach zwei Jahren dann aus'm Programm fliegt,

    kullern wieder die Krokodilstränen.... Tztztz.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • sorry, ich meinte die cb 350, natürlich.

    Die Argumentation von rollertreter kann ich gut nachvollziehen. Bei uns fehlt die Kultur des Minimalismus und die Vision der motorisierten 2-Räder als tägliches Fortbewegungsmittel. Da müssen wir viel nachholen. I

  • Man darf halt nicht vergessen


    das die herbeigesehnten kleineren Mopeds nur der Traum weniger sind. Die Mehrheit hierzulande will große leistungsstarke Maschinen. Zulassungszahlen lügen nunmal nicht.


    Hierzulande wird von kleineren Motorrädern geträumt, Anderswo werden sie gefahren....tja

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.