Modelle für 2022

  • :wink1:


    Im Umfeld von Wheels&Waves in Biarritz kann man Moppeds auf Pkw-Anhängern aus ganz Europa sehen - die fahren dann grad vom Campingplatz zum Festival-Parkplatz auf eigenen Rädern. Auch Motorradanhänger hintern 'nem Trike :irre:

    Ob da rein statistisch deutsche Fahrzeuge überrepräsentiert sind :nixweiss:


    Was interessanteres habe ich vor einigen Jahren in Spanien gesehen - ein Brite, der mit seiner Rennmaschine von einem Hobby-Rennen zuum nächsten fuhr. Die Rennmaschine transportierte er mit seinem Tourenmotorrad - auf dem Seitenwagen :D



    Sowas wird aber auch in 2022 kein Hersteller als Neumodell anbieten - um den Bezug zum Thema zu halten :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • das wäre der hammer ein touren mopet in dessem seiten wagen eine rensemmel intergriert wäre.


    Habt ihr die patentzeichnungen von Honda zur vermutlichen cb1000rr gesehen?

  • 800 km am Stück. Der Vorteil dieser Mopeds ist der Reisekomfort.

    Was hat die schiere Motorleistung mit alle ihren Nebenkriegschauplätzen wie Mehrgewicht, Mehrverbrauch, teurer Bereifung mit Reisekomfort zu tun?


    Fertig zu kaufen gibts in den unteren Leistungsklassen leider nichts mehr, aber die Bastelmöglichkeiten wurden inzwischen weiter eingeschränkt. So wird "Jayne" hoffentlich noch ein langes Leben vor sich haben
    2017_05_26_fr_01_347_innova_scottish_border_A1.jpg

  • Jayne ist ein perfektes, irklich mal leichtes Touren-Mopped, bis auf die Kette:D.


    Sie ist echt ein Hammer. Kann mir gar nicht vorstellen, dass man die Verkleidung in DT eingetragen bekommt. Wo man doch schon einen Aufriss wegen eines Windschildes macht..( ABE usw.)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ja, über die Kette ärgere ich mich auch. Ich würde gern eine Yamaha Towenmate schlachten ;-)
    Die Verkleidung ist tatsächlich eingetragen.
    2016_04_25_mo_01_008_innova-RT_eintragung_schein_txt.jpg

    Nach über 80000km mit der Mascchine und unzähligen Änderungen und Verbesserungen kann ich behaupten: Das Ding passt mir perfekt.

    Mit dieser Erfahrung war ich kürzlich mit meiner neuen Zweitmaschine CB125F JC84 bei derselben Prüfstelle und hab mich erkundigt. Die Menschen dort kennen natürlich meine Jayne, waren auch sehr freundlich und auskunftsfreudig, machten mir aber leider keine Hoffnung, dass so eine Eintragung nach den inzwischen geänderten Zulassungs- und Prüfverfahren nochmals möglich sein wird. Schade.
    d.h. Rollentausch: die CB wird zur Alltagschlampe und Jayne die Edelkutsche

  • Tja, früher war vieles besser...


    Hätte ich auch gewundert, wenn sowas heute noch möglich wäre. Selbst mein PUIG- Mini-Schild auf der NTV haben sie mir angeblich eintragen müssen.

    Bald muss wahrscheinlich auch noch der Helm passend zum Fahrzeug eingetragen werden, in klar definierter Lackierung...


    Bin mal gespannt, was beim nächsten Tüv mit der Puig-Urban auf dem Roller passiert, ob die bis dann auch in die Papiere muss.


    Ach, wie kamen wir drauf, ach ja, die NT1100...hm, für 15Teuro würde ich 3-4 gute gebrauchte Deauville bekommen. Sollte reichen, bis der endgültig der Sprit ausgeht:D.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Das hat jetzt aber nix mit Modelle für 2022 zu tuen :gruebelx:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Was hat die schiere Motorleistung mit alle ihren Nebenkriegschauplätzen wie Mehrgewicht, Mehrverbrauch, teurer Bereifung mit Reisekomfort zu tun?

    Dann fahr mal sowas dann weißt du es. Zum Wegdiskutieren gibt es da nix, die Reisedampfer sind einfach saubequem. Die Frage Warum und weshalb das so schwer und in deinen Augen Übermotorisiert sein muss werden dir wohl die Hersteller besser beantworten können. Ich bin nur der, Der Fährt :)-

    Gruß Gerhard

  • Dann fahr mal sowas dann weißt du es. Zum Wegdiskutieren gibt es da nix, die Reisedampfer sind einfach saubequem. Die Frage Warum und weshalb das so schwer und in deinen Augen Übermotorisiert sein muss werden dir wohl die Hersteller besser beantworten können. Ich bin nur der, Der Fährt :)-

    Sowas mit 350kg will ich in 100 Jahren nicht. Ich steh auf Minimalismus, zB CRF 300 L mit 140kg oder wenn es das gäbe ein CLR 600 Twin mit 170 kg. Für mich sind 220kg das obere Ende des akzeptablen was Gewicht anbelangt. Die Hornet passt da noch, die 750 Four SOHC hab ich auch noch als akzeptabel in Erinnerung. XJR und Boldor waren schon zu übergewichtig.

  • Sowas mit 350kg will ich in 100 Jahren nicht. Ich steh auf Minimalismus, zB CRF 300 L mit 140kg oder wenn es das gäbe ein CLR 600 Twin mit 170 kg. Für mich sind 220kg das obere Ende des akzeptablen was Gewicht anbelangt. Die Hornet passt da noch, die 750 Four SOHC hab ich auch noch als akzeptabel in Erinnerung. XJR und Boldor waren schon zu übergewichtig.

    Ja, jeder Jeck ist anders. Da wird es wohl "Das Motorrad für jeden" nicht geben. Jeder wie er mag, und das was man selbst fährt ist sowieso das Beste unter den anderen Besten :)-

    Gruß Gerhard

  • Minimalismus und Effizienz gibt dem Motorrad seine Existenzberechtigung.