Modelle für 2022

  • Sorry, nur Hondaneuheiten hier zu besprechen, wäre öde.


    "Rund um Honda" würde ich auch nicht mit "nur Honda" definieren, sondern eben auch mit dem Markt, auch um Honda herum.

    Schließlich kann man Neuheiten nur unter Berücksichtigung des Marktes einordnen, die Konkurrenz hat mit Honda zu tun!


    Bspw. zeigt Yamaha mit dem neuen T-Max in gelb - wie damals im ersten Modelljahr - mal Mut zur Farbe, was ich gerade bei Honda vermisse. Wobei das schöne neue Blau der GoldWing mir gefällt. Aber warum immer nur kleckerweise?

  • Aussprechen darf man das dennoch was einem gefällt

    Natürlich. Und denjenigen die das hier anderst sehen weil es ja ein Hondaforum ist möchte ich sagen. So lange der Chef kein Problem mit anderen Marken in der Diskusion hat sollten wir das alle enspannt nehmen. Die Überschrift heißt ja nur Modelle für 2022 ohne weiteren Zusatz.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:


  • Die hat nur einen Fehler, es müsste HONDA CX 1000 draufstehn.

    ;-) Das war auch mein erster Gedanke als die ersten Fotos auftauchten.
    Abgesehen von diesem erigierten Stummelauspuff, denn es heutzutage wohl überall braucht um den symetrischen Anbau von Gepäcksystemen zu verhindern, eine für mich wunderschöne Interpretation des Themas Motor-Rad. Eine erkennbare Guzii, nicht übertrieben Retro und vor allem nicht dieses zerklüftete Terminatordesign, das eine Aggressivität suggeriert, die ich auf Reisen überhaupt nicht brauche.
    Kardan, Einarmschwinge,elekrisch verstellbare Scheibe .... Dinge, die Honda in der Klasse nicht hat/kann/will/

    Und die Mittelklasse ist von solchen Dingen völlig befreit. Warum nicht eine 500er? Ob die jetzt von Guzzi käme oder CX hieße .... oder Deauville ..


  • Steht doch schon in den Board Regeln.

    Ich vermute mal, dass ich nicht der Einzige bin, der einer konkrete Bezugnahme gespannt entgegen sieh.

    Sie passen nicht zu Neues rund um das Forum und Honda !

    Warum wird dann der Thread nicht einfach verschoben?


    Und warum stört es 33 Seiten und 3 Monate lang wirklich Niemanden und muss jetzt ausquengelt werden?

  • Ist die Moto Guzzi V100 Mandello schon erwähnt worden?

    schönes Teil!

    Mehr Schnitte hätte man allerdings kaum in dem Film unterbringen können, ohne beim halben Publikum epileptische Anfälle auszulösen.

  • Sorry, nur Hondaneuheiten hier zu besprechen, wäre öde.

    ja - aber jetzt ist auch wieder genug dazu gesagt ? :)-


    das meiste hier geschieht ja sowieso im Abgleich / Kontext zu Honda + deren Produkten. Über die vielen Seiten betrachtet passt es dann schon

    warum die Konkurrenz aus- bzw abgrenzen ? Hat Honda meist gar nicht nötig


    und nächste Woche (Eicma) gibt es sowieso reichlich Neues zu Honda ...

  • seid doch auch nicht so kleinlich......oder schaut generell mal ins Startpost.....:D

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Die V100 ist wunderschön... ein Kunstwerk auf Rädern...und hat Kardan.


    Das mein altersschwaches Augenlicht so eine strahlende Schönheit noch erblicken durfte...mein Dank dafür nach Italien.


    Ein richtiges Motorrad, starke Proportionen. Das erste Motorrad seit Jahren, bei dem ich ernsthaftes Kaufreflexe verspüren könnte.


    So herrlich "aufgeräumt" und klar in den Linien ohne langweilig zu sein. Keine Schläuche und kein Kabelgewirr, keine Streetfighter-Optik


    Einfach nur Weltklasse.


    Hätte Honda gut zu Gesicht gestanden...


    .

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hätte Honda gut zu Gesicht gestanden...

    Da Honda Weltgrößter Motorradhersteller ist und es möglichst allen Recht machen will wird halt eher der Massengeschmack bedient. Da kommt nix Außergewöhnliches, höchstens lauwarme Aufgüsse der glorreichen Zeiten a la 1100 ex. Nur meine Meinung.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • neues auch aus China:


    https://www.motorradonline.de/…ixton-cromwell-1200-2022/

    So schön wie sie auch dastehen mag, es sind und bleiben in meinen Augen halt nur eine Kopie ohne eigene Inspiration.


    Da Honda Weltgrößter Motorradhersteller ist und es möglichst allen Recht machen will wird halt eher der Massengeschmack bedient. Da kommt nix Außergewöhnliches, höchstens lauwarme Aufgüsse der glorreichen Zeiten a la 1100 ex. Nur meine Meinung.

    https://www.motorradonline.de/…schen-cruiser-und-tourer/

    Massengeschmack?

  • think global

    was hierzulande ein Rohrkrepierer ist, muss nicht zwangsläufig anderweitig (weltweit) erfolglos sein.

    merke: Deutschland ist für Honda jetzt nicht unbedingt der Nabel der Welt

    + ein wenig Schwund ist immer und insofern funktioniert auch bei Honda längst nicht alles - gerade bei neuen Ideen / Konzepten


    japanische Hersteller und deren Vorstellungen + der europäische Geschmack gehen auch nicht immer so konform

  • :wink1:


    Gibt's die CTX überhaupt noch? Der Artikel stammt vom Mai 2014 ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • die grosse CTX als occasine sicher.....

    war die seinerzeit probe gefahren....sehr bequem und der (Pan) Motor Sahne......hatte aber keinen Bedarf seinerzeit....sonst sofort...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .