Fehlzündungen

  • Also ich fahr eine Honda Cbr650r Modell 2021 und ich finde Fehlzündungen echt ganz nice. Ich weiß das es Lärmbelästigung ist und ich würde es auch nur gerne wissen wie ich es machen müsste damit es funktioniert. Ich brauch keine die mir sagen das es dumm ist mein Motorrad schadet oder sonst was. Ich würde nur gerne wissen wie man es "provozieren" würde Fehlzündungen ohne Kill Switch oder sonstiges anzustellen. Schonmal Danke im Voraus. P.S ich wohne am Land und will damit nicht in der Stadt oder sonstiges Leute belästigen.

  • Keine Chance.

    Das wird mit einem so modernen Bike nicht so einfach zu machen sein.

    Vielleicht von jemand, der das Steuergerät neu programmieren kann (Tuner).

    If it ain't broken, don't fix it.

  • Es ist aber strunzedoof und es belästigt Deine Mitmenschen; auch auf dem Land!:nono:

    Guido us Kölle

  • Fehlzündungen würde ich das nicht nennen (kein bang bang bang),


    aber wenn du z.B. im zweiten gang ~50km/h fährst und kurz nach dem Beschleunigen das Gas wegnimmst, aber gerade so offen lässt (kurz bevor die Motorbremse einsetzt) fängt der Motor an zu "Brodeln" (Motor muss warm/heiß sein)


    Oder halt hochdrehen auf > 6000rpm und schlagartig das gas weg, dann "knallt" hin und wieder mal.


    Du wirst aber nie ein "bang bang bang" bekommen.

    Dafür ist der Motor zu gut abgestimmt (auch zwecks EURO 5)


    Alternativ Power Commander rein und anfetten.


    !!(Legalität nicht beachtet)!!


    Ich persönlich finde die CB650R schon mit original Auspuff ziemlich Laut (Fahrer Position)

  • Ok danke schonmal an euch für die Antworten. Wir müsste man das Steuergerät programmieren damit es zu Fehlzündungen kommt und ist das dann in dem Fall sehr schlecht für den Motor ?

  • Es ist aber strunzedoof und es belästigt Deine Mitmenschen; auch auf dem Land!:nono:

    Guido us Kölle

    also ich glaube du kannst nicht so gut lesen weil wenn du es könntest dann würdest du wissen das ich damit nicht vorhabe andere zu belästigen in Form von Lärm oder Ruhestörung zudem weißt du gar nicht wo ich auf dem Land lebe und ob ich dadurch andere stören würde und sollte es trotzdem so sein denke ich nicht das es dein Problem ist

  • Es ist leider das Problem aller Motorradfahrer. Wenn ich sehe, wo die vielen Streckensperrungen sind, ist es so, dass die alle "auf dem Land" sind. Ob Du nun vorhast andere zu stören, oder nicht, spielt keine Rolle. Es gibt immer mehr Menschen, die sich gestört fühlen und gegen den überflüssigen Lärm angehen. Und Dein Vorhaben ist vollkommen überflüssig. Leider ist es dadurch auch mein Problem, da es einfach ätzend ist immer öfter vor dem "Für Motorräder-verboten-Schild" zu stehen.

    Deshalb liebe ich die 95db-Regelung. Da werden nur die betroffen, die auch den Lärm produzieren.

    Guido us Kölle

  • :roll1:


    Es ist immer wieder begeisternd, wenn sich Leute in dieses Forum verirren um zu fragen wie sie allgemein unerwünschte Dinge anstellen können :wink1:

    Solange Du keinen wirklich plausiblen Grund angeben kannst ("ich will es nur wissen" und "ich wohne auf dem Land" sind keine plausiblen Gründe :wink1:), solltest Du Äußerungen wie "lass den Scheiss" kommentarlos überlesen können, ohne deswegen andere anzupöbeln.


    Und hier nochmal: Was soll der Scheiss? Lass das!





    :D


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Olaf,

    sei bitte nicht so streng mit ihm!


    Lieber 650driver,

    ist doch wirklich einfach!

    Forste dieses Forum per Suchfunktion durch nach Beiträgen, wo Leute alles daran setzen, Fehlzündungen wegzubekommen. Da wirst Du einen Fundus von Ursachen auftun, die Dich die nächsten Monate beschäftigen werden die diagnostizierten Fehlerquellen nachzustellen.


    Wenn Du kurzfristig Erfolge verzeichnen willst, gibt es wenigstens 2 Maßnahmen, die Dir weiter helfen:


    - Krümmer lösen und Dichtungen entfernen, evtl einen Kupferring zwischen legen, damit die Passflächen etwas Abstand bekommen;


    - Mit Akkuschrauber und Bohrer 6,5 mm (!, ist ja eine 650er) ein Loch in jeweils einen Ansaugstutzen bohren; bei Bedarf eine 2. Lochreihe anlegen, die aber dann einzeln und zwischenrein jeweils kleine Probefahrt machen.


    Bis Du damit durch bist, hast Du genug Zeit, Dich schon mal um einen neuen Motor zu kümmern, das kommt billiger als den alten zu reparieren.

  • ... Lambdasonden durch Dummies ersetzen, gibt es preiswert beim Polo und sonstigen Verdächtigen :o

  • :wink1:


    Dummies düeften nicht reichen - dann geht die Steuerung in einen ungeregelten Normalzustand, der einen weitgehend störungsfreien Betrieb ermöglicht (oder in einen Notlauf-Modus mit starker Drosselung, der nur noch zur Fahrt zur nächsten Werkstatt taugt).


    Da müsste man schon "Cleverlies" einbauen, die der Einspritzanlage gezielt die "richtigen" falschen Werte melden, um im gewünschten Moment "Störfeuer" auszulösen. Sozusagen ein Lambdasondensimulatorsteuergerät :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ok danke schonmal an euch für die Antworten. Wir müsste man das Steuergerät programmieren damit es zu Fehlzündungen kommt und ist das dann in dem Fall sehr schlecht für den Motor ?

    Da du wahrscheinlich sehr stark anfetten müsstest damit der Motor überhaupt aktiv fehlzünden kann, gehe ich mal davon aus das der Motor das dann nicht so geil findet wenn da jedes mal ein halber liter Sprit unverbrannt in den Krümmer läuft.


    Jetzt mal auf legalität:

    Kriegst du nicht eingetragen

    => Betriebserlaubnis erloschen + Steuerhinterziehung (kann ich mir vorstellen ist ja bei kat entfernen auch so)

    => Versicherungsschutz "futsch"

    => Gaaaanz teuer

    => Tüv und jede Kontrolle kannst du vergessen.


    Außerdem wird dir das wohl keine Firma programmieren, die sind so schlau und merken, dass das nicht für die Rennstrecke gedacht ist.

    Vorallem nicht wenn du denen sagst "ey mach mal bang bang"


    Lass es!

  • yeap, genau das tun sie ja, melden permanent Lambda 1.

  • Also für die Auslassventile ist das schon Stress ...kriegt bei jedem Knaller eins drauf ..kann Mann ja bei Gelegenheit wieder wechseln..

    CBF 1000 F und Sh 150i