du bist doch auch noch keinen echten lamellenreifen aufm roller gefahren. du verstehen?
Winterreifen für honda Forza 350 Empfehlung
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du bist doch auch noch keinen echten lamellenreifen aufm roller gefahren. du verstehen?
Doch mit dem Suzuki Burgmann 400 vom Nachbarn der im Winter um 5 Uhr früh auch im Winter raus musste, und der
hat die auch wieder Abmontiert. Weil er das gleiche Empfinden gehabt hatte wie ich! Auf Trocken und Nässe was halt 3 Monate
im Jahr durch den Winter ergibt, nichts Wert. Somit hat er als Kompromiss ein Suzuki jimny 4x4 gekauft
Das nächste Problem sind je nach Reifengrösse findest auch nichts.
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lese ich das so richtig raus? an einem kalten wintertag auf feuchter fahrbahn waren die lamellenreifen besser.
aber im im frühling sommer und herbst wars nicht gut.
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Ich habe zwei Satz Felgen dafür. Aber ich bin glaube ich da auch ein Extrembeispiel. Ich fahre jeden Tag. Egal welches Wetter.
Ok, das ist definitiv die Ausnahme. Da würde ich mir das auch überlegen ...
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Das war damals auch der Grund für meine Aprilia. Ich habe etwas gesucht, das die Snow Reihe von Heidenau nutzen kann.
Und so als Hausnummer: normaler K60 hinten etwa 10tkm bei mir, der Snow 1500km.... Und nur bei Temperaturen unter 10 Grad gefahren mit dem Snow. Da merkt man dann schon den zusätzlichen Grip
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Nein, liest du falsch, es gibt nicht "den" Lamellenreifen.
Test tcs.ch
https://www.tcs.ch/mam/Digital…t/winterreifen-roller.pdf
Testfahrzeug Yamaha N-Max
getestet wurde ein
Winterreifen:
IRC Urban Master Snow Evo
gegen
Sommerreifen:
Dunlop ScootSmart
Nichts weiter sagt dieser Test aus!
Die meisten Beiträge bisher sind doch Kristallkugel Leserei in ihrer Verallgemeinerung.
Es gibt doch nicht nur Sommer- oder Winterreifen, Lamelle oder nicht, sondern den Reifen von Hersteller X mit Konzept, Gummimischung, Profil und Bezeichnung Y , die u.U. völlig unterschiedliche Eigenschaften haben.
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Fahren darf der 2-Rad Fahrer im Winter sowieso. Ob das vernünftig ist, steht auf einem anderen Blatt.
Wie ist denn der Verschleiß, im Vergleich zu "normalen" Reifen?
Wie sich ein Feelfree verhält, kann ich nicht sagen, da ich weder auf der SH125, SH150 oder der SH300 einen Sommereifen hatte.
Bin voll zufrieden mit diesem Ganzjahresreifen, er ist gut bei Nässe und auch das ABS hat keine Probleme.
So sieht der Wintec nach 9000 km aus, sind sicher nochmal 9000 drin.
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Mit einem Neufahrzeug, noch dazu dem recht schweren Forza, würde ich nicht ohne Not in die Salzschlacht fahren.aber ok.
Lass dir nichts einreden: Es geht alles und mit Winterreifen gehts im Weinter nun mal definitiv besser, egal wie oft und wie vehement mancher Forengott das Gegggenteil behauptet. Unter 10 Grad haben normale Reifen einfach eine Scheißhaftung. und auf Eis kein einziger. Aber davon war ja nicht die Rede.
Hab meine Rollerkarriere mit einem Lead NH 80 gegonnen, der mich durch alle Wetter speziell ins Allgäu zu vielen Eishockeyspielen begleitete.
Ein zweiter oder dritter Satz Felgen mit Heidenau K58 oder K66, bzw der IRC sind die erste Wahl. Hier die K58
Auf trockener Straße Grip bis getestet -20 Grad und auf Schnee gute Spurführung.
Mal schnell quer durch den Schwarzwald bei durchgegend Minusgraden kein Problem:ok, da oben wars dann schon arschkalt, aber Moped und Reifen sind marschiert:
Der Vision 110 hat mit den Originalreifen des Winters bislang nur bei trockenen Straßen rausdürfen.
Die Innova zog es gar des Winters spontan mal 386km übern Rennsteig. Auch hier bewährt sich ein zweiter Satz Alufelgen mit den Heidenau K58
Ab 40km/h stabilisiert der fette Reifen die Fuhre, so dass der Untergrund fast keine Rolle spielt. Wenn man Eis kommt merkt man das sofort, weil die Abrollgeräusche fehlen. Dannn gaaaaanz vorsichtig Spur halten bis die Platte zu Ende ist und weiter gehts
Perfektes Pflügen:Alles Dinge, die mancher natürlich auch mit Sommerreifen aus dem Ärmel schüttelt, aber die K58 sind einfach ne Wucht. Leider auf der Innova nicht mehr ohne Eintragung zulässig.
Seit letztem Jahr sind nun die K66 auf den Winterfelgen. Haben inzwischen auch mein Vertrauen, speziell der mit der Wintermischung. Verschleißt im Sommer aber extrem schnell.
Fazit: Wintereifen sind für jemand, der fahren muss, ein Muss. Und je leichter das Fahrzeug, desto besser. -
Das ganze will ich sehen auf Flach gefahrener Schnee Live
Dan fährst du mit 20Km/h auf der Hauptstrasse mit den Füssen am Boden und ich soll versuchen mit dem Auto bei dir vorbei zu fahren?
Mein Arbeitsweg ist genau in etwa dein Letztes Bild, das mache ich mit Sommerreifen kein Problem.
Ist ja auch Frischer Schnee zu sehen und das eine mit Pulverschnee. Und die Hauptstrasse ist auch sauber.
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@ norden
wenn ein reifen wie der irc im positivanteil des profils zusätzlich diese lamellen aufweist, dann ist es hald einer.
leider wurden die tests bei 5 grad plus durchgeführt. bei dieser witterung gebe ich auch dem chefffe recht, da brauchts noch keinen
ausgewiesenen winterreifen.
done hats am eigenen leib erfahren. respekt
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Du verstehst nicht, das nicht der Grip auf Trocken das Problem gewesen ist, sondern das ABS welches Geregelt hat.
Weil sich das Profil mit den Feinen Rillen also Lamellen sich bewegen, meint der Roller der Untergrund ist nicht Fest, und
das ABS Regelt und Regelt und du kommst nicht zum stehen. Das ist auch der Grund warum die sagen, das er mit den Reifen Indirekt
zum Fahren ist. Also wie auf 1000 Füssler. Darum fahren wir nicht mehr Winterreifen, weil 3/4 vom Winter kein Schnee liegt, und
das Ganze Fahren und Kompromisse nicht aufgehen. Ohne ABS vor 5 Jahren fand ich das ganze nur halb so Schlimm.
Wenn einer auf Schnee Fahren muss, soll er die Sicherheit auf Schnee entgegen nehmen, und das halt auf Trocken auch
Einschränkungen zu ertragen sind. Wenn es für die Grösse die er braucht, auch Reifen gibt
Und nochmal es geht um Schnee! Flach gefahrenen Schnee kannst nur auf Spike auf 2 Räder Fahren, alles andere ist eine
Gefahr für dich und andere!
Auch mal überlegen wenn am Morgen immer wieder so einer mit 30Km/h mit den Füssen am Boden einen aufhält, ist ganz klar das nicht jeder wegen so einem noch
früher los fährt. Also mal Kurz überholen und auf die Bremse und es hat sich erledigt
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Das ganze will ich sehen auf Flach gefahrener Schnee Live
Dan fährst du mit 20Km/h auf der Hauptstrasse mit den Füssen am Boden und ich soll versuchen mit dem Auto bei dir vorbei zu fahren?
Ne der Spezialagent "Done" kann das einfach vviel besser und fliegt mit Winterschluffen nur so über Schnee und Eis ...
Jeder wie ers mag, ich fahre auch recht selten zu "Elefantentreffen" ... andere machen das ...
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Also mich wollte auf geschlossener Schneedecke zb keiner Überholen....
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es ist doch aber ein himmelweiter Unterschied zwischen der Fahrweise mit einem Schaltgetriebe und einem stufenlosen Varioantrieb.
Und wer im Schnee mit einem 2Rad fährt/fahren muss, dem ist es egal wie lang der Bremsweg ist...Winterreifen/Sommerreifen ist dann auch egal.
Wir haben als Jugendliche aus Spaß im Winter die Kisten rausgeholt und versucht was noch geht. Ihr ja wohl auch.
Ich finde es dem Allradler gegenüber Mist als Mopedfahrer die Straße zu blockieren.
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Als Ausstellungsfahrzeug wird wohl kein Händler 2021 einen bekommen, wahrscheinlich erst wieder das Modelljahr 2022 welches ab Februar/März 2022 ausgeliefert wird. Zur Eicma im November wird dann das 2022er Modell mit den verfügbaren Farben vorgestellt, soweit hat es mir mein Händler erklärt. Diejenigen die jetzt noch einen neuen Forza ausgeliefert bekommen, haben diesen vor Monaten bestellt.
Ich habe eine schon vorhandene Bestellung Übernommen. Der ursprüngliche Kunde ist wegen des langen Wartens abgesprungen; das Fahrzeug wurde im Mai bestellt, wenn ich mich gut daran erinnere.