Unbekanntes Teil

  • Einen Schlossschließkörper.

    Fehlt dir irgendwo ein Schloß zum schliesen?

    Lenkersperre oder am Zündschloß?

    Sollte so nicht sein,da da alle Schliesplätchen fehlen.

    Kannst du uns noch ein Bild einstellen wo es lag.

    Könnte auch das Sitzbankschloß sein.

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • :wink1:


    An ähnlichen Stellen hab ich bei meinen Moppeds schon Steine gefunden - Herkunft unbekannt.


    Schenk das Teil dem Schrottler :D selbst wenn es von Deinem Mopped stammen täte, müsstest Du doch das Schloss komplett erneuern. Da aber alle (bekannten) Schlösser am Mopped einwandfrei sind, vergiss es ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Genau, vergiss es. Nur wie sammelt man sowas unterwegs auf.:gruebelx:

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Aufgesammelt ist m.M. sehr unwahrscheinlich.

    Gerade weil das Ding so sauber ist und das Fehlen der "Fallen", vielleicht auch der Federchen weisen daraufhin, daß da irgendwer dem Zylinder gezielt die Funktionsteile entnommen und vielleicht umgebaut hat.,

    Ich halte das am ehesten für den Schließzylinder zB eines Koffers, der beim Umbau auf ein Gleichschließung übrig geblieben ist und vielleicht auf der Sitzbank abgelegt wurde und von dort irgendwie evtl runtergefallen ist..

    (Möglich wäre sonst noch vom Tankschloß, bloß, da weiß ich nicht, ob überhaupt und wie sich das Ding zerlegen läßt.)

  • so ein Quatsch. Das ist ein Spezialwerkzeug zum messen des Schließwinkels der Nockenwelle. Hat dein Schrauber bestimmt bei der Inspektion da vergessen. Schlage vor, du bringst es zurück damit der sich kein neues kaufen muß.

    Gruß, x eleven

  • ...Marder sind dafür bekannt, alles mögliche zu sammeln und im Motorraum von ihren "Lieblingautos" zu bunkern... eventuell könnte das eine Erklärung sein.

    Einfach entsorgen und gut ist.

    Gruß Didi

  • so ein Quatsch. Das ist ein Spezialwerkzeug zum messen des Schließwinkels der Nockenwelle. Hat dein Schrauber bestimmt bei der Inspektion da vergessen. Schlage vor, du bringst es zurück damit der sich kein neues kaufen muß.

    Gruß, x eleven

    Wenn dem so wäre, dann geschiehts dem Mechanikus recht, dass er sein "Werkzeug" nicht zurück bekommt :wink:

    Man legt keine Sachen, Werkzeuge, Schrauben etc im oder auf dem Fahrzeug ab :D


    BTW: ich hab an gleicher Position gestern bei meiner Twin eine tote Biene gefunden...weiß einer, wo die bei der Twin verbaut ist?!


    PS: haste aufgesammelt, schmeiß weg...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU