Sitzbank Umpolstern Forza 350

  • Hallo zusammen.

    Ich werde meine Sitzbank beim Sattler ändern lassen und möchte sie dafür abbauen. Kann mir jemand sagen,
    wie ich das mache?

    Danke

  • Das ist doch ein eigenes Thema wert. Ausbau, Umpolstern Einbau, viele Bilder und die verwendete Shore Härte angeben bitte. :D

  • Muesing :

    Ich glaube "schraubzel" hat in einem seiner YouTube Videos das Hinterteil einer fast baugleichen Forza 125 zerlegt. Guck doch da mal, ob du dir etwas ableiten kannst...

    Grüße!

  • Schraubzel ist halt ein Gott und Götter machen was ihnen beliebt.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Bin jetzt gerade nicht am Roller, aber hast du mal geschaut, wie das Scharnier an der Bank verschraubt ist? Oder das Scharnier selbst am Rahmen ?

  • Aufklappen und sehen welche Schrauben oder Muttern ich lösen muss und kann um die Sitzbank zu entfernen. Dann folgt der Teil zu dem es ein T-Shirt mit der Aufschrift gibt: Machen ist fast wie wollen, nur krasser. :D

  • Aufklappen und sehen welche Schrauben oder Muttern ich lösen muss und kann um die Sitzbank zu entfernen. Dann folgt der Teil zu dem es ein T-Shirt mit der Aufschrift gibt: Machen ist fast wie wollen, nur krasser. :D

    Hast du die Sitzbank mal hochgeklappt? Ich kann da nichts erkennen, was ich lösen könnte. Du meintest ja, es wäre recht simpel.

  • Bei der SH 300 ist es ein Stift, der im Gelenk sitzt. Wenn der raus ist, dann kannst du die Bank abnehmen. Ich denke, bei der Forza sollte das ähnlich sein.

    Kräder bisher chronologisch und aktuell

    Zündapp ZL25, Honda PX 50E, Vespa Boxer 2, Honda CB400 N, Vespa PK80, Suzuki GSX 400 E, Honda NTV 650, 2X Vespa Cosa 200,Yamaha XV 535, Honda CB500, Honda NTV 650, Vespa PX80E, Yamaha Bulldog 1100, Vespa GT200, Honda NTV 650,

    Yamaha Bulldog 1100, Yamaha Virago 535, Honda NTV 650, Honda Deauville 650, BMW F800 ST, Honda Shadow 750, Harley-Davidson Sportster 1200, Honda Deauville 650, Honda NTV 650, Honda Vision 110, Honda SH 125, Honda SH 300i

  • Bilder, super. Warum nicht, wenn man es nicht besser weiss, die 5 Schrauben/Muttern von Bild 3 Lösen und die Sitzbank so demontieren?