• Wenn die Leute bei jedem Wetter fahren wollen oder müssen führt kein Weg daran vorbei,

    Es ist ja nicht so, dass ich keine guten Klamotten hätte, aber mir ist es einfach lieber, wenn der Siff draußen am Moped abtropfen kann, anstatt meine Klamotten an der Garderobe meines Gastgebers dessen Bude vollsauen.
    BTT: Hab heut mal beim Freundlichen vorbeigeschaut und, ganz ohne jede Kaufabsicht, u.a. die NT probegesessen. ok, ein durchaus feines Stück und es fühlte sich gut an. Selbst das Koffersystem fand meine Zustimmung. Auf den Bildern sah es einfach klobig und doch zerklüftet aus, ist aber gar nicht so wild. Der Platz wird ansprechend genutzt.
    aber es muss halt wieder dieser Auspuff umbaut werden, obwohl er recht flach ausläuft
    Die ADV350 daneben wirkte kaum kleiner. Ein wuchtiges Trumm. Der Weinkeller unter der Sitzbank ist schon heftig
    Sichwort Wetterschutz: Ein voll aufgebrezelte 750er Reise-Forza u.a. mit einem Set Windabweiser für 150€, kommt meinem Ansinnen ziemlich entgegen. Aber die Koffer, zumindest der rechte, sind leider Mumpiz. Warum muss ein Roller so einen hoch erigierten Auspuff haben, dass man rechts nur einen völlig verbauten Koffer montieren kann?
    Ich habs mir genau angeschaut: Krümmerrohr macht am ende eine Knick nach oben, Dort um ca 5-10cm kürzen, dann passt das Endrohr vor dem Knick, Ausleger verlängern, dann läuft der Topf waagrecht nach hinten und drüber passt ein Koffer mit ca 20 l mehr Volumen. Ein symetrisches System wäre möglich.
    Aber vielleicht bin ich wirklich der einzige, den sowas stört. Hat halt nicht jeder die Hütte voll mit Givis ;-)

  • Ein symetrisches System wäre möglich.
    Aber vielleicht bin ich wirklich der einzige, den sowas stört. Hat halt nicht jeder die Hütte voll mit Givis ;-)

    Ich habe keine Givis, aber mich stören auch hoch gelegte Endtöpfe, wenn es nicht gerade Enduros sind, die Wasserdurchfahrten können müssen.

    Oder verkürzte, die oft Hauptständer unmöglich machen.


    Beim PKW werden die Auspuffrohre ja auch nicht durch den Kofferraum verlegt, um schön weit oben zu enden.


    Wobei es beim Radwechsel helfen kann.

    Aber insgesamt schränkt das Design oft ein. Hier aber mal nicht bei NT (wie bei der CBF auch): auf Koffereignung hin designt.

    Das gibt aber keine Punkte im Test. Und viele bewerten Design v.a. nach Gefallen, nicht nach Funktion. In eben jener "Motorrad" ist btw ein Leserbrief eines neuen 660er Tiger-Besitzers, der sich genau über den Wetterschutz sehr mokiert. Ein Fahrzeug, dass erkennbar wenig funktional designt ist. Ich denke, manche machen sich darüber wenig Gedanken.

  • In eben jener "Motorrad" ist btw ein Leserbrief eines neuen 660er Tiger-Besitzers, der sich genau über den Wetterschutz sehr mokiert. Ein Fahrzeug, dass erkennbar wenig funktional designt ist. Ich denke, manche machen sich darüber wenig Gedanken.

    Manche wollen ein Moped wie die Tiger und nörgeln über den unzureichenden Wetterschutz ???, da muss man sich wundern :)-


    Das Problem ist das mit gutem Wetterschutz das puristische Moped der Vergangenheit angehört. Reiseenduros sind aufgrund ihrer Bauart nicht gemacht für saubere Kleidung, oder kann sich jemand z.B. auf der Afrika-Twin diverse Verkleidungsteile vorstellen ?! Die sollen durch Dreck fahren oder mal umkippen ohne das irgendwelches Plastikgedöns kaputt geht. Wer guten Wetterschutz auf einem Motorrad will der muss wohl zwangsläufig Reisetourer fahren, und da zählt m.M. die neue NT zu den Guten.

    Gruß Gerhard

  • Ja mache möchte doch die Eierlegendewollmilchsau.

    Bei meinem Händler soll die NT die nächsten Tage bereit stehen. Werde mir das mal anschauen und auch mal ne Probefahrt machen. Die mit der CRF steht ja auch noch aus. Vielleicht an selben Tag in direkten Vergleich.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ja mache möchte doch die Eierlegendewollmilchsau.

    Ja, ich auch.
    Ich zwar eine, meine leicht gepimpte Innova. Oder wie es der TÜV-Mensch beim Eintragen nannte: Das meistgebaute, da zuverlässigste und spritsparendste Moped kombiniert mit dem weltbesten Wetterschutz.
    Selber bauen is nicht mehr, da schaut man sich halt auf dem Markt um:
    - die NC 750 X mit etwas verbessertem Wetterschutz a la Deauville ..... das wärs
    - Die 750 er Forza käme mir entgegen, ist mir aber zu passiv bei der Körperhaltung
    - Die 750er X-ADV ist mir zu groß und breit, da komm ich mit meinen Füßen nicht auf den Boden. Tieferlegen is nicht, mein Freundlicher meinte bei mir scharppts schon im Normalbetrieb in den Kurven.

    - Hatte auf ne DCT-Variante der 350er ADV gehofft ....
    - Die NT ist ein Schritt in die richtige Richtung


    Aber zu groß und schwer fürn Alltag.

  • .....
    Selber bauen is nicht mehr, da schaut man sich halt auf dem Markt um:
    - die NC 750 X mit etwas verbessertem Wetterschutz a la Deauville ..... das wärs

    Ein kleiner Kardantourer als Nachfolger der Deauville .... das wärs!:wow: Ein langes Heck, das Platz für eine auch für die Sozia bequeme Sitzbank, eine Abdeckung des Hinterrads und eng anliegende Seitenkoffer bietet.:topX:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin, die ersten 1800 km hinter uns,

    leider nur schönes Wetter ;)


    Sitzposition abfallend, entspannte Haltung.

    Passt für meine 183 cm recht gut.

    Touring Sitze sehr empfehlenswert.


    Die NT fährt für mein Empfinden sehr agil und handlich. Punsch unten raus sehr gut.

    Oben Rum könnten 1000 U/Min mehr sein.


    Menüführung und Schalter sind verstanden worden, könnten aber einfacher sein.


    Fahrwerk, Bremsen,etc sehr auf Komfort ausgelegt. Trotz niedrigem Sitz recht viel Federweg. Erinnert mich stark an meine Duc MS 950. Koffer passen gut ins Gesamtbild.

    Topcase ... naja sehr praktisch aber halt hässlich. Sound klasse. Gefühlt hat meine CBR1000F bis ca. 180 km/h keine Chance.

    Aber ich wusste ja, dass bei der NT bei 217 Tacho Schluss ist. Bei komplett hoher Scheibe wirklich 0 Wind und 0 Turbolenzen.

    Bisher bester Windschutz ever.


    1.Inspektion lag bei 220€, DCT braucht auch neues Öl. Freue mich auf die erste längere Tour!:smoke:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Normalerweise gefällt mir Schwarz am Motorrad nicht aber die sieht besser aus als die komisch Beige die bei meinem Händler steht.

    Das Gesammtbild mit den Koffern ist wirklich Gut aber mir geht des mit den Topcases gleich. Nützlich aber Optisch Scheußlich.

    Bin gespannt ob ich eine Probefahrt machen kann da die bestellten NT`s bei meinem Händler gestrichen wurden.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Der originale Tankrucksack ist allerdings nicht meins. War aber im Paket mit dabei.
    Bei Polo habe ich mehr durch Zufall Handprotektoren gefunden, die sogar passen. 20220326_160058.jpg

    20220326_112939.jpg

    DSC_0286.JPG

    DSC_0287.JPG

    Ahoi und Danke für die Aufnahme in die Community;
    Hier im Raum Linz / Linz Land in OÖ gibts auch einen zufriedenen NT1100 (D) Rider - Umsteiger von der NC750D, vulgo Integra.

    Ich habe auch am Tag der Presseveröffentlichung bestellt und nur dank dessen ein Gerät "in Händen". Mein Top Händler in Traun hat 25 Stück bestellt, er sagt ihm wurden 15 gleich ganz gestrichen und von den 10 übrigen hat er 7 bekommen, aber nur weil das alles schon konkrete Kundenaufträge waren.
    So ist die Lage. Und da will Honda heuer noch zwei drei neue Modelle launchen - frag mich wie die das machen wollen.

    Diese Handprotectoren, sind die wahrhaft sinnvoll?

  • Servus,

    für mich als Ganzjahresfahrer auf jedenfall.

    Gestern erst noch 300 km im Dauerregen gefahren, und ich glaube nicht, dass alleine die Windabweiser die Nässe und Kälte hätten abhalten können. Außerdem sehen sie gerade beim DCT links sehr gut aus, da fehlt ja was ;)

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Ich kenne nicht die Lage in ganz DE, aber bei den HH, die ich kenne, gibt es für 2022 keine NT's. mehr. Alle vorbestellt/verkauft.

    Es werden jetzt schon Modelle für 2023 angeboten.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • aber bei den HH, die ich kenne, gibt es für 2022 keine NT's. mehr

    So sieht das bei meinem auch schon seit ein paar Wochen aus.

    Die CFR bekommt er wenn überhaupt nur noch Schwarz.

    Roller und dergleichen wurde auch fast alles gestrichen.

    Da fragt man sich schon wie das ein reiner kleiner HH überleben soll zumal letztes Jahr auch schon viel nicht mehr bekommen hat.Wenn nicht gleich dieses Jahr aber hier im ländlichen Raum ist der Ruf schnell ruiniert.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Moinsen,


    echt tragisch!!! Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Wir hatten zumindest beim Auto (Honda ? ) sehr viel Glück und sind wesentlich schneller als erwartet bedient worden.


    Aber eine NT habe ich hier auch noch nicht zu Gesicht bekommen - weder bei einem Händler, noch in freier Natur...


    All denjenigen Glücklichen, welche bereits eine haben, wünsche ich allzeit gute Fahrt und mit jedem gefahrenen Kilometer ein breiteres Grinsen unterm Helm.


    Einen guten Start in die Woche!

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Der originale Tankrucksack ist allerdings nicht meins. War aber im Paket mit dabei….

    Der Micha

    Der Pro-Tankring der CRF1100 passt auf die NT. So könntest du, bei Bedarf und falls gewünscht, einen Tankrucksack von SW-Motech montieren.

    Ich habe auf meine den Pro City. Der passte, für mein Empfinden, am besten zu diesem Moped.