Der neue ADV 350

  • Kein Mensch hier hat behauptet, das sei eine Enduro.

    Wenn ich Enduro fahren möchte, habe ich was passendes aus Mattighofen in der Garage.

    Diese beknackte Einstufung “… für arme” finde ich komplett daneben, noch dazu von jemand, der kilometerweit von der Zielgruppe entfernt ist.

  • Diese beknackte Einstufung “… für arme” finde ich komplett daneben, noch dazu von jemand, der kilometerweit von der Zielgruppe entfernt ist.

    Ach ne...... jetzt kommts nicht nur drauf was man missverstehen will, .... jetzt gehts auch noch drum dass man unbedingt von jemanden in die Zielgruppe einsortiert sein muss um sich überhaupt äußern zu dürfen.
    Hast du meinen Text überhaupt ganz gelesen, darüber nachgedacht und im Kontext verstanden, oder gehen schon in der ersten Zeile die Reflexe durch?
    Komm lass stecken

  • Ach ne...... jetzt kommts nicht nur drauf was man missverstehen will, .... jetzt gehts auch noch drum dass man unbedingt von jemanden in die Zielgruppe einsortiert sein muss um sich überhaupt äußern zu dürfen.

    Ein verengter Blick nur auf Kunden statt auch auf potentielle Kunden oder gar Nichtkunden ist ja leider verbreitet.

    Genauso wie die Selbstwahrnehmung, eine wichtigere Meinung als andere zu haben, nur weil man ne Art Motorradhandel als Hobby hat statt ewig langer Nutzung eines Modells (Kauf). Oder umgekehrt (Zuverlässigkeit).

    Ich finde, dass alle Stimmen gleichwertig sein sollten, auch und gerade wenn man die eigene Meinung für besonders beachtenswert hält. Bescheidenheit gelingt leider nicht immer.


    Honda kann das alles egal sein, denn offenbar liefern die eh weniger als sie verkaufen könnten. Zumindest erst einmal.


    Gelände ist natürlich übertrieben, aber mit etwas mehr Federweg und Bodenfreiheit kommt man eher mal unbeschadet über unbefestigte Straßen. Dass aus dem ADV350 kein Bordsteinhopser wird, ist sichtbar (kleine Räder, langer Radstand, immer noch eher wenig Bodenfreiheit, nur entsprechende Rampenwinkel möglich). Und dann fahrt das Ding mal bergauf vollbeladen an. Oder auf zusätzlich traktionsarmer Strecke: Eine Variomatik bleibt ne Variomatik. Es geht beim ADV350 erkennbar um Imagetransfer und auch ein teils motorradähnliches Fahrgefühl (breiter Lenker).

  • Fährt sich, zum Helden zeugen

    Ist das dein erstes Zweirad :popcorn:

    Ich möchte die kleine ADV sicherlich nicht madig machen, aber wenn zu arg übertrieben wird ... :irre: .

    Von den technischen Daten her weiss ich zB. das ich auf der nicht mal eine Probefahrt machen muss um für mich zu wissen das ich viel lieber die SH350 nehmen würde (bald werde). Da ich mit so einem kleinen Rollerle auch nicht ins Gelände will brauche ich wohl auch die besseren Federn nicht und wenn ich mal unbedingt ins Gelände muss dann stehe ich beim Rollertreter vor der Tür :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ist das dein erstes Zweirad :popcorn:

    Ich möchte die kleine ADV sicherlich nicht madig machen, aber wenn zu arg übertrieben wird ... :irre: .

    Mein Kommentar sollte im Kontext "Roller Mittelhubraum" zu verstehen sein, von wo ich als selbstverständlich ausgegangen bin.

    Wenn man sich so manchen letzten Post zur Genüge liest, merkt man jedoch, dass in diesem Fred eine grundliegende Selbstverständlichkeit, nicht unbeding weit berbreitet seit mag.

    Saludos :)

  • Mein Kommentar sollte im Kontext "Roller Mittelhubraum" zu verstehen sein, von wo ich als selbstverständlich ausgegangen bin.

    Wenn man sich so manchen letzten Post zur Genüge liest, merkt man jedoch, dass in diesem Fred eine grundliegende Selbstverständlichkeit, nicht selbstverständlich ist.

    Saludos :)

  • Fährt sich, zum Helden zeugen

    :D


    Glückwunsch zum neuen Scooter + viel Spaß damit und hoffentlich keine "Kinderkrankheiten"

    erzähl mal -nach genügend Fahr-km- deine Eindrücke. Du hattest bislang welches Fahrzeug?


    sofern man den ADV350 wohlmeinend + im Sinne des Herstellers richtig einordnet (Gelände = mehr fürs Prospekt + fürs Design) wird es nicht so viel Enttäuschung geben - auf der Straße sind die zusätzlichen goodies (Fahrwerk / Federweg ... ) ja auch nicht so schlecht.

  • und wenn ich mal unbedingt ins Gelände muss dann stehe ich beim Rollertreter vor der Tür :groel:

    Du beliebst zu scherzen, in unserer Wohngegend gibts auch kein Gelände von Baustellen mal abgesehen. Manche Straßen könnten hingegen schon leichtes Geländefeeling aufkommen lassen.

    Wie heißt es so schön, Lieber haben statt brauchen :D

    Gruß Gerhard