Der neue ADV 350

  • Dann hast du offenbar das Privileg in Österreich zu wohnen, in D liegt der aktuelle Aufpreis für das Topcase bei 763€

    6590,- ohne TC und 6.990,- mit .

  • seh ich auch so. Möchte nicht wissen um welchen Preis der ADV in Spanien, Italien, Frankreich gehandelt wird, sicher nicht um 6590.-

  • wobei ich vermute der wirkliche VKP liegt nochmals ganz wo anders.

    In diesen Ländern wird auch noch gehandelt, bei uns in Österreich ein klares 6590.-, zumindest wars bei mir so.

  • Der ADV 350 kostet EU-weit ziemlich gleich, was allerdings egal ist, weil eh kaum lieferbar. Dass er in Deutschland teurer ist, weil wir angeblich "in Geld schwimmen", ist auf mehreren Ebenen Nonsens.

  • Dass er in Deutschland teurer ist, weil wir angeblich "in Geld schwimmen", ist auf mehreren Ebenen Nonsens.

    Die Hersteller sehen das offenbar anders. Aber auch egal, es wird niemand gezwungen ein für ihn überteuertes Produkt zu kaufen. Schimpfen natürlich ausdrücklich erwünscht :)-


    China-Mopeds sollen preisgünstiger sein, hab ich gehört :D

    Gruß Gerhard

  • Ich kann Dir nicht ganz folgen. Der Roller kostet EU-weit deutlich über 6k€. Damit habe ich keinerlei Problem. Hab schon erheblich teurere Kräder gekauft.


    Ich habe lediglich die Aussage von Done kommentiert, nach der die Kiste bei uns ganz besonders teuer sei, weil der Deutsche angeblich Geld wie Möhrensamen hat. Was in mehrerlei Hinsicht Unsinn ist.


    Was das mit "China-Mopeds" zu tun hat, wird wohl Dein persönliches Geheimnis bleiben. Aber es ist eh schon spät.

  • weil der Deutsche angeblich Geld wie Möhrensamen hat. Was in mehrerlei Hinsicht Unsinn ist.

    Die Kaufkraft in D ist gegenüber anderer ganz gut, und danach richten sich halt die Preise. Wer sich das nicht leisten kann oder will der nimmt was anderes, deshalb der Verweis auf preiswerte China-Mopeds.


    Honda ist halt kein Billigheimer. Zu Recht m.M, über die Qualität gibt es nichts zu meckern. Man bekommt was man bezahlt.

    Gruß Gerhard

  • Die SH350 kostet in Polen (ohne TC) 5200€. Das sind mal heftige 1100€ günstiger als hier und selbst wenn man für das mir nicht sonderlich zusagende TC 600€ abzieht bleiben noch 500€. Also wird schon was dran sein ... leider haben sie offensichtlich noch nicht die 2022er Farben, aber meine Fühler sind schon mal ausgestreckt :D . Man darf auch nicht vergessen das sie in Polen 23% Umst. haben, das bringt dann zusätzlich noch was.


    Ich hab übrigens auch mal ins Beverly 400 Forum rübergeäugt und bin aber nach lesen der ersten Seiten schnell wieder hierhergekommen. Die Problemchen die es bei der gibt möchte ein verwöhnter Hondafahrer nicht haben. Hinzu kommt auch noch das bei der Bev offensichtlich die Steuerkette alle 30tkm getauscht werden muss :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich habe lediglich die Aussage von Done kommentiert, nach der die Kiste bei uns ganz besonders teuer sei, weil der Deutsche angeblich Geld wie Möhrensamen hat. Was in mehrerlei Hinsicht Unsinn ist.

    Die Statistik ist eindeutig: Der deutsche Motorradkäufer ist im Schnitt über 50, hat seine Schäfchen im Trockenen, hat somit genügend Geld für unnütze Dinge.
    Wir holen beim Discounter die billigsten Fressalien, aber was unserer Fahrzeuge angeht, muss es das Beste vom Besten sein. Scheiß drauf, Hauptsache den Nachbarn beeindruckt. Schnell, laut, teuer...
    Wir haben einfach falsche Prioritäten. Das Geld sitzt an falscher Stelle zu locker. Da wären die Hersteller doof, wenn sie es nicht ausnützen würden. Der Deutsche handelt auch nicht bei Luxusartikeln. Man ist stolz dass man es sich leisten kann und zeigt es auch.
    Wenn in der FAZ steht, dass ne GS das beste Motorrads sei, dann lässt man sich das Ding mal schnell aus der Portokasse raus. Natürlich in Vollausstattung und mit den passenden Klamotten. Lederkutte drüber und alberne Sprüche draufgenäht. Der Auspuff ist natürlich nicht laut genug, da muss die Zubehörbrülltüte ran und man macht auf Outlaw.... Ja, ne ist klar ....

    Das ist leider kein Klischee. Nebenan ist ein BMW Händler, ich würds nicht schreiben, wenn ich das Elend nicht jedes Wochenende hier erleben müsste. Beim Harleyfuzzi ein paar Kilometer weiter nicht anders ....
    Wie gesagt: Prioritäten

  • Die SH350 kostet in Polen (ohne TC) 5200€. Das sind mal heftige 1100€ günstiger als hier und selbst wenn man für das mir nicht sonderlich zusagende TC 600€ abzieht bleiben noch 500€. Also wird schon was dran sein ...

    Roller sind in D von Honda relativ hoch bepreist, siehe Österreich oder eben auch Polen zum Vergleich jeweils Roller und Motorrad, auch ohne NOVA.

    Die 500 Euro hier sind aber mit Zeitaufwand und v.a. Transport schnell weg. Du kannst aus Polen nicht mit Kurzzeitkennzeichen abholen und die Anmeldung bei uns übernimmt der Händler sicher auch nicht. Ein grenzüberschreitender Motorradtransport kostet aber ein paar Hunderter. Bitte auch Währungsschwankungen und Umtauschverluste berücksichtigen.

    Zumal es sich in Polen wohl um 2021er Lagerfahrzeuge handelt. Am Ende sind Urlaubstage flöten und man spart nur zwei Mark fuffzig.


    Interessant finde ich es aber dann, wenn hier die Händler nicht liefern können: Wenn ich das Modell haben und nicht warten wollte, würde ich dann von einem anderen Händler kaufen. Ob Berlin, Brandenburg, Bayern oder Bulgarien: Egal. Btw. sollte das ein guter Händler auch können: Im Ausland einkaufen. Ich kenne bspw. einen Kia-Händler, der hatte lange eigene EU-Importkias neben den offiziellen im Angebot. Und meine Vespatante hier vor Ort konnte immer schon 150er ranschaffen, die nicht auf der Preisliste stehen. Oder andere Farben. Wobei das nur die Händler wissen, was ihnen erlaubt ist und was nicht. Aber dass bei uns hier Fahrzeuge ausverkauft sind, die hinter der Grenze auch noch billiger veräußert werden und dann die Verbraucher selbst rüberfahren sollen: Das ist für mich ne Servicelücke.

    Es beweist aber eins: So überbordend ist die Nachfrage nach dem ADV 350 nicht, sonst wären die Händler hinter der Grenze leergekauft.