Der neue ADV 350

  • Für mich sinds immer noch 1100€ weil ich wie gesagt das TC ohnehin lieber nicht hätte. 600€ für das Teil sind ja eh der gespielte Witz.

    Ich habe in Polen einen Kollegen der mir hier schon behilflich ist. Ich müsste "nur" die Papiere zum Anmelden kriegen. Dann kann ich mit dem Kennzeichen nach Polen fahren und das Teil hierherbringen. Von daher ist der Aufwand zwar da aber immer noch definitiv lohnend. Sind halt ca. 600km und die mit einem neuen Mopped können schon etwas lähmend sein wenn man nicht Gas geben darf. Evtl. brauchts dann noch eine Übernachtung ...

    Man muss dann nach Einfuhr gleich eine Steuererklärung abgeben. Was dabei rauskommt ist mir noch nicht ganz klar, aber Umst. ist schon mal 4% Differenz zu meinen Gunsten.

    Aber wie gesagt, es müsste schon alles sehr gut laufen das ich das auch wirklich angehen würde.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mit den Märzzahlen ist der ADV 350 nicht in den Top Ten - die wenigen Stückzahlen bisher zeigen sich hier im Fehlen:

    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=2

    in italia hingegen wird der ADV 350 ausgeliefert + gekauft -> bis März bereits ü 1.000 Stück neu zugelassen = Platz 7 im ranking


    https://www.motociclismo.it/me…scooter-marzo-2022-80427#


    in D werden die wenigen noch verbliebenen ADV 350 in der 2. Jahreshälfte gg Höchstgebot :boesel: veräußert / verteilt :res::wink2:

  • in italia hingegen wird der ADV 350 ausgeliefert + gekauft -> bis März bereits ü 1.000 Stück neu zugelassen = Platz 7 im ranking

    https://www.motociclismo.it/me…scooter-marzo-2022-80427#

    in D werden die wenigen noch verbliebenen ADV 350 in der 2. Jahreshälfte gg Höchstgebot :boesel: veräußert / verteilt :res::wink2:

    Argumente für Lieferprobleme des ADV in Deutschland laufen für mich ins Leere, weil dieser Motorroller in Italien produziert wird und dort bislang bereits mehr als tausendmal verkauft wurde.:popcorn:

  • in italia hingegen wird der ADV 350 ausgeliefert + gekauft -> bis März bereits ü 1.000 Stück neu zugelassen = Platz 7 im ranking


    https://www.motociclismo.it/me…scooter-marzo-2022-80427#


    in D werden die wenigen noch verbliebenen ADV 350 in der 2. Jahreshälfte gg Höchstgebot :boesel: veräußert / verteilt :res::wink2:

    Vielen Dank für den link, mein Browser übersetzt ihn sofort ins Deutsche; interessante Fahrzeuge haben die da:


    Kymco Mensch 125

    Piaggio Freiheit 125

    Honda Kraft 350

    Honda Sehen 110

    Honda Stärke 125


    Gruß,

    Vuk

  • Hallo in die Runde,


    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

    Ich heiße Markus, bin 34 und komme aus Niederösterreich, ich hatte insgesamt 5 verschiedene Motorräder (meistens Honda) bin aber 2019 auf einen neuen SH300 umgestiegen und bin zum Rollerfahrer mutiert ?.... Ich fahre mit der SH300 eigentlich viel mehr als früher mit dem Motorrad.. Da ich aufgrund der aktuellen Gegebenheiten öfters nach Wien pendeln muss habe ich mir gedacht ich lege mir einen ADV 350 zu...


    Ihr werdet die Problematik kennen, ich habe 15 verschiedene Händler kontaktiert und konnte mir jetzt noch einen dunklen matt grauen sichern, der angeblich in KW 21 kommt ( hoffe ich zumindest )...


    Darf ich die glücklichen fragen die schon einen Zuhause haben ob ihr damit zufrieden seit? Leider konnte ich nirgends einen in Natura ansehen und von Probefahrt rede ich erst gar nicht.


    Vielen Dank vorab!


    Lg vom Schneeberg

  • Tach auch ... die Optik vom ADV ist natürlich besser, aber was versprichst du dir bei der für weitere Vorteile im Stadtverkehr? M.E. hat die dort nur Nachteile zur SH350, aber gut ... das muss jeder selbst entscheiden.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der Stauraum bei meinem SH300 ist nicht so berauschend, und da ich kein Windschild drauf habe und mir das originale gar nicht gefällt finde ich das Autobahn fahren sehr lästig, daher erhoffe ich mir beim ADV mehr Komfort.


    Lg

  • Hallo & willkommen, Puchberger-Markus.

    So wie Du suchen und warten musst, ist es hier auch. Da kannst Du aktuell kaum Erfahrungen erwarten.

    Ich konnte auch nur einen live im Urlaub in Locarno/Schweiz sehen. Mangels Platz war ein Probesitz leider nicht möglich. ;-(


    DSC06522.jpg


    Vuk

  • wenn man den ersten Tests Glauben schenken darf, wirds am Oberkörper + Gesicht besser in Sachen Windschutz (ggü SH)

    Am Gebein könnte es dafür etwas zugiger werden -> https://www.motorrad-magazin.a…beste+Mittelklasse-Roller?

    Wobei es ja für die SHs Windshields in jeder Höhe gibt, aber gut ... :sonne:

    Der besseren Optik opfere ich nicht besseres PS/KG Verhältnis :) , aber ich bin ja auch ein Rabauke :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Willkommen an Board.

    Was soll ich sonst noch sagen?

    Zufrieden? Nein, begeistert trifft es eher.

    Lese doch Mal den ganzen Fred

  • Die Statistik ist eindeutig: Der deutsche Motorradkäufer ist im Schnitt über 50, hat seine Schäfchen im Trockenen, hat somit genügend Geld für unnütze Dinge.
    Wir holen beim Discounter die billigsten Fressalien, aber was unserer Fahrzeuge angeht, muss es das Beste vom Besten sein. Scheiß drauf, Hauptsache den Nachbarn beeindruckt. Schnell, laut, teuer...
    Wir haben einfach falsche Prioritäten. Das Geld sitzt an falscher Stelle zu locker. Da wären die Hersteller doof, wenn sie es nicht ausnützen würden. Der Deutsche handelt auch nicht bei Luxusartikeln. Man ist stolz dass man es sich leisten kann und zeigt es auch.

    Der Fehler liegt beim "Wir" in dieser Aussage. Ich gehöre nicht dazu, du schon, so wie du es verallgemeinern möchtest. Und - Ich bin nicht allein ;-)

    Meine SH hab ich günstig bekommen. Sonst wäre es viell. auch was anderes geworden. Meine Schäfchen hab ich auch nicht im Trockenen um mir unnütze Dinge zu kaufen. Was falsch gemacht, scheinbar. Ich bin aber froh, nicht zu dieser Klientel zu gehören.


    Ich sehe es auch als in Ordnung an, wenn ich im Nachbarland etwas günstiger bekommen kann. Leider ist Polen u.a. von mir zu weit weg. Da wären die Kosten zu hoch, um mal schnell was zu Importieren. Schon weil ich keine AHK habe. Wer da in der Nähe wohnt, kann nat. gut was sparen.