Der neue ADV 350

  • Der Fehler liegt beim "Wir" in dieser Aussage. Ich gehöre nicht dazu,

    nö, im Kontext gelesen + verstanden hat vieles von done schon so seine Richtigkeit :)-

    Motorrad ist gern Spielzeug Mann + Poserteil :puller:


    Muschiroller + deren Fahrer sind natürlich ausgenommen

    btw: keine Regel ohne Ausnahmen

  • Wobei es ja für die SHs Windshields in jeder Höhe gibt, aber gut ... :sonne:

    Der besseren Optik opfere ich nicht besseres PS/KG Verhältnis :) , aber ich bin ja auch ein Rabauke :D

    ich bin von vom geschilderten Istzustand ausgegangen = kein Windschild


    klar kann man(n) mit`m SH300 / 350 auch locker Autobahn fahren und muss nicht zwangsläufig das Rentnersegel montieren - habe ich inkl kleinem Windschíld von Faco / Malossi über 30.000 km so gemacht :perfekt:

  • Der Fehler liegt beim "Wir" in dieser Aussage. Ich gehöre nicht dazu, du schon, so wie du es verallgemeinern möchtest.


    Ich auch nicht

    Done hat auch von Statistik geschrieben. Das wäre so, als wenn jemand schriebe, wir Deutschen seien (im Schnitt) 44,5 Jahre alt (btw Stand 2019) und jeder würde schreiben, er nicht.

    Würde ich nicht machen, schon weil ich genau 44,5 Jahre alt bin. ;,P

    Scheiße, bin bald älter als der Schnitt. Genau richtig im Rollerforum...


    Also nochmal: Das "Wir" bedeutet nicht, dass alle so sind, sondern es geht um das fiktive "Wir" , um den vervielfachten Durchschnittsdeutschen. Also bitte sowas nicht personalisieren.


    Der (Durchschnittsdeutsche) btw mehr Geld für Auto und Motorrad ausgibt als für Lebensmittel und das ist ja (leider) Fakt. Teils drastisch. Dabei bringt das Eine uns nur von A nach B, das Andere ernährt uns. Was wohl bedeutender ist? Fast niemand will das billigste Auto fahren, aber bei Nahrungsmitteln kann es der Mehrheit nicht billig = ausbeuterisch genug sein. Das beweist, wie wir einkaufen, wie wir essen. Denn Information darüber ist genügend da.

  • Tztz ... hier sind ja hier wieder ne Menge "Done"-Versteher unterwegs :groel:

    Sein Gesülze zur GS+Co würde ich jetzt nicht gerade unterschreiben. Die Teile werden ganz klar nicht wegen einer Clicky-Bunti FAZ Werbung verkauft sondern weil sie für sicher nicht wenig Geld auch einen entsprechenden Gegenwert bieten. Man braucht da ja nur mal zur Konkurrenz schauen und sieht das BMW nicht wirklich sonderlich teuerer ist ..

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Tztz ... hier sind ja hier wieder ne Menge "Done"-Versteher unterwegs :groel:

    Sein Gesülze zur GS+Co würde ich jetzt nicht gerade unterschreiben.

    Ich verstehe ihn nicht nur, ich stimme in vielem überein.

    Dir gebe ich aber auch Recht: Die GS ist ein sehr gutes Motorrad, das auch gerade wegen seiner Eigenschaften gekauft wird und nicht, um den Nachbarn zu beeindrucken (denn der fährt ja auch eine ;) ).

    Dennoch ist es ein teures Luxusgut und für unseren immer mehr reglementierten und überwachten Verkehr total übermotorisiert.


    Und aus Sicht eines Pragmatikers oder eines gute Lebensmittel schätzenden Menschen womöglich falsch investiertes Geld.

    Zum Glück gibt es ja noch die Fahrzeuge, die umgekehrt ein viel zu großes Gemächt kompensieren müssen: Roller.


    Und der ADV 350 ist dafür vielleicht weniger geeignet als ein Vision, dafür hat er deutlich mehr Alltagsnutzen als jedes Motorrad.

  • Wenn "Wir" schon auf der Vernunft und Habenwill Seite sind dann sollte man sich kein Fzg. über 350 ccm kaufen. Mit diesem Hubraum lässt sich alles machen, Alpenpässe, Autobahn, Stadt, völlig ausreichend.


    Die größeren Motorräder/Roller braucht im Grunde kein Mensch. Nur wozu soll diese Selbstkasteiung gut sein ?

    Wer ein kleines Fzg. fahren will der soll das machen, wer ein größeres bevorzugt, Auch gut. Diese Neid und Sozialdebatten gepaart mit Schubladendenken, das braucht kein Mensch.


    Nur meine 5 cent :bier:

    Gruß Gerhard

  • Ich glaube nicht das wir uns hier im Honda Forum über "Luxusgüter" beschweren DÜRFEN ...


    Wir sind hier ja nicht bei xuagjonnoehowehbopqwyxdy vom China Basar, sondern immer noch bei Premium Honda. Die verschenken auch nichts und in letzter Zeit wird das auch gerade hier immer "bunter" ...


    Sicher, wenn man sich an die Regeln hält reicht ein 125er und bald mit der grünen Pest ein 50er aber da bin ich wohl aus der falschen Generation ...

    Und ... :D ... ein Vision ist für mich irgendwie ein Hassobjekt, das in der NOCH bestehenden Fahrzeugwelt da draussen fast schon so gefährlich wie ein 50er ist ... aber ich beliebe ja manchmal zu übertreiben :scool:


    PS: Jetzt hat sich der Treter natürlich wieder mal reingedrängt :groel::topX:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo in die Runde,


    Lg vom Schneeberg

    Hallo Markus, ich hab schon einen und bin damit mehr als zufrieden.

    Bin schon eine Runde um den Schneeberg gefahren. NK - Puchberg - Miesenbach - Klostertal - Kalte Kuchl und übers Höllental wieder heim.

    Geht einwandfrei, fährt sich wie ein Motorrad. Liegt satt auf der Straße, geht gut in den Kurven mit ordentlicher Schräglage.

    Grüße aus Neunkirchen.

  • Gibt keine schönere Strecke in unserer näheren Umgebung.

    Mariazell noch oder Wildalpen.

    Werd ich auch mit dem Roller mal probieren.

  • Die GS ist ein sehr gutes Motorrad

    Die GS ist in der Summe ihrer Eigenschaften das derzeit beste Motorrad, das man sich für Geld kaufen kann. Und genau das wird gemacht. Ob man es braucht oder nicht.
    Aber man könnte, wenn man wöllte damit jederzeit und sofort zu einer Expedition in ferne menschenfeindliche Regionen aufbrechen. Macht kaum einer, aber im Preis enthalten ist das Image und die Illusion. Das rechtfertigt alles. Soll kaufen, wer will, aber damit umgehen können die wenigsten.

    Für mich ist sie nur eine überschwere Kiste, die mich auf den von mir präferierten Touren mehr hindern würde, als weiterhülfe. Die ADV 350 mit Technik der 750er wäre durchaus sinnvoll und überlegenswert.

    Danke für die Erläuterungen an die, die den von mir verwendeten Begriff "wir" im Sinne der Statistik nicht verstehen wollten.

  • Gibt keine schönere Strecke in unserer näheren Umgebung.

    Mariazell noch oder Wildalpen.

    Werd ich auch mit dem Roller mal probieren.

    ah, da würden mir noch einige mega Strecken in unserer Gegend (NÖ, Stmk, Bgld) einfallen. Wenn ich meinen 350ADV bekomme, können wir ja mal eine gemeinsame Ausfahrt machen. Würde mich freuen.