Der neue ADV 350

  • Schade, dass es dieses Windschild nochnicht in Deutschland zu kaufen gibt. Aktuell kann man sich es wohl aus Italien bestellen, leider aber nur ohne gültige ABE.

  • 37E78594-123F-489F-A820-60FBEEEDC0FE.png7E7CD5BE-9187-4118-AB35-361949D8BDF0.pngMoin, schau doch mal bei Givi.it oder unter ermax nach.. da sind die ersten Modelle zu sehen, Vorsicht! Gerade das givi sieht schon…naja aus ???

    ach wie schön das es die Bucht gibt… da sind dann auch passende Aufkleber von Honda zu finden ???

    Auf dem unteren Bild sieht man schön den Givi Topcaseträger nach dem schon einige gefragt haben.

    Gute Fahrt

  • Sodele,


    heute mal beim Händler gewesen, mich interessiert das Ding einfach....


    Und tatsächlich, 2 Stück da, (rot und dunkelgrau), allerdings beide mit "verkauft" Schildchen dran.


    Ich entschuldige mich jetzt schon beim künfigen Besitzer, trotzdem (mit aller gebotenen Vorsicht) mal kurz draufgesessen zu sein :D


    Gefällt mir, breiter Lenker, alles modern.


    Aber ein ganz schöner Klopper, dachte erst, das ist ein 750er :o


    Nun ja, mit Probefahrt ist ja nix, mal sehen wie es später im Jahr aussieht.


    350er SH´s waren auch verkauft, Groms auch, Monkeys keine da. Aber 5 Afrika Twin DCT stehen da aus 2021 zum Sonderpreis...


    Verstehe manchmal die Marktwirtschaft nicht:nixweiss:


    Allen ADV´lern wünsche ich viele unfallfreie Kilometer mit den Geräten.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem neuen ADV noch keine 10km gefahren und habe leider gerade das erste Problem bemerkt.

    Unter dem Roller habe ich den ersten Ölfleck.


    Das Öl tropft aus dem hinteren Antriebskasten. (siehe Foto...)

    Öl.jpg

    Normal dürfte dort aus dem Deckel doch eigentlich gar kein Öl herauskommen? Im vorderen Bereich, hinter dem Deckel sitzt doch eigentlich die Kupplung und der Riementrieb.

    Das Öl gehört nach meinem Verständnis eigentlich in den hinteren Bereich, wo man auch die Öl Ablass Schraube sieht.


    Der nächst gelegene Honda Händler ist 25km entfernt und hat leider heute schon geschlossen.


    Hat jemand eine Vermutung, was der Fehler sein könnte?

    In dem Zustand fahren wird wahrscheinlich eher nicht ratsam sein... :confusedx:

  • Ich vermute Dichtung der Getriebewelle(Kupplung) kann aber auch Dichtung der Motorwelle sein.

    Fahren würde ich so eigentlich nicht mehr. Du beschädigst dir damit Antriebsriemen und Kupplungsbeläge. Weiß nicht wie wie begabt du handwerklich bist, ansonsten den Variodeckel abnehmen, dann siehst du mehr. Keine Ahnung ob du damit die Garantie gefährdest.

  • Da darf auf keinen Fall Öl raustropfen. Worst Case ist wie didi schrub :aengstlich: die Motorwellendichtung, könnte aber auch Getriebeöl sein. Das wäre dann in beiden Fällen ein recht kapitabler Schaden.

    Das würde ich nicht warten lassen und so wenig wie möglich mehr fahren ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da darf auf keinen Fall Öl raustropfen. Worst Case ist wie didi schrub :aengstlich: die Motorwellendichtung, könnte aber auch Getriebeöl sein. Das wäre dann in beiden Fällen ein recht kapitabler Schaden.

    Das würde ich nicht warten lassen und so wenig wie möglich mehr fahren ...

    Ich danke euch beiden für die erste Einschätzung.

    Meine Vermutung ist auch der Wellendichtring vom Getriebe. (siehe Foto von meinem SH300i)


    Selber fasse ich da erst einmal nichts an

    .SH300i.jpg

  • Die SH300 hat Motoröl im Getriebe ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hast Du die Getriebeöl-Ablasschrauge geprüft? Das Öl könnte ev. auch da auslaufen.

    Ja, die Öl Ablassschraube vom Antrieb / Getriebe ist trocken. 001.jpeg

    Ich fahre morgen mal zum nächst gelegenen Honda Händler. (Transport mit dem Anhänger...)

  • habe meine gestern abgeholt. Ich habe sie vorher nirgends live gesehen. Es war das erste mal im meinem Leben, dass ich ein Motorrad oder Roller quasi blind gekauft habe. Die Aufregung war also groß. Da ich selber nur 1,68 groß bin machte mir auch natürlich Gedanken, ob ich überhaupt runter komme...Alle Sorgen umsonst :sonne: bin einfach begeistert. Nach drei Jahren Pause wieder zu fahren, das war einfach unbeschreiblich. Toller Roller. Im Vergleich zum meiner GTS 300 fällt extrem die Stabilität des Rollers auf, ohne daß die Agilität leidet. Toll einfach nur toll.

  • Hat evtl. schon jemand das Touring-Windschild von WRS montiert? Das sieht etwas besser aus als das Givi und ist 14cm höher als das Original.


    IMG_20220523_071607.jpg