Lenkerendenspiegel und Handschutz möglich?

  • Lenkerendenspiegel und Handschoner 11

    1. Gute Idee! (4) 36%
    2. Wird technisch nicht möglich sein (0) 0%
    3. Wird besch…eiden aussehen (9) 82%

    Liebe alle


    Ich habe mir letztens eine leicht gebrauchte Honda CB 1000 R Black Edition gekauft. Der Vorbesitzer hat bereits Lenkerendenspiegel (Produktlink auf Louis) angebaut. Die Lenkerenden scheinen auch custom, aber dazu habe ich im Internet nichts gefunden.

    Die Maschine gefällt mir grundsätzlich schon ganz gut. Ich habe aber im Herbst gemerkt, dass die Fingerchen doch (wieder) angekühlt werden frühmorgens beim Pendeln. Da wären doch Handschützer ein Segen, nicht? Ich finde, ein Moped sieht dann auch noch etwas bulliger aus - kann nicht schaden.


    Die Frage dabei: wäre so etwas grundsätzlich kompatibel mit den Spiegeln?


    Vielen Dank für eure Inputs

    LG

    Markus


    302F0BE6-11E4-42DC-BB04-30B02B698187.jpeg3F1742C7-0370-4258-B83A-34B9B3854A2F.jpeg58273826-2120-4415-BD80-037E98D61EB7.jpeg45137E61-462F-4CAF-9507-0EE2661DC9A9.jpeg

  • Transalp oder die alte AfricaTwin haben/hatten Schützer die nicht an den Lenkerenden befestigt waren, würde daher nicht mit den Spiegeln kollidieren. (Ob die montierbar wären :nixweiss: )


    Der Nutzen ist klar spürbar, an meine AT liebe ich die Dinger, habe aber die fehlende Lenkerendenbefestigung aus der Not heraus nachgerüstet (verlorenes Endgewicht durch Schwerlastdübel M14 ersetzt und Alu-Verbindung zum Schützer)


    Ob im Zubehör etwas zu Finden ist was mit den Spiegeln kombinierbar ist ... :nixweiss:


    Gut gemacht wirst Du manch neidischen Blick bekommen - also trau Dich :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Im letzten Jahrtausend wurden Motorräder mit Handschürzern gebaut, die lediglich am Lenker und nicht noch zusätzlich an den Lenkerenden befestigt waren.

    Deren Sinn war zunächst, vor aufspritzendem Dreck und Stein(chen) zu schützen.
    An Sturzschutz hat man erst später gedacht.


    Solche ursprünglichen „Paddel“ sollten sich mit Kabelbindern, Spucke und Heisskleber relativ unaufwändig anstrapsen lassen - falls du welche beziehen kannst.


    Das Ergebnis wird eher funktionieren, als einen Schönheitspreis abzustauben.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sturzschutz :groel:

    Zumindest die CRF1000L konnte das nicht bieten, die Dinger sind beim Offroad-Training reihenweise stiften gegangen :shock:


    Aber wenigstens waren sie nicht häßlich :lol:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ich habe zwar keine Lenkerendenspiegel aber für die SC60 keine Handschützer gefunden die ich nicht störend am Gesamtbild empfinden würde.

    Wünsche viel Erfolg bei der Suche.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Im letzten Jahrtausend wurden Motorräder mit Handschürzern gebaut, die lediglich am Lenker und nicht noch zusätzlich an den Lenkerenden befestigt waren.

    Deren Sinn war zunächst, vor aufspritzendem Dreck und Stein(chen) zu schützen.
    An Sturzschutz hat man erst später gedacht.

    Sturzschutz? :shock:

    Die geschlossenen Dinger sind Offroad ein 50/50 Garant für gebrochene Handgelenke...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Der Sturzschutz bezieht sich wohl eher auf die Hebel.:gruebelx:

    Aber auch da mit mäßigem Erfolg.?


    Aber wenigstens der Windschutz ist gegeben.:clap:


    Und wer schön sein will, muss leiden.

    Im Herbst zur Arbeit pendeln, pöh. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich sehe das Problem nicht.
    Bei dem Spiegel ist außen am Lenker eine Inbusschraube. Schraube auf, Griffschutz dran, ggf längere Inbusschraube wieder rein und gut is

  • Da mußte ja ständig Wheelies machen damit die Hände auch geschützt werden :shock:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hallo,


    die Lenkerenden gehören zu den Highsider Spiegeln dazu, sind nur in das Lenkerrohr gesteckt und werden durch die Innensechskantschraube und ein Keilsystem fest geklemmt. Sicher kann man das dort auch befestigen aber ob das dann gut aussieht, ist die andere Frage.


    Schöne Feiertage.

  • Da mußte ja ständig Wheelies machen damit die Hände auch geschützt werden :shock:

    Höher ging nicht, bei kupplungs und bremsarmatur mit schaltereinheit wirds links halt langsam eng. Tendenziell wäre etwas höher besser, stimmt. Der Alu Bügel hat mir bei anderen moppeds onroad schon gute dienste erwiesen.

  • Moin, ich habe das gleiche Problem mit den Händen und da ich dieses jahr zum Nordkap fahren will habe ich das hier gefunden. gibt es aber auf der Internetseite von Motea. Vielleicht ist das ja was für dich.


    https://www.motea.com/de/handp…rschutz-schwarz-a020079-0

  • Die sehen ja aus, wie in der Grundschule aus dem Stabil-Baukasten gedengelt. Also auf jeden Fall kein Kandidat für den Red-Dot Design Award.

    Zudem stellt sich für mich die Frage, ob die bei höherem Tempo noch in der Position bleiben, wenn sie nur an einem Punkt geklemmt sind.