Kleines Windschild für SH 350i mit AbE

  • Die Scheiben, die eine eigene Halterung am Spiel aufweisen, find ich nicht schön. Wenn dann noch das Gummi darüber sitzt, das eig. ganz woanders hingehört...

    Da lieber eine Scheibe, die an die Originalhalterung angeschraubt wird. Nachteil: Die Halterung gibt`s nur mit Original Scheibe.

    Honda Scoopy - Scoopy Teile Jier nicht zu erhalten.

  • Das würde ich in Kauf nehmen, wenn ich sicher weis welche kurze Scheibe an die original Halterung passen. So wie in diesem Bild… ist von einem User hier im Forum. Ich weiß leider nicht mehr wer das war.

    Dateien

    Honda SH150, Honda NC 750x, BMW GS 650 Dakar, Kymco Xciting S400,Kymco Grand Dink 300, Daelim Otello 125, Zündapp cs 25, meine Zweiräder in den letzten 35 Jahren :007:Vision 110, und nun Forza 350 my23

  • Auch interessant, nur wär mir die wieder fast zu hoch. Aber im Vergleich zur Puig, die wie ein Fremdkörper aussieht, gar nicht mal schlecht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • selbiges gilt sei vielen Jahren für die beiden SH meiner Frau


    160593-pasted-from-clipboard-jpg

    Ach ja, und die Spiegel kommen auch noch etwas weiter raus. Die Sicht nach hinten ist um einiges besser.

  • Sieht super aus Olli14 & ralfr….

    Dann werde ich es einfach mal mit der günstigen Variante versuchen bei eBay für um die 60€ , kommt aber aus Italien.

    Danke für eure Mühe , kann mir einer sagen wo die Batterie sitzt bei dem aktuellen sh 150? Möchte noch vorsorglich ein Kabel von meinem Ladegerät unter die Sitzbank legen. Reicht dafür die Kabellänge von 55 cm?

    Olli14 meiner wird auch in grau kommen… sehr schick

    Honda SH150, Honda NC 750x, BMW GS 650 Dakar, Kymco Xciting S400,Kymco Grand Dink 300, Daelim Otello 125, Zündapp cs 25, meine Zweiräder in den letzten 35 Jahren :007:Vision 110, und nun Forza 350 my23

  • :uguck:Stimmt, 60 weil die kleiner ist und das merkst du erst wenn´s kalt wird.......:irre:

    Falsch, ich wechsle grundsätzlich Sommer/Winterausrüstung (Scheibe, Griffschutz, Hundedecke :D ).

    Im Übrigen hat die Größe eines Windshields noch nie den Preis dargestellt ;) .


    Die Isotta ist ja autohot. Isotta hab ich auch auf meiner BMW, die Qualität ist absolut Spitze (ob die aber tatsächlich für die 350er ist, ist mir nicht so wirklich ersichtlich)! Langsam juckts mich umzusteigen ... :0018:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Puig Traffic klein, Puig Urban, etwas größer. Die Urban ist auf dem Photo.....ABE:https://www.metisse.de/pub/med…-ABE/OFICIAL_38120_19.pdfIMG_20210913_144339[1].jpg

    danke, tolles Bild… habe meine auch in grau geholt und soeben die Puig urban bestellt. Bin gespannt und werde berichten. Kommt aber erst Ende Januar

    Honda SH150, Honda NC 750x, BMW GS 650 Dakar, Kymco Xciting S400,Kymco Grand Dink 300, Daelim Otello 125, Zündapp cs 25, meine Zweiräder in den letzten 35 Jahren :007:Vision 110, und nun Forza 350 my23

  • Sieht super aus Olli14 & ralfr….

    Dann werde ich es einfach mal mit der günstigen Variante versuchen bei eBay für um die 60€ , kommt aber aus Italien.

    Danke für eure Mühe , kann mir einer sagen wo die Batterie sitzt bei dem aktuellen sh 150? Möchte noch vorsorglich ein Kabel von meinem Ladegerät unter die Sitzbank legen. Reicht dafür die Kabellänge von 55 cm?

    Olli14 meiner wird auch in grau kommen… sehr schick

    Meine Scheibe war recht schnell da. Die Batterie beim 2020er Modell sitzt unter der Sitzbank, alles ganz einfach zu machen.

  • danke, tolles Bild… habe meine auch in grau geholt und soeben die Puig urban bestellt. Bin gespannt und werde berichten. Kommt aber erst Ende Januar

    Das Schöne an den Puig-Scheiben ist gwrade, dass diese nichtcsteifxam origibalen Halter sitzen. So kann man die einstellen, dass der wind genau da hinweht, wo er je nach Fahrergröße/ Helm die wenigsten Geräusche verursacht .

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Servus Zusammen,


    ich habe an meiner SH 350 i zuerst die Traffic montiert!

    Die war im Frühjahr, Sommer, Herbst bei Temperaturen bis so ca. 10 °C genau richtig!

    Da ich auch im Spätherbst/Frühwinter noch fahre habe ich mir dann doch die Urban gegönnt und die ist um ca. 10 cm höher und das merkt man beim kalten Wetter bis 0°C doch deutlich - natürlich immer auch abhänging von der Körpergröße!

    Bei mir mit meinen 1,70 metern passt die Urban perfekt!

    Bei richtiger Montage und Justage der PUIG-Windschilder wackelt da nix - auch nicht bei Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn!

    Anbei zwei Bilder zum Vergleich!

    Da ich die Traffic nicht mehr brauche, steht diese zum Verkauf!

    Zustand ist praktisch neuwertig (2000 km)

    Preis incl Versand und ABE 50 ,- €

    Bei Interesse einfach eine PN an mich!


    SH350 Traffic.jpgSH350 Urban.jpg

    Endurogrüße vom


    Fredl


    A bisser´l wos geht immer:0018: