SH 350 kaufen, am günstigsten?

  • Ich würde dir raten: Kauf diesen SH 350. Gibt dem Fachmann der die Garantie Inspektion durchführt seinen gerechten Lohn!

    Aber dann würden wir nur dein Gesülze anhören müssen wie tolle der neue Sh 350 ja doch wäre usw usw,

    Also Kauf diesen Roller nicht und fahr weiterhin deinen inzwischen CO2 neutralen NF02!

  • mmh, Kempten ist eine schöne Gegend. Wenn du mit dem Moped hinfährst gib Bescheid, wär ne schöne Tour :sup1:

    Fahren wir zusammen hin, weil ich kann ja nicht mit zwei Moppeds dann zurück :groel:

    Ne Spass beiseite, mit dem Zug dauerts 3,5Std ... ist also noch machbar.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das würde auch ein sagen wir mal "komisches Bild" abgeben. Ja, nimm den Zug :sup1::D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich würde dir raten: Kauf diesen SH 350. Gibt dem Fachmann der die Garantie Inspektion durchführt seinen gerechten Lohn!

    Aber dann würden wir nur dein Gesülze anhören müssen wie tolle der neue Sh 350 ja doch wäre usw usw,

    Also Kauf diesen Roller nicht und fahr weiterhin deinen inzwischen CO2 neutralen NF02!

    :heheha:

    Der 350er wird in den Fuhrpark eingepflegt, das steht fest. Nur der Zeitpunkt noch nicht.
    Es könnte aber auch anders laufen ... wenn der 350er kaum ankommt gegen die alte Rennsemmel :fetch: --- schaumermal ...

    CO2 neutral :gruebelx: , der nippelt eher konstant um die 4L dank ordentlich Drehzahlen :0018:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das würde auch ein sagen wir mal "komisches Bild" abgeben. Ja, nimm den Zug :sup1::D

    Oh ja ... das lassen wir mal definitiv bleiben :zahnw::aengstlich:

    :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Du hast eine die Du nicht mehr für viel € verkaufen kannst. Was hat die Neue mehr, was kann sie besser was die 5k wert ist?


    Den Wunsch was "Neues" haben wollen..., sonst gibt es keinen rationalen Grund für einen Wechsel.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Irgendwann ist die „Alte“ auch mal so weit aufgefahren, das sich größere Reparaturen nicht mehr lohnen. Spätestens dann muß was Neues her. Warum nicht schon vorher, wenn der Preis paßt?

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • ichhötte bei ernster Kaufabsicht keine Ruhe zu warten.

    Scheintst nicht wirklich zu brennen vor Leidenschaft für diese SH.

    Lass sie stehen.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Den Wunsch was "Neues" haben wollen..., sonst gibt es keinen rationalen Grund für einen Wechsel.

    Jaja, Hauptgrund Nr. 1. :D
    Der NF02 hat bei Vollgas gesoffen wie ein Loch, das Licht war schlechter als bei der NF05. Ansonsten ein überzeugender und vor allem problemloser Roller.

  • Du hast eine die Du nicht mehr für viel € verkaufen kannst. Was hat die Neue mehr, was kann sie besser was die 5k wert ist?

    Meine :kiss: :w9: flotte Alte ist natürlich mittlerweile ein Familienmitglied und bleibt. Deine Frage ist selbstverständlich auch etwas was ich mich selbst schon zigmal gefragt habe. Grundsätzlich ists schon so das mein braves Teil noch problemlos fährt und alles funktioniert. Vernünftig ist ein Neukauf in keinem Fall ... AAAAABER ...

    es gibt mittlerweile schon ein bisschen Schmodder, Gammel, Rost und Bruch den man nicht mehr übersehen kann.


    Bis vor der letzten Reparatur hat es heftigst gescheppert wenn ich über Bodenwellen gefahren bin. Da war in der Lampenverkleidung alles gebrochen was brechen kann (Lampe hing nur noch an einer Schraube). Die konnte nur noch ersetzt werden ...

    So gibts mittlerweile viele Kleinigkeiten die einem nach so vielen Jahren nicht mehr so gut gefallen.


    Die Neue hat auch eine ganze Menge auf Ihrer Habenseite was für mich wünschenswert ist.


    - Ein bisschen mehr Dampf (PS/KG). mit dem großen M geht da besttimmt auch wieder was ;)

    - legales :D LED überall

    - schickeres Aussehen (die neuen matten Farben sind top!)

    - mehr Platz unter der Sitzbank

    - viel besseres Cockpit


    Ergooo... mit der NF11 ist Honda mal wieder ein super Wurf gelungen den kein anderer Hersteller toppen kann.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jaja, Hauptgrund Nr. 1. :D
    Der NF02 hat bei Vollgas gesoffen wie ein Loch, das Licht war schlechter als bei der NF05. Ansonsten ein überzeugender und vor allem problemloser Roller.

    Zumindest das kann ich so nicht bestätigen ;) ... bei digitaler Fahrweise komme ich nicht über 4,1L und meine kleine nicht so ganz korrekt blaue H4 hat mindestens ebenbürtiges Licht :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich würde sie nehmen - schwarz glänzend = Spitze !

    Leider mußte ich letztes Jahr diese stumpfe rote mattlackierte (vergänglicher Modefimmel) nehmen. - siehe Bild -


    Preis voll OK !

    Garantie für Notfall immer noch 1 Jahr, falls doch was hunzt !


    Beispiel: Sommerzeit einstellen 1 min. und danach brannte dauerhaft die gelbe Motorkontrollleuchte !!!

    Ortshändler vertröstete auf Anfang Mai u. quatschte was von "fällt nicht unter Garantie" - Kaufhändler wollte nächsten Tag schauen (50 km weg ! )


    Habs dann selbst auseinandergerupft und Akku 1 h abgeklemmt und nach 20 Versuchen geht nun sofort nach Zündung EIN sofort das Relais-Klaken und MKL ist AUS

    Ursache unergründlich !


    Das löschen der Fehlermldg. aus 2019 (mein Beitrag) hier im Forum ist unauffindbar. :mecry:


    p.s.: hab beim geparkten SH noch k e i n en gefunden dem der Mattlack gefällt und werde oft angesprochen auf den kleinen 350er !

    Beim Preis von knapp 6 t€ schüttelt sich j e d e r.

    Mein Kaufpr. war 5.850 € incl. Frühbucherrabatt (14 Tg.) 250 € !


    Händler ist Spitze: Honda-Schlieter - EF

  • Ich würde auch lieber glänzenden Lack haben, aber bei meiner SH gaben Preis und Zustand den Ausschlag.

    Schwarz geht noch, rot-matt wäre für mich kein Kaufkandidat.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • #Pahul


    Das sind nervige und unerfreuliche Vorgänge. Hoffentlich lässt sich "der Schnupfen" bald abstellen.


    Bin übrigens Kunde bei dem von Dir mit dem Attribut "Spitze" versehenen FHH.