Was richtet man mit Panzer-Tape, Plastikkabelbinder und 3 Meter rostigen Draht bei einer Zweirad-Panne aus? Wie bekommt man das Fahrzeug wieder zum Laufen?
Da ist die ADAC-Mitgliedschaft sinnvoller.
Bitte, Jeder wie er mag.
Mit dem Rödeldraht war beispielsweise ein Seitenständer mit gebrochener Rückholfeder schnell wieder „gesichert“.
Versuch das mal mit der ADAC-Plastikkarte. ?
Mit Kabelbindern habe ich mal meinen Rucksack „genäht“ an dem sich der Schultergurt in Ungarn verabschiedet hat.
Nach einer Pommes-Pause sprang die Tenere eines Kumpels nicht mehr an.
Pluspol an der Batterie abgebrochen.
Mit dem Multitool habe ich eine Spaxschraube vom Dixiklo geliehen und die Bruchstücke verschraubt und mit Zweikomponentenknete geschient.
Aber wer ganz easy täglich vierhundert Kilometer Strecke vorplant, kann sicher auch wegen solcher Bagatellen ein paar Stunden auf ein Pannenfahrzeug warten.
Die mitfahrenden Kumpels haben sicher volles Verständnis.
PS
Jedes meiner Motorräder hätte in den östlichen EU-Ländern bei einem schwerwiegenden Schaden sein Ende gefunden, weil der ADAC einen Transport nach Deutschland abgelehnt hätte.
Begründung:
Transportkosten überschreiten den Fahrzeugwert!
Aber wie gesagt: Jeder wie er mag ….