• Meine Frau ist da halt genügsamer:D, aber wir fahren im Gegensatz zu früher nicht mehr so lange Strecken, dafür langt es.

    Meine NTV 650 hat hinten auch ein kommoderes Plätzchen als die SH ( dank aufgepolsterter Sitzbank).


    Heute Abend kommt die Grom und darf die erste Nacht im Wohnzimmer schlafen...sie ist ja noch soo klein. Kaufe nachher noch ein Fläschen Folgemilch und Windeln ;)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • :groel:


    Bei dem Gedanken an zwei älteren Semestern auf einer Grom
    muss ich zwangsläufig an den Marquis de Sade und den Roman Justine denken.


    Blumenwiese, Blumenwiese, Blumenwiese ...


    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was liest du denn für schlmme Sachen?


    Die Grom ist nicht sadistisch, sie lehrt höchstens Bescheidenheit....

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Memo!


    Gerade hatten sich die Gedanken verflogen…


    Egal, ich zerlege weiter Möbel für den Sperrmüll und du freu dich auf deinen Wohnzimmer-Gast. :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich mich auch. Verladen ist sie schon, kommt wohl irgendwann zwischen 19:00 und 20:00 Uhr.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • tompeter : Danke ?

    Die DID 420 NZ3 ist neben der Regina RX3 Motocross auch meine erste Wahl,

    die O-RING KETTEN sind mir für 10 PS zu heftig, da bleibt zuviel Leistung liegen.


    Aber du hast ja schon Nägel mit Köpfen gemacht...


    Grüße, viel Spaß mit der Neuerwerbung ??

  • Danke.


    Mir kommt das bei der Grom nicht auf das letzte KM/H an.


    Ich will nicht dauernd an der Kette rummachen.


    Die ersten Meter die Straße hoch und runter waren schon recht nett.. auch mit der originalen Kette und den Vee Rubber :))


    Schaltung/ Kupplung babyleicht zu bedienen, Sitzposition gar nicht übel für mich, recht erwachsener Klang für 125ccm.


    Ich glaube, wir werden Freunde, die Grom und ich..



    Aber nun erstmal Fotos:


    Grom Forum.jpg



    Grom Display Forum.jpg

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Gratuliere zu dem Teil!


    Ich liebe ja diese Winz - Geräte und hatte die MSX schon mal für einen Tag geliehen, super spaßig!


    Aber bei der Grom, wenn da nur diese "Einschußlöcher" :D nicht wären.....


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Also bis jetzt fahren sich die "vee rubber" nicht schlecht, bin allerdings nur bei Trockenheit gefahren...


    Ich fahre die Regina RX3 MOTOCROSS übrigens in meiner 84er Z 50 mit 72ccm.

    Kette eingebaut, gespannt und gefettet,

    da längt sich bis jetzt nicht viel...

  • Danke Alex,

    ja, die Einschusslöcher sind nicht die 'Krönung der Designkunst.


    Vielleicht werden die noch irgendwann getauscht/ lackiert, foliert, mal gucken.

    Irgendwas ist ja immer..:D.


    Aber den Rest finde ich sehr gelungen. Für mich ist die GROM halt die (technisch) beste und schönste MSX- Variante, trotz der Artillerie- Wunden:heheha:.


    Und ich sitze da besser drauf als auf meiner NTV 650 ( die übrigens verkauft ist und morgen abgeholt wird), schön aufrecht und mit entspannterem Kniewinkel. Faszinierend, wenn man bedenkt, wie klein die GROM doch ist.


    Das Licht ist ebenfalls sehr hell und die dauerleuchtenden Blinker geben dem einen gewissen Bootscharakter.

    Wirklich guter erster Eindruck ( habe ja heute zum ersten Mal auf so einem Ding gesessen)


    Den Schaltblitz habe ich für die Einfahrzeit auf 5.000 U/min eingestellt. Sie soll ja lange leben...


    Gruß

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Das Licht ist ebenfalls sehr hell und die dauerleuchtenden Blinker geben dem einen gewissen Bootscharakter.

    Frage zum Licht. Bei meiner 2021er CB125f habe ich ja auch einen LED-Scheinwerfer. Aber ich bin absolut nicht glücklich damit

    Der Lichtkegel ist derart scharf abgegrenzt, dass sich beim leichten Anbremsen die Sichtweite auf unter 10m verringert, bei heftigem Anbremsen unter 5m, also muss man noch mehr reingreifen und man sieht eigentlich nur noch unmittelbar vors Vorrderad. Auf kleinsten Nebenstrecken ohne Fahrbahnmarkierungen bist verloren. Gute Streckenkenntnis machts nicht einfacher. Da lass ich auf Geraden oder langgezogenen Bögen das Ding schon fliegen und wenn bspw irgendwo ein Leitpfosten fehlt, dann muss ich vor einer Kurve oft auf Schrittgeschwindigkeit runterbremsen um den nächsten Streckenabschnitt wieder sicher einsehen zu können. Das macht die Sache höchst unentspannt.


    Klassiker:

    Einmal tauchte außerorts im sehr eng gebündelten Fernlichtstrahl ein Fußgänger in ca 100m Entfernung auf. Gas weg, der Lichtkegel senkt sich, wo ist der Mensch? ok weiterrollen lassen, irgendwann isser wieder da, hat wohl einen Hund dabei. Also bremsen, der Strahl senkt sich wieder, wieder sind die beiden weg. Weiterrollen, dann erahne ich, wie Sie noch schnell die Straßenseite wechseln wollen, also voll in die Eisen und beide sind wieder im Dunkeln. Voll reingegriffen, die Gabel geht auf den Block und ich komm zum Stillstand. Im Vorbeigehen fragt mich der erschreckte Fußgänger ob alles in Ordnung sei. Ne, isses nicht, aber da kann er nichts dafür.

    Auf Bundesstraßen ohne enge Kurven ist das Licht ok, aber da gehören unsere Kisten aufgrund der Motorleistung nicht hin


    Nachts Bremsen auf kleinen kurvigen Nebenstraßen ist wie Licht ausschalten. Da eiert man schon mit einem sehr unguten Gefühl durch die Nacht. Bin ich der Einzige dem es so geht?

  • Mir fehlen da jetzt noch die entsprechenden Erfahrungswerte...


    Ansonsten fällt mir nur ein: Licht eventuell etwas höher drehen oder die Gabel härter abstimmen.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Stirnlampe?


    Gibt es mit „Wischschaltung“.


    Laut der Beschreibung eines missmutigen Members (zu) oft bei Joggers und Gassi-Gehern im Einsatz und angeblich hell genug, um Reichsparteitage damit auszuleuchten.


    (Sehr,sehr nützlich beim Schrauben am Motorrad wegen diffuser Ausleuchtung des Arbeitsbereiches)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • done...kannst halt nicht alles haben komfortables Fahrwerk und kein einsinken.....ich fahre zuwenig in der Nacht..... bringe aber ev. auch weniger Gewicht mit was das einsinken bestimmt verstärkt



    an das eine od. andere LED muss man sich gewöhnen weils zu den herkömmlichen Birnen schärfer abgrenzt hell zu dunkel


    -----------


    grom

    gerade die Einschusslöcher empfinde ich seit dem ersten mal sehen als ein ganz pfiffiges Designmerkmal....ganz abgesehen, dass man damit auch leicht , schnell mal die Farbe ändern kann /könnte

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Glückwunsch zum Erwerb einer Grom in dem schönen, leuchtenden Rot.

    Ich habe nur die erste MSX mal gefahren und ja, der Kniewinkel ist gerade durch die Sitzpositionsvariation von MSX 1 und aktueller Grom angenehmer als auf vielen Motorrädern. Auch für Große passend. Man muss dann eben bei großen Lenkbewegungen (Durchschlängeln und beim Wenden) das kurveninnere Bein abspreizen, das habe ich mir inzwischen beim Cubfahren automatisiert angeeignet.

    Mir gefällt nur nicht die brettharte Sitzbank, aber da kann man ja was machen.


    Vor allem gefällt mir die Begründung des Kaufs auch mit den Verbrauchswerten. Das ist bei den luftgekühlten 125er Hondas mehr als Schönreden oder Rechtfertigung für Lustkäufe - das ist einfach eine ganz große rationale Stärke.

    Bei einer 125er Honda, da kann man das Benzin dafür auch wieder in der Apotheke kaufen, wenn es sein muss. Solange man darf, wird das eine relativ ressourcenarme Fortbewegungsmöglichkeit sein. Kaum ein Verbrenner, den man heute neu kauft, kann man eine längere Lebensdauer in Jahren zutrauen. Weder Motorrad noch Auto oder LKW. Höchstens Panzer.