Eine 40 Jahre alte CB 125 T

  • Einzeilige Tröten, natürlich innen unten rostig.

    Genau wie die Krümmer oben im Heissbereich.

    Insgesamt gut erhalten.


    Wie sehen die Schweißstellen aus?

    Bei den 250ern kam es in dem Bereich gern zu Schwingungsbrüchen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Probiere mal Rostio, das hat meinen Tank extrem gut gereinigt! Und der war stark verrostet!

    :0018::0018::0018::sup1:

  • Beim Übergang von Krümmerrohr zu Trompete kommt es gern zu Schwingungsrissen, für die der Rost sehr dankbar ist.

    Da wird es auch bei nasser Fahrbahn immer nass.


    Immer mal im Auge behalten. :look:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Die vorsichtige Annäherung war sicher richtig, vermutlich aber unnötig.

    Wie geht der Spruch ? Ach So: Lieber haben und nicht brauchen als nicht haben und brauchen. :perfekt:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • ... Lieber haben und nicht brauchen ...

    Gilt für Gesundheit, Glück, Geld, Freundschaft. Und gutes Moppedwetter. :sonne:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Ich erinnere mich, dass die Sitzbank neu bezogen werden sollte.

    Ist ein paar Jahre her die Idee.

    Über die Diskussion über die Silikonpolster kann ich noch schmunzeln. :wink1:

    Die Arbeiten wurden offenbar abgebrochen, die Beschläge verbummelt.

    Zumindest konnte ich sie im ollen Schuppen nicht wiederfinden.

    So'n Mist.


    CB125T 012 Sitzbank.jpg CB125T 013 Sitzbankhaken.jpg

    ...


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    ...

  • kaann sein das ich so Teile von der Four noch rumfliegen habe - ich schau heute Abend mal

    Alteisenfahrer

  • Das wäre klasse! :perfekt:

    Es ist ja so'n Standardteil, das auch an verschiedenen Modellen

    aus der Zeit verbaut wurde.

    Danke vorab fürs Nachschauen.

    ...


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    ...

  • Zur Not hätte ich auch noch eine Bank von einer CB250K, die ich nicht mehr brauche. Da muss ich aber nachschauen, ob die Teile noch dran sind, Kann ich aber erst im Laufe der nächsten Woche machen.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Danke Emil, das ist sehr nett.

    Aber vielleicht auch ein bisschen viel verlangt, so eine Bank auseinander zu reißen.

    Wenn der "Analogfahrer" das Teil nicht mehr rumliegen hat,

    würde ich in meiner Not aber nochmal auf dein Angebot zurückkommen.

    ...


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    ...

  • An diesem Wochenende bekomme ich meine Vergaser zurück.

    Sie sind in einer Fachwerkstatt mit milder Babyseife (oder Ultraschall) gereinigt

    und mit neuen Schrauben, neuen Dichtungen und neuen Düsen ausgestattet worden.

    Die Vergaser waren ziemlich verschmutzt.

    Das konnte man schon mit bloßem Auge sehen.

    Also - eine Sorge weniger.

    Kleiner Wermutstropfen: der Verbinder bzw. der Bügel, der die

    beiden Chokeklappen verbindet, ist abgebrochen.

    Da muss noch 'ne Bastellösung her.

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  • sorry aber ich muss dich enttäuschen. Hab doch nix mehr. Aber in der bucht gibt's normalerweise was. Tut mir leid.

    Alteisenfahrer