Einzeilige Tröten, natürlich innen unten rostig.
Genau wie die Krümmer oben im Heissbereich.
Insgesamt gut erhalten.
Wie sehen die Schweißstellen aus?
Bei den 250ern kam es in dem Bereich gern zu Schwingungsbrüchen.
Einzeilige Tröten, natürlich innen unten rostig.
Genau wie die Krümmer oben im Heissbereich.
Insgesamt gut erhalten.
Wie sehen die Schweißstellen aus?
Bei den 250ern kam es in dem Bereich gern zu Schwingungsbrüchen.
Die Seele verkauft, das trifft's.
Wie sehen die Schweißstellen aus?
Bei den 250ern kam es in dem Bereich gern zu Schwingungsbrüchen.
Aus meiner Sicht noch in Ordnung.
Rappeln tut drinnen auch nichts. Rausrieseln auch nicht.
...läuft doch....
Alles anzeigen... auch die Erinnerungen auffrischen - so es sie gibt.
Ist man seinerzeit mit einem Klasse 4 oder 5 Moped gefahren,
hätte man (bis zum 18. Geburtstag) für diese 125er seine Seele verkauft.
Langfristig erhalten ist manchmal nicht so leicht.
Von meinen Auspuffanlagen bekomme ich den Rost nicht mehr weg.
Muss ich also versuchen, den jetzigen Zustand zu bewahren.
Meist rosten die Dinger ja von innen weg.
Für "später" heißt das, wenig Kurzstrecke, möglichst richtig warmfahren.
Ganz anders der Tank.
Er ließ sich komplett entrosten. Das hat gut geklappt.
CB125T 004 Auspuff.jpg CB125T 005 Auspuff.jpg
Probiere mal Rostio, das hat meinen Tank extrem gut gereinigt! Und der war stark verrostet!
Beim Übergang von Krümmerrohr zu Trompete kommt es gern zu Schwingungsrissen, für die der Rost sehr dankbar ist.
Da wird es auch bei nasser Fahrbahn immer nass.
Immer mal im Auge behalten.
Die vorsichtige Annäherung war sicher richtig, vermutlich aber unnötig.
Wie geht der Spruch ? Ach So: Lieber haben und nicht brauchen als nicht haben und brauchen.
... Lieber haben und nicht brauchen ...
Gilt für Gesundheit, Glück, Geld, Freundschaft. Und gutes Moppedwetter.
Ich erinnere mich, dass die Sitzbank neu bezogen werden sollte.
Ist ein paar Jahre her die Idee.
Über die Diskussion über die Silikonpolster kann ich noch schmunzeln.
Die Arbeiten wurden offenbar abgebrochen, die Beschläge verbummelt.
Zumindest konnte ich sie im ollen Schuppen nicht wiederfinden.
So'n Mist.
kaann sein das ich so Teile von der Four noch rumfliegen habe - ich schau heute Abend mal
Das wäre klasse!
Es ist ja so'n Standardteil, das auch an verschiedenen Modellen
aus der Zeit verbaut wurde.
Danke vorab fürs Nachschauen.
Zur Not hätte ich auch noch eine Bank von einer CB250K, die ich nicht mehr brauche. Da muss ich aber nachschauen, ob die Teile noch dran sind, Kann ich aber erst im Laufe der nächsten Woche machen.
Danke Emil, das ist sehr nett.
Aber vielleicht auch ein bisschen viel verlangt, so eine Bank auseinander zu reißen.
Wenn der "Analogfahrer" das Teil nicht mehr rumliegen hat,
würde ich in meiner Not aber nochmal auf dein Angebot zurückkommen.
An diesem Wochenende bekomme ich meine Vergaser zurück.
Sie sind in einer Fachwerkstatt mit milder Babyseife (oder Ultraschall) gereinigt
und mit neuen Schrauben, neuen Dichtungen und neuen Düsen ausgestattet worden.
Die Vergaser waren ziemlich verschmutzt.
Das konnte man schon mit bloßem Auge sehen.
Also - eine Sorge weniger.
Kleiner Wermutstropfen: der Verbinder bzw. der Bügel, der die
beiden Chokeklappen verbindet, ist abgebrochen.
Da muss noch 'ne Bastellösung her.
sorry aber ich muss dich enttäuschen. Hab doch nix mehr. Aber in der bucht gibt's normalerweise was. Tut mir leid.