Erste Eindrücke

  • Hallo Zusammen,


    habe seit drei Tagen meine SH150 i in rot.

    Bin noch am einfahren und habe ca. 100 km hinter mir. Bisherige Höchstegeschwindigkeit 70 Km/h.

    Macht echt Spaß mit dem Roller zu fahren (sofern man in diesen Zeiten des Krieges und der Corona-Lage überhaupt an irgendetwas Spaß und Freude haben kann).

    Als Umsteiger von einer Honda Deauville auf den Roller muss ich mich erst noch daran gewöhnen, nicht mehr schalten zu wollen etc.

    Ertappe mich noch oft dabei, die Kupplung ziehen bzw. schalten zu wollen.

    Ist aber ansonsten ein sehr entspanntes Fahren, insbesondere auf kleinen kurvenreichen Straßen, einfach nur Gasgeben und Bremsen ohne sich auf die Schalterei konzentrieren zu müssen.

    Rangieren ist auch ein Kinderspiel wegen des geringen Gewichts des Rollers. Ist kaum Kraftaufwand nötig für das Hieven auf den Hauptständer.

    Etwas nachteilig finde ich die relativ geringe Abstellfläche für die Füße bei meiner Schuhgröße von 44 und die schlechte Sicht nach hinten durch die Ausßenspiegel, deren Ausleger m. E. etwas kurz geraten sind, so dass ich überwiegend meine Oberarme im Rückspiegel sehe.


    Freu mich schon auf die nächsten Touren, leider spielt das Wetter gerade nicht so mit.


    Beste Grüße:bb:


    neukar

  • Der Schaltreflex ist bald verschwunden.

    Für mehr Rücksicht helfen Spiegelverbreiterungen von Kellermann ( z.B. von louis

    Die Spiegel wandern bis zu 4 cm nach außen, da ist dann hinten wie vorne beste Sicht.


    Bei meiner GROM sah ich auch erst nur Armbeuge, jetzt den Verkehr. Lohnende Investition und recht variabel einstellbar.


    Weiterhin viel Spaß beim Einfahren..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • neukar... alles richtig gemacht.

    Ausreichend Leistung, man muss sich nicht vor LKW´s fürchten und sparsam.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Die 150er ist eine sehr gute Wahl! :sup1:

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • War heute wieder mit dem SH150 ca. 120km unterwegs. Es macht nur Spaß.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Suche für meinen Honda Forza 125 Modell 2022 eine empfehlenswerte Handyhalterung. Für entsprechende Hinweise und Links bedanke ich mich.

    Mit den besten Grüßen aus dem schönen Münsterland

    forza-125 :007: Allzeit 'GUTE FAHRT'

  • Suche für meinen Honda Forza 125 Modell 2022 eine empfehlenswerte Handyhalterung. Für entsprechende Hinweise und Links bedanke ich mich.

    ....die findest du hier über die Suchfunktion sicherlich reichlich.


    Herzlich willkommen und gute Unterhaltung,

    Vuk

  • Gibt es bereits Erfahrungswerte/Tipps rund um den Honda Forza 125 Modell 2022 ?


    Denke da an:

    - Technische Probleme

    - Verbesserungsvorschläge

    - Dr. Pulley, Gleirollen, etc.

    - nützliches Zubehör

    Mit den besten Grüßen aus dem schönen Münsterland

    forza-125 :007: Allzeit 'GUTE FAHRT'

  • Servus!

    Herzlichen Glückwunsch, die ersten 100 km sind geschafft...auf autoscout24 findest du interessante Laufleistungen des SH150. Wünsche dir noch viel Spass, gute Entscheidung getroffen....

    Christian

  • .auf autoscout24 findest du interessante Laufleistungen des SH150.

    Hab jetzt extra mal geschaut, aber nichts Aussergewöhnliches gefunden...........


    Auf jeden Fall gratuliere ich zum SH150, gute Entscheidung! (ich weiß, wovon ich spreche)


    Allzeit gute Fahrt.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Bin am vergangenen Samstag gut 100 km Strecke gefahren, wegen der Einfahrzeit noch sehr zurückhaltend, maximal 70 km Top Speed.

    Es war recht frisch draußen und ich war doch erstaunt darüber, wie kalt meine Beine geworden sind.

    Hatte mir etwas mehr Wetter- bzw. Windschutz vom Beinschild erwartet.

    Da war meine früherer Vespa-Roller (PX 200 Lusso) besser.


    neukar

  • Dein Roller ist nagelneu.

    Meine Antworten:


    - Technische Probleme NEIN, oder hast Du welche ?

    - Verbesserungsvorschläge Was willste verbessern ?

    - Dr. Pulley, Gleirollen, etc. Warum ?

    - nützliches Zubehör Höchstens Griffschalen oder -wärmer


    ....klick mal hier: https://www.youtube.com/c/Schraubzel

    Honda Forza 125, Modell 2022