Hallo Maxxel88,
wenn die 88 Dein Geburtsjahr ist, dann sollten wir hier alle im Forum froh sein, denn dann ziehst Du den Schnitt ganz schön nach unten und sicherst unser Hobby auf mich gerechnet um fasst 20 Jahre.
Zum Punkt 2. Mein Tipp: Miss den Außendurchmesser des Vergasers und schau, ob Du bei K&N fündig wirst. Wenn Du dem TÜV Mann sagst, dass man das original Teil nicht mehr bekommt spricht auch nichts gegen eine Eintragung. Sollte aber schon einer von K&N sein, kein NoName. Der Gegendruck ist vergleichbar zum Original und daher auch kein Lautstärkeproblem. Teile die Du gebraucht kauft, sind meist nicht besser, da die Gummis von damals auch mit der Zeit hart werden, egal ob die Kiste im Schatten stand, Trocken oder sogar gefahren wird. Dann eher die Modifikation irgend eines Neuteils. Wurde ja schon erwähnt. Das ist dann Ideenreichtum gefragt.
Allgemein wäre es schön, ein Komplett Bild Deiner Alten Dame zu sehen. Der Zustand scheint gar nicht so schlecht zu sein. Der Krümmer und der Auspuff ist ja fast rostfrei, was ich von mir und meiner CB nicht behaupte kann.
Einen Motor der lange stand eine Saison zu fahren ist immer ein Risiko. Es gibt viele Stellen wo es bei den Twins Probleme gab. Hacke mal die Service Punkte ab wie schon beschrieben, Ventilspiel, Öl Sieb und Zentrifuge Reinigen und Öl Wechseln. Vergaser zerlegen und reinigen. Das sind Sachen, die bekommt man an einem Tag locker hin und Du kannst fahren, wenn das Wetter schön ist und Du Zeit hast. Über den Winter würde ich den Motor aber zerlegen und ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Soll ja schließlich ein Leben lang halten. Und rein statistisch ist das fast 20 Jahre länger als bei mir, wenn meine Annahme in der ersten Zeile stimmig ist.
Gruße heiha