6000km Kundendienst - ohne ausgefüllte Checkliste von der Werkstatt

  • Honda-Klaus die 1. hatte ich für ganz genau 57,81€ und die 6000èr für 134,80€. Den ca. Preis hatte ich vorher erfragt, ca. wurden mir füe die 6000`er um 150.- genannt. Alles gut. Kannst ja mal deinen HH nach dem ca. Preis fragen.

  • Die zweite Inspektion hatte ich ca. nach einem Jahr bei km 2800. Ölwechsel gemacht und ein wenig geguckt....

    Auch so 130€. Das heißt erste bei 1000 km, und 1800 km später die zweite. Das Öl sah aus wie neu. Die sollen ihr Geld ja auch verdienen, so ist das ja nicht. Nur meine Garantie ist nun vorbei, und bestimmt werde ich die Sh mal wieder irgendwann zum Service bringen aber das bestimme jetzt ich.

    Gruß Olli

  • <p>Jeder wie er mag. Bin letztens Freitags mit der CBF liegen geblieben. Anruf beim Händler: "Ui, Shice, keine Termine frei." Einschleppen lassen. Samstag 11:00Uhr klingelt das Telefon. "Mike, Dicke läuft wieder, kannst sie abholen."</p>
    <p><br></p>
    <p>Lange Rede, kurzer Sinn. Keine Werkstatt, kein Mechaniker schafft für umme. Wenn ihr das gerne tut, gerne vorbei kommen, meine Frau findet Beschäftigung für Dich/Euch.</p>
    <p><br></p>
    <p>Worauf ich hinaus will. Wertschätzung. Was ist es euch wert? Wer auf der einen Seite schreit, Händler Halsabschneider usw, bitte dann auch nicht weinen, wenn man im Fall der Fälle schlecht einen Termin bekommt usw.</p>
    <p><br></p>
    <p>Sorry, wenn ich Oberlehrerhaft rüberkomme, aber auf der einen Hand Servicewüste Deutschland schreien, auf der anderen Hand alles für Umme funktioniert halt nicht. Klar ärger ich mich auch und frag mich, ob sie in der Werkstatt Öl mit Goldstaub einfüllen. Aber wie imma im Leben, Leben und Leben lassen.</p>

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Honda-Klaus die 1. hatte ich für ganz genau 57,81€ und die 6000èr für 134,80€. Den ca. Preis hatte ich vorher erfragt, ca. wurden mir füe die 6000`er um 150.- genannt. Alles gut. Kannst ja mal deinen HH nach dem ca. Preis fragen.

    Ob die bei dem Preis für die 6000er die Verkleidung geöffnet und den Ventildeckel runter hatten um mit der Fühlerlehre 4 Ventile gewissenhaft zu checken? Da kommt mir der Preis von über 200€ der hier schon genannt wurde realistischer vor. Für die 1000er die für das erste Jahr Garantie wichtig waren hab ich auch um die 60€ bezahlt.

    Der Roller wurde auch mal mit Sozia gefordert bei ner Tour durch den Harz. Wenn da irgendwas wäre was hätte schnell kautt gehen können,weils ab Werk schon fehlerhaft war, dann wär es wohl kaputt. Wenn bei mir das Geld nicht so knapp wäre, dann würde ich den Roller gern zu jeder Inspektion bringen. Das sparen ist da etwas aus der Not geboren.


    Onkel_Mikke

    Von was gratis haben wollen hab zumindest ich nichts geschrieben. Ich geh halt nur weniger hin.

  • Sven1976 - na unterstell doch nicht so etwas.

    Dafür muss die mittlere Verkleidung abgeschraubt werden (zwei Schrauben) und der Ventildeckel (5 Schrauben) -

    dann noch die Abdeckung vom linken Motordeckel (4 Schrauben) und los gehts. Da kommt man

    überall ohne Probleme ran !

    sigpic2_2.gif

  • Stimmt genau Oliver. Das ist + - etwas in den 1.3Std. Vorgabe zu schaffen. Hexerei ist es nicht, ich hab das früher an versch. Modellen selbst gemacht, auch wenn es keine Honda`s waren, aber ähnlich aufgebaut.


    Wenn man weiß wie das geht und das passende Werkzeug hat, kein Problem und nicht sehr Zeitaufwendig. Inspektionszeiten Kann man u.a.hier lesen.


    @Sven1976 Das Geld fällt mir auch nicht locker aus dem Portmonai, da ich aber größere Fahrten machen werde, jetzt im Urlaub, wollte ich auf Nummer sicher gehen und auch gerne die Garantie in der Hinterhand haben. Wenn in der Zeit etwas kaputt geht, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit um einiges teurer als die Inspektionskosten. Wenn nicht, wovon ich bei Honda ausgehe, ist auch gut. So hab ich eben mehr Sicherheit. Dem Händler kann ich vertrauen, ich kannte schon den Vater des HH, seit vor so rund 40 Jahren. Auch was wert.

  • jetzt mal die Garantie unbeachtet.

    Wie viel Fälle sind bekannt, die aufgrund fehlender 6000 Ventilspielkontrolle einen Motorschaden erlitten haben + wie wird das in asiatischen Länder gehandhabt?

  • Gute Frage!!!!

    In den Ländern wird das wahrscheinlich in irgendwelchen Hinterhof Garagen passieren. Ob das immer in Richtung 6000 km gemacht wird, denke ich nicht. Die machen doch alles selbst.

    Olli

  • Das wichtigste ist nicht mit altem Öl rumzufahren . Es ist nicht viel drin und Honda hat dem Motor keinen Ölfilter gegönnt. Bei anderen Herstellern gibts das in dieses Humraumklasse durchaus auch mit Ölfilter.