Griffheizung Forza 350

  • Lohnt nur für Ganzjahresfahrer und selbst dann finde ich ca. 100€ mit Zubehörheizungen wesentlich besser von P/L.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich fahre das ganze Jahr und brauche bei Heizgriffen dann keine Akkus laden und mitnehmen, die dann auch noch leer sind ? und irgendwann kaputtgehen. Daher bekomme ich jetzt auch die guten Daytona Heizgriffe :lol2:, die Kosten weniger mit Montage wie die Honda Lösung nur für Material :clap:??. Ich fahre meine Fahrzeuge immer lange, da hatte ich in 40 Jahren noch nie Probleme mit den Griffen. Jetzt fehlen noch Handschützer, da gibt's nix :boese: direkt von Honda. Die Dinger sorgen bei meinem Innenstadt Altagsroller Kymco New People Serienmäßig dafür, daß Strecken innerhalb der Stadt ohne Handschuhe möglich sind ?.


    Sollte es mal überraschend z.B. nachts mal kälter werden, sind die Griffe immer dabei ?

  • So passt das doch, so mach ichs ja auch :sup1:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hi Oliver,

    vielen Dank für diese Einbauanleitung !!

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Die Zubehörmöglichkeiten hab ich mir damals auch angeschaut. Da waren mit aber allesamt die Bedienteile zu groß und zu klobig.


    Ist ja aber gut, dass quasi für jeden was dabei ist :-)

  • Beim NSS350 Bj.2023 muss nur die Lenkerverkleidung demontiert werden !

    Da hat Honda aber echt mal dazugelernt. Auch wenn ich den 2023er Forza 350 optisch im Vergleich zum Vorgänger hässlicher finde, so hat man sinnvolle Änderungen geliefert.

    Oft hat man das Gefühl, dass Honda die Modelle ohne Rücksicht auf eventuelles Zubehör konstruiert. Dann wird das Zubehör hinterher entwickelt und es kommen so Sachen raus wie gesamte Frontverkleidung demontieren für ein Paar Heizgriffe.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ich bekomme jetzt doch auch die orinalen Heizgriffe von Honda. Die Montage ist wesentlich günstiger als beim Vorgänger 22, da musste der halbe Roller zerlegt werden. Mein Verkäufer wusste das noch nicht. Jetzt passt der Preis auch für mich ?

  • Nicht schlecht! Die kann man sogar noch ansehen wenn die montiert sind. Hätte ich nicht schon welche dann wären die ein Test wert ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mir hat mein Nachbar heute die Daytona Heizgriffe montiert. Dank der vorhandenen Kabel waren wir ohne Stress in gut 1 1/2 Stunden durch. Die Daytonas wurden mir von meinem Honda Händler empfohlen.

  • Nach vielerlei Erfahrungen mit Heizgriffen von Honda, Yamaha, Ducati, BMW, Daytona, Oxford und auch ganz billigen Dingern muss ich sagen das die Oxford Griffe aus England mit großem Abstand die Besten sind: Qualität, Heizleistung, Montage und Materialanmutung. Neuerdings gibt es auch die mit im-Griff-integriertem Schalter. Leider sehr teuer: https://www.oxfordhotgrips.com

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • Sieht gut aus die "im Griff Lösung". Mich hat das zusätzliche Bedienpanel immer gestört.