Erfahrungen der ADV 350 Besitzer

  • Auch wenn der Tacho zuviel km/h anzeigt, wird die Strecke schon richtig sein.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hat schon mal jemand den tatsächlichen Verbrauch ermittelt? Also mehrere Tankfüllungen und GPS-Strecke, statt der Anzeige im Display.

    Bei mir zeigt der Tacho immer 10% zu viel an (verglichen mit GPS). Ich vermute daß der Streckenzähler dann auch 10% vorgeht. Dann wäre der angezeigte Verbrauch pro 90 km statt 100km. Oder geht nur der Tacho vor, aber die Streckenmessung ist korrekt?

    Falsch vermutet, der muss schon so genau gehen wie es die Technik hergibt und hat natürlich keine absichtliche Voreilung wie der Tacho. Der Hondatacho hat ja mittlerweile Stammtisch-Werte erreicht :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gar nichts, selbst die Farben sind gleich geblieben.

    NT 1100 DCT, KTM 790 ADV, Honda 750 NC, BMW C 400 GT, Aprilia SR GT 200 KTM 890 ADV, Honda X-ADV, Moto Guzzi V85TT, KTM 390 ADV

  • Hallo alle zusammen. Bin euch noch eine Antwort wegen meiner rutschigen Schuhsohle schuldig. Das Problem ist die Gummisohle die bei altern austrocknet und den Grip verliert u Rutscht bei nässe. Wie bei alten Autoreifen. Ergo. Nur bei Schönwetter anziehen diesen "Patschen" oder wieder einmal einen neuen "Bock" zulegen. Zweites wird es werden bei mir.

    2. Modeländerung des ADV 350 /22. Ich meine Honda sieht sich die Verkaufszahlen an. Meistens 2-3 Jahre später kommt eine neue Generation am Markt. Etwas überarbeitet vieleicht. ? Ist wahrscheinlich wie bei den Autos. Für mich passt er so wie er ist derzeit. Lediglich ein paar schmale Seitenkoffer würden diesen "Nobelhobel" noch gut stehen.


    Dann wünsche ich euch noch nachträglich ein gutes Unfallfreies Jahr und das uns das warten bis zur Ausfahrt nicht zu lange wird. lg otto:0018:

  • Hallo alle zusammen. Bin euch noch eine Antwort wegen meiner rutschigen Schuhsohle schuldig. Das Problem ist die Gummisohle die bei altern austrocknet und den Grip verliert u Rutscht bei nässe. Wie bei alten Autoreifen. Ergo. Nur bei Schönwetter anziehen diesen "Patschen" oder wieder einmal einen neuen "Bock" zulegen. Zweites wird es werden bei mir.

    2. Modeländerung des ADV 350 /22. Ich meine Honda sieht sich die Verkaufszahlen an. Meistens 2-3 Jahre später kommt eine neue Generation am Markt. Etwas überarbeitet vieleicht. ? Ist wahrscheinlich wie bei den Autos. Für mich passt er so wie er ist derzeit. Lediglich ein paar schmale Seitenkoffer würden diesen "Nobelhobel" noch gut stehen.


    Dann wünsche ich euch noch nachträglich ein gutes Unfallfreies Jahr und das uns das warten bis zur Ausfahrt nicht zu lange wird. lg otto:0018:

    Schmale Seitenkoffer (22L)gibts von Givi und Shad. Nur leider keine Halterungen für den ADV 350. Auf YouTube gibt's bei "Touring Edition" schöne Videos von Umbauten mit Koffern, TC, Gabeln, Stoßdämpfer und Bremsanlagen.

    Gute Fahrt

  • Danke Alex 3. Genau so was stell ich mir vor. Vielleicht erfinden sie noch eine Halterung. Werde mich einmal rein arbeiten in Sache. Ist ja noch etwas Zeit.


    lg otto:0018:

  • Hallo allerseits, ich bin zwar schon seit 2016 gelegentlich hier im Forum unterwegs, überwiegend um mich über Roller zu informieren. Habe bis jetzt geschwankt zwischen Forza 350 und ADV 350. Dieses ist nach der Vorstellung erst mein 2. Post. Da ich am 1. März eine rote ADV 350 bekomme, meinen ersten Roller, habe ich mich auch bereits mit dem Thema beschäftigt, ob es eine Möglichkeit gibt, Seitenkoffer anzubauen. Leider war ich bei der Suche nicht sehr erfolgreich. Die einzig brauchbare Lösung habe ich in Thailand gefunden, ebenso auch auf dem Kanal Touring Edition. Das Problem ist natürlich die Sprache, welches mit Hilfe von Google Übersetzer schon einfacher wurde und ein weiteres Problem. Vom YouTube-Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bin ich der Beschreibung gefolgt und auf einer Webseite gelandet, wo internationale Lieferungen möglich sind. Natürlich alles in Würmchenschrift! Im Video geht es um eine ADV 350, aber auf der Bestellseite steht nur etwas von Side Rack für Honda Forza 300/350: https://ultimatetouringbike.page365.net/products/70704576. So weit ich bis jetzt herausgefunden habe, sind die Abstände der Gewindebohrungen an den Handgriffen bei Forza 125 (2015), Forza 300 (2018) und ADV 350 gleich. Jetzt steht aber auf besagter Webseite, dass die Kofferträger für Shad Sh23 Koffer für Forza 300 und Forza 350 sind. Das verstehe ich dann nicht, da laut Shad die Abstände unterschiedlich sind. Könnte sich das mal jemand angucken, der bereits mehr Erfahrung mit Honda-Rollern hat, als ich. Da die Lieferkosten aus Thailand extrem hoch sind, möchte ich da nicht unbedingt eine falsche Bestellung machen.

    Lg Uli

  • hallo Oldbker. Danke fürs reinstellen vom Video. Sehr lehrreich. Man hat jetzt zumindest eine Vorstellung wie das Fahrzeug aussieht mit den koffern. Der hat ja alles drauf was es gibt. Sturzbügel mit Lichtanlage usw. cool. .Den kann man schon richtig aufmotzen den ADV. Ich würde solche Arbeiten nur in einen Werkstätte machen lassen. Also sehen wir weiter ob auch bei uns etwas nachkommt. lg otto :0018:

  • Danke für den guten Alltagsbericht. Vieles kann ich nur unterstreichen. Generell ein sehr guter Roller. Auch für Ausfahrten aus der Stadt geeignet. Hier komm ich dann doch zu einem negativen Punkt, der beim ADV und such Forza angemerkt werden muss. Meine Bitte an die Designer des Rollers, die Sitzmöglichkeit für den Sozius muss verbessert werden. Die eckigen Verkleidungskanten verursachen Schmerzen. Und auch die Anordnung der hinteren Fussraster ist schlecht gewählt. Hier ist massiver Handlungsbedarf. Ein Trittbrett wie beim BMW C400 wäre besser. Mein Sozius hat nach 30 Minuten Fahrt schon das Gefühl, dass die Durchblutung wegen der Kanten und der gespreizten Sitzposition abgesperrt wird. Das bereitet kein Vergnügen. Ich würde mich über weitere Reaktionen von Mitfahrer freuen. Lg

  • hallo chrisadv350. Ja das ist super das man sich hier austauschen kann. Also meine Frau ist 164cm u. hat keine Probleme beim sitzen. Auch die Fußraster findet sie in Ordnung in Position. Vielleicht hängt das mit der Größe der Person zusammen.

    Eventuell eine Gummiauflage drauf wäre hilfreich. Für meinen Teil war die Umgewöhnung beim Sitzen am ADV von SYM 250 etwas nötig. Die lendenstütze am Sattel könnte höher sein, ist aber sicher kein Kriterium. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier:)-

    lg und schönen Abend :0018:

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Willi aus Marburg an der Lahn. Seit dem 14. Februar habe ich nun einen neuen ADV350 in Matt Carnelian Red Metallic. Bisher bin ich wetterbedingt nur die Strecke vom Händler bis zu mir nach Hause (ca. 35 Kilometer) gefahren. Es war eisig, aber die Straßen waren trocken und das gute Stück ist noch sauber :D. Die kurze Fahrt hat schon richtig Spaß gemacht.


    Der ADV350 sieht schon echt toll aus. Lediglich die transparente Scheibe gefällt mir nicht wirklich. Da gibt es leicht und stark getönte Scheiben von Puig bei motor-corner.de. Kann mir jemand sagen, ob diese Scheibe hier passt? Wie sieht es aus mit ABE oder TÜV Zulassung? Davon steht leider nix dabei.


    Puig Scheibe


    Viele Grüße und trotz Regen einen schönen Sonntag

  • Hallo Vuk,

    danke für die Links. Die Suchfunktion hätte ich natürlich auch mal nutzen können.


    Doof, anscheinend haben ja weder Puig noch WRS im Moment eine ABE für ihre ADV350-Scheiben. Andererseits könnte man es ja mit einer dieser Scheiben „riskieren“. Die versperren ja keine Sicht und sind auch sonst nicht negativ auffällig.

  • Doof, anscheinend haben ja weder Puig noch WRS im Moment eine ABE für ihre ADV350-Scheiben. Andererseits könnte man es ja mit einer dieser Scheiben „riskieren“. Die versperren ja keine Sicht und sind auch sonst nicht negativ auffällig.

    die Puig erhält bestimmt noch eine ABE = bei Puig idR so üblich.
    Da wurde wohl bislang die ABE noch nicht aktualisiert / fortgeschrieben (derzeit Stand April 22)


    bei Ermax gibt es bisweilen auch Scheiben mit ABE. Momentan aber auch noch nicht -> https://www.ermax.com/Honda/AD…oducts-by-bike&id=4533315


    die qualitativ sehr gute WRS Scheibe wird vermutlich keine ABE erhalten, da in Italien + vielen weiteren Ländern nicht erforderlich.

  • Da habe ich nun schon so viel nach Scheiben gegoogelt, aber Ermax habe ich nicht entdeckt.


    Danke für den Link, ralfr