SH 150i, Puig Scheibe und Ram Mount Kugel für Navi

  • Hallo,

    ist es möglich, an einer SH 150i mit Puig Windschild, eine RAM Mount Kugel für ein Garmin XT am Spiegel links zu verbauen? Spiegelverbreiterungen hat sie schon.

    Wenn ja, welches Gewinde? Wo kann ich das Navi stromtechnisch anschließen? Gibt es eine Spiegelverbreiterung mit RAM Mount Kugel?

  • Hab' zwar 'n TomTom Navi mit MagnetHalter, die Aufgabenstellung dürfte aber ähnlich sein, die Windschutzscheibe ist eine PuigTraffic...

    Die Stromversorgung geht über eine PowerBank (solange ich noch keine 12V-Dose habe)

    Dateien

    • Navi_Halter.jpg

      (2,06 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Beim Modell 2020 ist halt das Problem, das der USB Anschluss unter der Sitzbank ist. Deswegen auch, Powerbank in kleiner Tasche für meine Lösung.
    Die andere Möglichkeit wäre das Gehäuse zu öffnen und ein Kabel mit Zündungsplus zu suchen, daran Zigarettenanzünder zum Aufladen befestigen oder ähnliches. Ich möchte allerdings nicht das Gehäuse verunstalten.

  • Es gibt bei Bernies eine RAM Mount Kugel, durch die eine Schraube an die Spiegel Verbreiterung geschraubt wird. Falsches Gewinde und ich finde, die Kugel ist ein wenig zu nahe an der Scheibe.


    Habe mir den hier bestellt:

    pasted-from-clipboard.png


    Geht an die Spiegelstange (10 mm), nicht aber an das Gestänge vom Windschild (9 mm) und hinterlässt allerdings einen Abdruck. Aber die Lebensdauer von Spiegeln wird überbewertet.

    Honda Forza 350 (2023)

  • Gestern bestellt, heute geliefert.

    WhatsApp Image 2022-07-01 at 15.53.10.jpeg


    Am Gestänge des Windschilds passt es nicht. Da fehlt 1 mm. Am Spiegel keine Probleme. Sieht besser aus als dem Render Bild.


    Nun bleibt nur noch die Frage, wo kann ich den Strom für das Garmin XT Navi herbekomme? Möchte gerne das es mit der Zündung ein und aus geht.

    Honda Forza 350 (2023)

  • Kann man beherzigen,

    muss man aber nicht.


    Als Pizza-Kutscher in 12-Stunden-Schicht ginge man mit Motorabschaltung bei Stopps ein höheres Risiko ein als Jemand, der am Wochenende mal eine lange Tour ohne Stopp&Go macht.



    Fakt ist, dass ein Navi mit maximaler Displayhelligheit ein kräftiger Verbraucher ist.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der 2000maH Akku von meinem Navi reicht für ca. 2 Std bei hoher Displayhelligkeit. Ich hab den an ner 20Ah Powerbank per USB dran.

    Das ist zwar nicht so elegant, wie aufladen während der Fahrt, dafür hält der Akku min. 1 Tag und ich geh kein Risiko ein, das die Batt. auf einmal in kritische Bereiche leergesaugt wird.

  • Navi auf einer Tour find ich ohnehin entbehrlich.


    Das ist deine Meinung…

    Viele sehen das anders.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: