Der Reiz war zu gross ... SH350 Bestellt !

  • pubertär wird’s doch immer durch deine stets überhebliche art, und wie auch hier wieder mangelnder Kenntnis. Aber dafür sind wir doch da. Ich helfe immer gerne, wenn ich kann

  • Kleine Anmerkung: Die von Pahul geposteten Werte sind scheinbar noch von seinem NF05, einer der ersten Roller mit dem SmartKey-System. Da scheint es über die Jahre auch Anpassungen gegeben zu haben, diese 60 Sekunden entriegelt gibt es ja nicht mehr. Oder ist das beim SH350i auch so? Beim PCX wird in jeder anderen Position als Zündung Ein nach spätestens 20 Sekunden verriegelt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • So immerhin hat mein Uralt-CTEK die Batterie wieder flott bekommen. Das Ding wurde aber schon bedenklich heiss :oops:

    Ich habe jetzt mal ein schnelles Ründchen gedreht und sie dann auf Lenkradsperre abgestellt. Mal sehen ob in 2 Tagen noch alles gut ist ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Kleine Anmerkung: Die von Pahul geposteten Werte sind scheinbar noch von seinem NF05, einer der ersten Roller mit dem SmartKey-System. Da scheint es über die Jahre auch Anpassungen gegeben zu haben, diese 60 Sekunden entriegelt gibt es ja nicht mehr. Oder ist das beim SH350i auch so? Beim PCX wird in jeder anderen Position als Zündung Ein nach spätestens 20 Sekunden verriegelt.

    Genau so ist es - meine o.g. alten Meßwerte stammten aus dem Forum SH 300 von 2018 ! (waren ca. 50 sec.)

    Der automat. Ruhemodus wird nun beim SH 350 Model nach 20 sec. selbstständig eingeschaltet.


    Beim eindrehen auf Sitzbank öffnen, erfolgt ein kurzer Stomstoß ... die Ruhesp. fällt kurz um 0,1 Volt ab und steigt dann langsam wieder auf den ursprüngl. Ruhewert etwa 12,88 Volt.

    Beim ungenutzten Roller kann dann tagelang die Schalterstellung SEAT verbleiben u. der Akku darf sich nicht vorzeitig entladen.


    p.s.:

    Empfehlung testweise mal tägl. die Ruhesp. vom geparkten Roller messen.

    Dabei darf aber keinesfalls der Wert im Display aufgerufen werden, weil dann sofort der Bereitschaftsmodus mit > 2 Amp. Laststrom den Akku nach unten zieht. (fast 12,3 V )

  • Ich denke auch, dass es nicht an der Seat-Stellung lag. Hatte den Drehregler auch aus Versehen auf Seat stehen gelassen und der Roller stand ein paar Tage. Batterie war nicht schwach oder gar leer.

    Muss also was anderes am kostbaren Saft genuckelt haben.

  • Hallo zusammen,


    mich hat es jetzt auch erwischt, ich steige um vom SH 300 auf den SH 350. Von mattgrau auf mattschwarz. Ich freue mich auf den Neuen in ca. zwei Wochen. :sonne:

    Viele Grüße


    Guenni

  • Sauber, ganz klar ... GUTE WAHL :perfekt:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sooo, ich habe die erste Tankfüllung fast leer gefahren und komme auf einen Verbrauch auf 3,2 l/100 km. Angesichts der zuletzt eher kühlen Temperaturen wohl in Ordnung. Laut Bordcomputer sollen es 3,5 l gewesen sein. Die Malossi-Scheibe wirkt gut, hat aber offensichtlich etwas andere Verwirbelungen am Helm als es bei 300-er der Fall war. Trotz Einfahrzeit ist der deutlich kräftigere Motor bereits jetzt spürbar. Alles in allem ein sehr guter Umstieg. Die teilweise bemängelte harte Federung kann ich im Vergleich zum 300-er nicht bestätigen, es sind beide keine Sänften. Aber das ist wohl so bei hohen Gewichten ungefederter Massen.

  • Die Ergonomie des 350er ist extrem anders, man sitzt deutlich höher. Das hätte ich auch nie gedacht und das macht wohl das niedrige Topspeedtempo aus.

    Federn sind auch für mich einwandfrei und der Ab-und-Durchzug ist echt sagenhaft!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Malossi Inlays sind fertig, passen perfekt ... :)

    Ich werde die demnächst wiegen und dann die Bohrmaschine kreisen lassen um auf das jeweilige Gewicht zu kommen. Ich fange mal mit 12g an und werde wohl mal bis 8g gehen ... das Ganze nimmt natürlich viel Zeit in Anspruch, ob ich dieses Jahr noch beginne hängt vom Wetter ab.

    malossi.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    möchte heuer im 3. Jahr meiner sh350i ebenfalle eine Multivar von Malossi spendieren.

    deshalb ein paar Fragen für den Ersteinbau chefffe : welche Rollengewichte kannst Du mir empfehlen?

    Kupplungsfedern tauschen oder original lassen, sonstige Einbautips?

    (habe hier mitgelesen und würde gerne wissen, was Du Deinen Erfahrungen nach jetzt einbauen würdest.)


    Danke!

  • Ich bin ja auch erst in den Anfängen ;) ... aktuell habe ich 9g, das ist für meinen Geschmack überragend. Aber da muss man selbst wissen was und wie es einem gefällt. Das können bei dir auch 8 oder 11g sein. Maolossi liefert 7g mit. Das ist echt zu krass ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Soo, komme gerade vom HH mit einem unterschriebenen Durchschlag ... es ist passiert :irre::boesel:

    Gestern fuhr ich noch aus Lust und Laune nichts Böses ahnend beim HH vorbei und was sah ich da, einen mattschwarzen SH :look::uguck:. Da schon zu war, heute früh gleich mal angerufen und das war ja nur ein 125er :zahnw:.

    Wie es der fiese Zufall so will hat er mir aber mitgeteilt das er zwei mattschwarze 350er bestellt hat die in KW27 kommen sollten und da wars dann geschehen. Obwohl mir die doofe Garantiezeit völlig misshagt, ich musste einfach den Stift zücken. Immerhin hat er ihn mir auch für 5995 überlassen, da hab ich gar nicht gewagt auch nur noch einen Cent verhandeln zu wollen :D .

    SOOOO ... jetzt bin ich aber gespannt ob mein Rücken auf Dauer das Fahrwerk aushält. :aengstlich: .

    Schaumermal ob das mit dem Liefertermin so einigermassen klappt.Weiteres folgt dann :smoke:

    :heheha::heheha::heheha::heheha:, so ging es mir Gestern, keine Ahnung warum ich mit Umwegen beim Honda Händler vorbei fuhr und in den Schauraum ging :gruebelx:, kurz darauf der Verkäufer: "Haben wir gerade geliefert bekommen" (matt schwarz), nach einer unruhigen Nacht am nächsten Tag nach der Arbeit wieder vorbei gefahren und den Kaufvertrag unterschrieben :roll1:Honda SH 350i.JPG

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • Welchen bekommst du?


    Matte Blacky Grey Metallic (2022) oder Matt Coal Black Metallic (2023) ??


    Ich habe, genau wie du, einen Spontankauf gemacht. Mattschwarz. Allerdings hat mein Händler alle lieferbaren Farben vor Ort, außer den 2023er Matt Coal Black Metallic - der ist angeblich nicht bestell/ lieferbar. Dafür standen 3x 2022er Matte Blacky Gray Metallic im Lager.

    Auf den Webfotos sehe ich keinen Unterschied, ich wollte schwarz- aber nicht warten, also hab ich den "Alten" genommen.


    Abholung, sobald das Wetter passt ;)