Der Reiz war zu gross ... SH350 Bestellt !

  • Ihr habt Sorgen... :shock:

    Wir behandeln hier beinahe tgl. solche "Helden der letzten Rille" - fahrt vorsichtig und genußvoll! :crazy:

  • Ist ja wie im Kindergarten. Wer hat den längsten Pimmel...


    Wer auf öffentlichen Straßen in Kurven auf dicke Hose machen will, die Reifen bis zur Kante fährt und andere die das nicht wollen/können als Anfänger bezeichnet, sollte sich besser eine Rennlizenz lösen. Auf der Rennstrecke können diese Helden zeigen was sie drauf haben ohne andere zu gefährden. Das Dumme ist nur: Dort wird der Jäger zum Gejagten und viele springen als Tiger, landen aber jämmerlich als Bettvorleger.


    Jeder soll so fahren wie er kann und will.

    Im Straßenverkehr wird aus dem Begriff Angsstreifen ein Vernunftstreifen.

  • Armer Hoppel, aber welcher nennenswerte Schaden ist den am Mopped entstanden ?

    Hält sich glaube ich in Grenzen, wird bei schönerem Wetter zum Hondahändler gebracht. Hab den mit dem Bug-Spitz getroffen, Riss im Plastik und zwischen Fußablage und Plastik aufgebogen, keine Ahnung ob "Innen" mehr Schaden ist :roll: IMG_0770.jpg

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • keine Ahnung ob "Innen" mehr Schaden ist :roll:

    Von einem kleinen Hasen :confusedx:


    Das ist eher ein "Schönheitsfehler", das bisschen zerdepperte Plastik.

    Glaub du verwechselst gerade ein Kaninchen das zu Hause in der Wohnung herumhoppelt mit einem Feldhasen :gruebelx: , ohne war der Einschlag nicht, sieht man ja, dass das "Bodenplastik" nicht mehr bündig ist.

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • Ich bin recht vorsichtig in Kurven und trau mich nicht so recht da scharf ranzugehen. Woran zeigt die SH 300, dass die Grenze der Schräglage erreicht ist? Sowas wie Indikatoren wie schleifender Ständer etc? Danke

    :0018:

  • In der Regel ist der Grenzbereich tatsächlich hauptsächlich in Deinem Kopf. Die Maschine kann meist mehr als der Mensch. Hast Du Grip, kannst Du bestimmt l/r soweit runter bis irgendwas schleift (Ständer, Auspuff).

  • Ich bin recht vorsichtig in Kurven und trau mich nicht so recht da scharf ranzugehen. Woran zeigt die SH 300, dass die Grenze der Schräglage erreicht ist? Sowas wie Indikatoren wie schleifender Ständer etc? Danke

    Hallo, mach mal ein ADAC Fahrtraining, dann lernst du das Kurvenfahren.

    Alles OK soweit.

  • Muss man aber gar nicht machen.

    Fahre mit ausgeprägten Angststreifen und bin bisher noch überall gut und sicher angekommen :D

    Völlig stressfrei und entspannt.

    Und habe halt Reserven, wenn da mal wieder Ackergold auf der Straße klebt, der Kieslaster sich erleichtert hat oder mal wieder zwei Radfahrer nebeneinander hinter der Kurve lauern...

    Aber natürlich fahrt ihr wirtschaftlicher, wenn ihr das ganze Profil abnutzt. Meine Reifen sind dann ja immer nur zu 2/3 abgefahren... :heheha:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hallo

    Wie versprochen die Bilder von meinem Hinterreifen nach 7250km.

    Metzeler Feel Free.

    Hier der gleiche Tip, mach ein "Motorrad Intensiv" oder ein "Motorrad Perfektion" Training, dann bekommt Ihr Sicherheit im Kurvenfahren.

    Alles OK soweit.

  • Hallo

    Wie versprochen die Bilder von meinem Hinterreifen nach 7250km.

    Metzeler Feel Free.

    Der ist ja noch nicht mal eingefahren. :)-

    Gute Fahrt