Honda ADV 350 Stoßdämpfer Problem...

  • guten Abend,

    Bei erst 2000 Km. muß der Stoßdämpfer hinten ersetzt werden, Öl tropft raus...ist das etwa ein bekanntes Problem?

  • Bisher ist dazu noch nichts bekannt, zumindest nicht als auffällig. Zumindest hier im Forum.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Also mir sind derartige Probleme hier nicht bekannt.

    Kommt eben mal vor. Da Garantie, keine Gedanken

    machen, Austausch und weiterfahren... :wink:

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • guten Abend,

    Bei erst 2000 Km. muß der Stoßdämpfer hinten ersetzt werden, Öl tropft raus...ist das etwa ein bekanntes Problem?

    Das Problem wurde schon in diversen Facebookgruppen gepostet und ist anscheinend ein bekanntes Problem.

  • Das Problem wurde schon in diversen Facebookgruppen gepostet und ist anscheinend ein bekanntes Problem.

    Ach gucke,... offenbar verlegt sich Wichtiges auf andere

    Plattformen. FB und WhatsApp habe ich nicht....

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Guten Morgen. Ja, dieses Problem ist bekannt und es wurden viele Fälle gemeldet. Honda arbeitet an einem Rückruf mit einem verbesserten Teil, weil im Moment alle Leute, die es ersetzt haben, es das gleiche Teil mit hoher Wahrscheinlichkeit ist, dass es wieder passiert.

  • Das Problem wurde schon in diversen Facebookgruppen gepostet und ist anscheinend ein bekanntes Problem.

    Ach gucke,... offenbar verlegt sich Wichtiges auf andere

    Plattformen. FB und WhatsApp habe ich nicht....

    Ist das so?


    Fakt ist, dass man in den asozialen Medien praktisch zu jedem Fahrzeug weltweit diverse Gruppen finden kann und dank automatischer Übersetzung auch mitlesen/mitwirken kann.


    Das kann ein Vorteil sein, wenn bereit ist,

    viel Zeit zu investieren, um Katzenvideos, Hackordnungsstreitereien, Prahlereien

    und anderen Unsinn auszusortieren.


    Viel Glück :wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist das so?

    Zumindest hat es den Anschein. Denn sonst wäre das Thema

    hier präsent, oder etwa nicht... :wink:


    FB habe ich übrigens noch nie gehabt und WhatsApp habe ich

    seit zwei Jahren verbannt. Es ist definitiv ruhiger geworden in

    meinem kostbaren Leben, von der Zeit mal abgesehen.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Hat erst 2000 Km runter,sollte Honda nicht gleich beide Stoßdämpfer tauschen?

    Wenn es einen Rückruf gibt und generell andere Federbeine installiert werden, dann mit Sicherheit zwei.


    Bei mir sind sie bisher dicht. Aber das will ja nichts heißen.


    Sollte es eine reguläre Rückruf-Aktion für den ADV geben, werden dann alle ADV-Kunden angeschrieben? Wie muss ich mir das vorstellen?


    Gruß Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • ... Sollte es eine reguläre Rückruf-Aktion für den ADV geben, werden dann alle ADV-Kunden angeschrieben? Wie muss ich mir das vorstellen?


    Gruß Harry

    Das KBA nimmt alle Halteradressen und schickt ihnen einen Brief.


    Vuk

  • Wenn du das Fahrzeug lange genug im Besitz hast.


    Mein Ex BMw war bei einer dabei, den hatte aber schon 6 Monate zuvor meine Oma übernommen. Der Brief vom KBA kam noch zu mir. Da Familien intern kein Problem.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • vielen Dank für eure Kommentare :topX:

    nun...der Händler sagte er müsste zunächst nachfragen ob es auch über die Garantie geht...hääääh!? ja..und am besten gleich beide

    Stoßdämpfer erneuern wie Motorrollerfahrer schrieb..aber das macht der Händler nicht :???:

    Hoffendlich brauche ich jetzt nicht auch noch 6 Monate zu warten bis das Ersatzteil ankommt...wie das ja momentan bei vielen Sachen üblich ist..

  • Bist Du noch in den ersten 6 Monaten? Dann ist es ein Fall für die Gewährleistung, die der Händler Dir gegenüber erbringen muss. Ob er das dann mit Honda verrechnen kann oder nicht, soll nicht Dein Problem sein.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km