Honda ADV 350

  • Wegen

    IMG_20210610_122315.jpg


    Zurück zur Natur!

    IMG_20220718_201737.jpgIMG_20220727_175040.jpg


    Das Fellchen war zuvor in einem Kinderwagen. Für 5€ bei Ebay-Kleinanzeigen geschossen...

    Bis auf den Spott der Hartgesottenen kann ich nur Positives berichten.


    Als Sitzerhöhung und zur Erhöhung des Komforts am kleinen Mode hatte ich noch das Luftkissen von SW-Motech.

    PXL_20221227_110602779.jpg

    NSS 750 Forza 2023, grau metallic

    ADV350 2022, rot (Rüdiger)

    SH 125 Mode 2022, weiß (Rudolph)

  • :groel::perfekt:

    Soll sich doch Jeder um sein böses Gesäß :heheha: kümmern wie es ihm passt.

    Auch wenn mir meine martialische Lösung bessere gefällt, warum nicht :sonne:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich werde auch außerhalb der Saison kaufen da ich noch Motorräder habe und nicht drauf angewiesen bin.

    Kannst dich drauf freuen, die Nachfrage ist im Moment jedenfalls groß.

    Die HH in Berlin und Umland haben m.W. aktuell kein Modell im Laden stehen.

    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem ADV und kann bestätigen, dass der Federungskomfort und für mich auch das Fahrgefühl wesentlich besser ist als bspw. beim Forza 350, den ich vorher gefahren bin. Wer einen Roller sucht und ein bisschen "Motorradfeeling" haben möchte, liegt mit dem Teil genau richtig.

  • Das Fellchen war zuvor in einem Kinderwagen. Für 5€ bei Ebay-Kleinanzeigen geschossen...

    Bis auf den Spott der Hartgesottenen kann ich nur Positives berichten


    Viele der (Hartgesottenen) Ganzjahresfahrer / Kilometerfresser schwören auf Felle :sup1: Selber habe ich noch keins ausprobiert.

    Gruß Gerhard

  • Ich werde auch außerhalb der Saison kaufen da ich noch Motorräder habe und nicht drauf angewiesen bin.

    Kannst dich drauf freuen, die Nachfrage ist im Moment jedenfalls groß.

    Die HH in Berlin und Umland haben m.W. aktuell kein Modell im Laden stehen.

    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem ADV und kann bestätigen, dass der Federungskomfort und für mich auch das Fahrgefühl wesentlich besser ist als bspw. beim Forza 350, den ich vorher gefahren bin. Wer einen Roller sucht und ein bisschen "Motorradfeeling" haben möchte, liegt mit dem Teil genau richtig.

    Ich hab keinen Kaufzwang. Dann möchte ich auch einen in Silber was die Auswahl weiter einschränkt. Ich bin da geduldig und gelassen.

    Schön, dass du das mit dem Motorradfeeling bestätigst. Das hat mir auch sehr gut gefallen und war mit ausschlaggebend für die Entscheidung pro ADV.

    Beste Grüße

  • So eben einen ADV350 gekauft. Es kommt mit auf unsere Dauerreise auf der wir seid Dez. 2020 sind. Jetzt kurz in der Heimat und kurzentschlossen das Ding gekauft. Wer mehr über unsere Dauerreise wissen will kann dies unter http://www.wrubel.ch gerne tun.

    Ich fuhr die letzen 46 Jahre fast alles was Räder hat. Im Motorradbereich angefanngen mit Honda 500, dann Suzuki Cavalcade, dann Kinderchen gekommen und somit noch ein Seitenwagen, dann Arbeitswegroller Hellix, dann diverse grosse BMW und Arbeitsweg Trangsalp und nun den kleinen Roller da ich eigentlich nicht mehr Motorrad fahren wollte :)-

    Euch allzeit gute Fahrt.

    IMG_7023.jpeg

  • Ich habe seit fast 3/4 Jahr den ADV 350 und bin immernoch begeistert. Da ich in Thailand lebe und hier andere Regeln gilt, habe ich meins bereits einige Modifikationen unterzogen. Motortechnisch habe ich einen modifizierten Vario getauscht, Termignoni Auspuff und Chip natürlich. Der dB Killer vom Auspuff habe ich entfernt, jedoch ein Kat eingebaut weil er mir sonst viel zu laut wär. Die vorderen & hinteren Radbuchsen wurden durch größere Edelstahl getauscht, dadurch habe ich mehr Stabilität beim fahren. Vorder- und Heckkamera sind auch drin, sobald die Maschine angeht, zeichnet sie alles auf und speichert es ab. Die Sitze wurden mit Alcantara überzogen und ein paar Carbon-Skinnig Arbeiten habe ich selber gemacht?

  • .......und nun den kleinen Roller da ich eigentlich nicht mehr Motorrad fahren wollte :)-

    Jaja, so ganz los kommt man doch nicht :D


    Gratuliere zum ADV, hast alles richtig gemacht.


    Gute Fahrt und immer erst anhalten, dann absteigen.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ich habe seit fast 3/4 Jahr den ADV 350 und bin immernoch begeistert. Da ich in Thailand lebe und hier andere Regeln gilt, habe ich meins bereits einige Modifikationen unterzogen. Motortechnisch habe ich einen modifizierten Vario getauscht, Termignoni Auspuff und Chip natürlich. Der dB Killer vom Auspuff habe ich entfernt, jedoch ein Kat eingebaut weil er mir sonst viel zu laut wär. Die vorderen & hinteren Radbuchsen wurden durch größere Edelstahl getauscht, dadurch habe ich mehr Stabilität beim fahren. Vorder- und Heckkamera sind auch drin, sobald die Maschine angeht, zeichnet sie alles auf und speichert es ab. Die Sitze wurden mit Alcantara überzogen und ein paar Carbon-Skinnig Arbeiten habe ich selber gemacht?

    Sehr schick. Hast du auch noch ein Bild von der vorderen Kamera?

    Einzig den Aufkleber auf dem Auspuff hätte ich persönlich noch entfernt; aber ist ja Geschmacksache.

  • Ich habe seit fast 3/4 Jahr den ADV 350 und bin immernoch begeistert. Da ich in Thailand lebe und hier andere Regeln gilt, habe ich meins bereits einige Modifikationen unterzogen. Motortechnisch habe ich einen modifizierten Vario getauscht, Termignoni Auspuff und Chip natürlich. Der dB Killer vom Auspuff habe ich entfernt, jedoch ein Kat eingebaut weil er mir sonst viel zu laut wär. Die vorderen & hinteren Radbuchsen wurden durch größere Edelstahl getauscht, dadurch habe ich mehr Stabilität beim fahren. Vorder- und Heckkamera sind auch drin, sobald die Maschine angeht, zeichnet sie alles auf und speichert es ab. Die Sitze wurden mit Alcantara überzogen und ein paar Carbon-Skinnig Arbeiten habe ich selber gemacht?

    Sehr schick. Hast du auch noch ein Bild von der vorderen Kamera?

    Einzig den Aufkleber auf dem Auspuff hätte ich persönlich noch entfernt; aber ist ja Geschmacksache.

  • Klasse so eine Vielfalt an Möglichkeiten würde mir auch gefallen.

    Habe bei mir auch den verlängerten hinteren Kotflügel eingebaut, bringt schon etwas.


    Sturzbügel auch aus Thailand, bei uns sind noch keine zu bekommen.

  • Was darf ein ADV 350, erste Hand, EZ 4/22, 1300 km, 1.000 km Inspektion erledigt, absoluter Neu- und Originalzustand kosten?

    Beste Grüße

  • Mehr als Neupreis, da fast nicht zu kriegen würde ich tippen

    Mindestens Listenpreis von 2022. Honda hat die Preise in 2023 ja nochmals erhöht.

    Honda CB 1100 RS, ADV 350