Honda ADV 350

  • Was darf ein ADV 350, erste Hand, EZ 4/22, 1300 km, 1.000 km Inspektion erledigt, absoluter Neu- und Originalzustand kosten?

    Klingt ganz nach der ADV aus Vechta von eBay Kleinanzeigen (https://www.ebay-kleinanzeigen…-neu-/2409469770-305-2573). Der ist runter auf 6k gegangen. Weiter runter wird der wohl kaum gehen.

    Vom Händler kriegt der bestimmt noch sein 5500 -5800.

  • So eben einen ADV350 gekauft. Es kommt mit auf unsere Dauerreise auf der wir seid Dez. 2020 sind. Jetzt kurz in der Heimat und kurzentschlossen das Ding gekauft. Wer mehr über unsere Dauerreise wissen will kann dies unter http://www.wrubel.ch gerne tun.

    Ich fuhr die letzen 46 Jahre fast alles was Räder hat. Im Motorradbereich angefanngen mit Honda 500, dann Suzuki Cavalcade, dann Kinderchen gekommen und somit noch ein Seitenwagen, dann Arbeitswegroller Hellix, dann diverse grosse BMW und Arbeitsweg Trangsalp und nun den kleinen Roller da ich eigentlich nicht mehr Motorrad fahren wollte :)-

    Euch allzeit gute Fahrt.

    IMG_7023.jpeg

    Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt...

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...

  • So eben einen ADV350 gekauft. Es kommt mit auf unsere Dauerreise auf der wir seid Dez. 2020 sind. Jetzt kurz in der Heimat und kurzentschlossen das Ding gekauft. Wer mehr über unsere Dauerreise wissen will kann dies unter http://www.wrubel.ch gerne tun.

    Ich fuhr die letzen 46 Jahre fast alles was Räder hat. Im Motorradbereich angefanngen mit Honda 500, dann Suzuki Cavalcade, dann Kinderchen gekommen und somit noch ein Seitenwagen, dann Arbeitswegroller Hellix, dann diverse grosse BMW und Arbeitsweg Trangsalp und nun den kleinen Roller da ich eigentlich nicht mehr Motorrad fahren wollte :)-

    Euch allzeit gute Fahrt.

    IMG_7023.jpeg

    Hoi Jürg
    Ich war auf eurer Website, kleingt ja gut. Zeig doch mal ein par Details zum verladen vom ADV 350. Finde ich immer spannen die das gelöst wird.


    Gute Reise, Brämerli


    PS: Falls ihr im Seeland vorbeituckert freue ich mich über Besuch. Einfach PN an mich.

  • dieses Ungetüm kann Mann (ich) sich nicht antun, das versaut die schöne Linie vom ADV, speziell die Front

    Der kommt übrigens auch aus Asien, H&B macht nur sein Label drauf.

  • Schau wegen der Sturzbügel mal bei Hepko&Becker?

    https://www.hepco-becker.de/Zi…V-350-2022/42239538-00-01

    dieses Ungetüm kann Mann (ich) sich nicht antun, das versaut die schöne Linie vom ADV, speziell die Front

    Der kommt übrigens auch aus Asien, H&B macht nur sein Label drauf.


    ja das versaut völlig die Linie des adv! Viele der Jungs hier machen es drauf damit sie ihr Bike beim Aufprall nicht völlig beschädigen, aber ich finde das Zusatzgewicht- und Breite ist eher kontraproduktiv. Aber die kosten hier halt knapp 60€ nur

  • Ich habe diese Zierbügel heuer in Thailand an einer ADV gesehen. Bin gleich mal losgestartet und hab sie mir angesehen und daran gerüttelt (natürlich mit dem Einverständnis des Besitzers:uguck: ) .

    Also.....die Dinger sind genau das als was sie beschrieben werden >>> ZIERBÜGEL. Die sind gerade mal so stabil um als Halterung für eventuelle Zusatzscheinwerfer herhalten zu können (und sogar das mit ein wenig Bauchweh). Sturzbügel sind sie - auch nicht mit "augenzudrücken" - definitiv keine.

  • Was ich bis jetzt nicht verstehe: warum haben die hinteren Showa Federbeine so prominente Ausgleichsbehälter wenn die eh nicht einstellbar sind?

    Und aus welchem Grund wird die Kiste dermaßen wartungsunfreundlich zugetackert? Kühlmittelzugang erst nach Demontage von Seitenteilen? What? Ich hatte ne Honda VTR SP2, die hatte ich ruckzuck auseinander ohne Angst, dass mir irgendwelches Plastezeugs wegbricht. Jetzt weiß ich zumindest, wie Leute auf den Begriff Joghurtbechergekommen sind.

    Beste Grüße

  • Roller / Motorräder müssen heutzutage wie andere Gebrauchsgegenstände auch billig herzustellen sein, Wartungsfreundlichkeit steht nicht im Lastenheft.

    Aber mal ehrlich, wer sich ein neues Moped kauft.......wo wird da wohl hingeschaut ? :wink:

    Gruß Gerhard

  • Was ich bis jetzt nicht verstehe: warum haben die hinteren Showa Federbeine so prominente Ausgleichsbehälter wenn die eh nicht einstellbar sind?

    Und aus welchem Grund wird die Kiste dermaßen wartungsunfreundlich zugetackert? Kühlmittelzugang erst nach Demontage von Seitenteilen? What? Ich hatte ne Honda VTR SP2, die hatte ich ruckzuck auseinander ohne Angst, dass mir irgendwelches Plastezeugs wegbricht. Jetzt weiß ich zumindest, wie Leute auf den Begriff Joghurtbechergekommen sind.

    kühlmittelzugang-der ausgleichsbehälter ist leicht zugänglich unter dem plastik im fußraum auf der rechten seite untergebracht, in einer minute erledigt. die bremsflüssigkeitsbehälter sind, im gegensatz zu vielen rollern bei denen der lenker verkleidet ist,gut zu erreichen.ventilspielkontrolle alle 24000 km, der aufwand hält sich so in grenzen.

    parson

    Dateien

    MfG Parson

  • Die Zierbügel sind ganz schön teuer....

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...

  • Was ich bis jetzt nicht verstehe: warum haben die hinteren Showa Federbeine so prominente Ausgleichsbehälter wenn die eh nicht einstellbar sind?

    Und aus welchem Grund wird die Kiste dermaßen wartungsunfreundlich zugetackert? Kühlmittelzugang erst nach Demontage von Seitenteilen? What? Ich hatte ne Honda VTR SP2, die hatte ich ruckzuck auseinander ohne Angst, dass mir irgendwelches Plastezeugs wegbricht. Jetzt weiß ich zumindest, wie Leute auf den Begriff Joghurtbechergekommen sind.

    kühlmittelzugang-der ausgleichsbehälter ist leicht zugänglich unter dem plastik im fußraum auf der rechten seite untergebracht, in einer minute erledigt. die bremsflüssigkeitsbehälter sind, im gegensatz zu vielen rollern bei denen der lenker verkleidet ist,gut zu erreichen.ventilspielkontrolle alle 24000 km, der aufwand hält sich so in grenzen.

    parson

    Das stimmt. Dennoch sollte der ADV bei mir ganzjährig und nicht als reines Sommerfahrzeug eingesetzt werden. Das bedeutet, in der Winterzeit gelegentlich strippen um die aggressive Salzlauge wieder runter zu bekommen. Dafür ist mir der Aufwand zu groß. Vielleicht bin ich auch von Motorrädern zu sehr verwöhnt. Ich halte weiter Ausschau nach leicht demontierbarer Ware, der ADV ist raus bei mir.

    Beste Grüße

  • kühlmittelzugang-der ausgleichsbehälter ist leicht zugänglich unter dem plastik im fußraum auf der rechten seite untergebracht, in einer minute erledigt. die bremsflüssigkeitsbehälter sind, im gegensatz zu vielen rollern bei denen der lenker verkleidet ist,gut zu erreichen.ventilspielkontrolle alle 24000 km, der aufwand hält sich so in grenzen.

    parson

    Das stimmt. Dennoch sollte der ADV bei mir ganzjährig und nicht als reines Sommerfahrzeug eingesetzt werden. Das bedeutet, in der Winterzeit gelegentlich strippen um die aggressive Salzlauge wieder runter zu bekommen. Dafür ist mir der Aufwand zu groß. Vielleicht bin ich auch von Motorrädern zu sehr verwöhnt. Ich halte weiter Ausschau nach leicht demontierbarer Ware, der ADV ist raus bei mir.

    Na da bin ich mal gespannt. Eigentlich sind alle Plastik-Roller ziemlich verbaut und nur mit erheblichen Aufwand zu entkleiden, vor allem die neuen mit ihrem zahllosem Gedöns.

    Gruß Gerhard

  • das ist kein spezifisches Rollerthema sondern gilt bei fast allen Motorrädern inzwischen genauso.


    Die Inspektionskosten kommen eben durch den Demontage- und Montageaufwand der Anbauteile die zu entfernen sind, bis man an den Motor bzw. dessen Funktionsbaugruppen kommt (Ventile, Luftfilter etc.).


    Eins kann ich bestätigen = man muss schon einiges abschrauben beim ADV 350 um an die Innereien zu kommen, das ist der Nachteil.


    Der Vorteil ist aber auch, ich habe noch nie so einen stabilen Roller gefahren wie den ADV 350.