Modelle für 2023

  • Ich bin schon gespannt, was mich das Mopped kosten wird, habe das Rally-Paket und einen Hauptständer bestellt.

    Das waren mir erst mal die wichtigsten Dinge.

    Wenn die Preise dann mal festgelegt sind, überlege ich mir, was noch so mitbestellt werden kann ?

  • Die Tester überschlagen sich ja vor lauter Lobhudelei :wow:


    Die Vergleichstests werden sicher interessant. Nächstes Jahr kommt KTM mit der 790 Duke zurück, zukünftig mit 95ps. Die spielen dann in der gleichen Liga :sonne:

    Möglicherweise für ein paar Wochen, dann geht die KTM aber bestimmt kaputt...... Hondas werden erst ab 150.000 km richtig gut.......


    Nicht umsonst bekommt man zum Kauf einer KTM einen Hund dazu, damit man nie alleine nach Hause gehen muß.......

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Deshalb fährst du KTM, an einen Hund hatte ich auch schon gedacht :sup1::D

    Gruß Gerhard

  • Eine Transalp ohne V-Twin. Wie schade. Ich hätte es schöner gefunden wenn die einen neuen V-Twin gemacht hätten der aber die gleiche Standfestigkeit gehabt hätte wie die alten.

  • Ich denke, mit Einführung der AT 1000 und des damals neuen Paralleltwin- Motors war der Untergang des V2- Motors bei Honda besiegelt...

    Wenn man den V2 Charakter erleben will, bleibt fast nur noch Harley als Anbieter.

    Selbst die neue 800er Suzi setzt auf den PT Motor, die SV 650 gibt's zwar noch, wird aber auch auslaufen...

  • :wink1:


    Bei einem Motor mit gleichmäßigem Zündversatz hast Du einen gleichmäßigeren Abgasstrom - das dürfte die Abgasnachbehandlung und Lärmminderung leichter machen. "Stink" und "knall" waren früher wohl k(l)eine Probleme ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Bei einem Motor mit gleichmäßigem Zündversatz hast Du einen gleichmäßigeren Abgasstrom - das dürfte die Abgasnachbehandlung und Lärmminderung leichter machen

    Blöd nur, dass fast alle neuen Reihen-Zweizylinder den 270° Hubzapfenversatz haben damit sie wie ein V2 klingen.

    Die Africa Twin und die neue 800er Suziki machen da keine Ausnahme...

  • Wer unbedingt einen V2-Motor haben will bekommt ja noch welche, noch dazu mit verschiedensten Zylinderwinkel. Wobei m.M. diese "Charaktermotoren" überbewertet werden, setzt man sich Blind auf die neuen Reihenzweizyl. mit Zündversatz wird kaum jemand einen Unterschied merken.

    Kernig laufen die auch, und mit genügend Hubraum drücken die auch ordentlich von unten raus :)-

    Gruß Gerhard

  • Wer wird heute unter Kostendruck noch einen V2 neu entwickeln. Nimm einfach einen halben Civic Motor und alles ist gut...ich werd mir aber auch eine Transalp bestelllen :-)

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Der 270°-Zündversatz ist ein alter Hut und gibt es bei Yamaha seit 27 Jahren (TRX).

    Meine TDM850 TX, die auch schon 22 Jahre auf dem Buckel hat, hat den Motor von der TRX geerbt und imitiert einen V2 erstaunlich gut.

  • Moin Forzapower ,


    ja, ja, ich würde mich ja auch gerne in die Liste einreihen, geht aber derzeit ja leider nicht ? ...

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Mahlzeit Maestro ,


    Ja stimmt, ABER du hast ja schon ein paar Ausweichmöglichkeiten an Gebrauchten, oder?!

    Was fährst du denn aktuell so?

    Also ich hatte bis dato ne 650er Transalp als Reisemopped, vorher von der großen GS über ne große K 1100, bis hin zu diversen Hondas alles mal gefahren.

    Bin sei einer Zeit bekanntlich auf dem downsizing-trip, will heißen kleiner, leichter, 100 PS reichen auch, usw....

    Grüße ?


    Ach ja, der Mann mit der Ponyhof Frisur zerlegt sich gerade selbst, was?