Reflektierende Motorradbekleidung Leder und Textil

  • Hey Leute,

    ich bin derzeit auf der Suche nach neuer Motorradkleidung.


    Auf meiner Suche stoße ich seltenst auf auffällige und wirklich reflektierende Bekleidung. (Meistens nur kleine Streifen und Punkte)

    Insbesondere bei der Lederbekleidung finde ich nahezu nichts.


    Hauptsächlich suche ich eine Lederkombi (Zweiteiler) mit ausreichend reflektierenden Elementen und einer auffälligeren Gestaltung.

    Kennt ihr ein paar Marken und Modelle, die ich mir anschauen kann?


    Viele Grüße

  • Es gibt Reflexfolie zum Aufbügeln.

    Damit habe ich einen Schriftzug einer Behördenkombi großflächig „unsichtbar“ gemacht.


    Natürlich kann man damit an beliebiger Stelle beliebige Muster auf der Kombi anbringen.

    Eine Reflexweste über der Kombi macht weniger Mühe und kostet nicht mehr.

    AEC639FF-B109-4B2A-9CCD-1F7FA85C7EC9.png

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist schon mal eine gute Idee, funktioniert das gut auf den Textilkombis? Bei einer Lederkombi gibt es dafür keine nachträgliche Lösung, oder?


    Klar, eine Weste ist das einfachste. Ich finde es aber eher schockierend, dass es teilweise wirklich notwendig ist, weil gefühlt 90 % der Kombis schwarz sind.


    Und optisch soll sich ein gutes Gesamtbild mit dem Moped ergeben :wink:

  • Die Behörden-Kombi ist aus Leder.

    Für Textilien gibt/gab es auch Zeuch aus der Spraydose.

    Tagsüber ist die Textilkombi schwarz (oder was weiß ich farbig) nachts angestrahlt reflektiert sie.


    https://www.reflektor-spray.de/

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • IXS hatte zu mind mal so ne leuchtwurm Jacke....denke zusätzlich auch gewisse reflektierende Teile drauf....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Nöö, richtige Temperatur am Bügeleisen beachten, Backpapier zwischen Bügeleisen und Folie oder Bügeleisen und Leder, wenn du vorwärmen möchtest.


    Empfehlen kann ich das Reflexspray für Textilien oder Fell.

    Tagsüber kaum erkennbar, wenns drauf an kommt, gut sichtbar.

    Bei meiner ältesten Textiljacke nach 10 Jahren noch immer.


    In Anbetracht der vielfältigen Möglichkeiten von Heute aus dem Bereich Reflexbekleidung für die Dunkelheit schenk ich mir aber solche Aktionen.

    Wenns dunkel ist, ist es häufig auch nass, dann kommt sowas zum Einsatz.


    D7A7454A-581E-45EF-91C9-61045A5C4A49.jpeg


    Gelegentlich bekommt man sowas für kleines Geld bei Ebay aufgedrängt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bin mal so frei, meine ist von Probiker oder so. Reflexspray ist nicht sooooo Dauerhaft aber bombe.

    Reflexbisen an ne bestehende Lederkombi nähen lassen könnte preislich funny werden.

  • IXS hatte zu mind mal so ne leuchtwurm Jacke....denke zusätzlich auch gewisse reflektierende Teile drauf....

    Meine beiden IXS-Jacken, schwarz und grau haben jeweils reflektierende Streifen. Gelb, passen gut zu meinem gelben Klapphelm und sind angeleuchtet in der Dunkelheit gut sichtbar

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • für Nacht- und Nebelfahrer aktuell als Schnäppchen beim Polo, das zweiteilige Rundumreflexganzkörperkondom


    - FLM Sports Reflektor Regenhose 1.0 gelb


    - FLM Sports Reflektor Regenjacke 1.0 gelb


    So bei normalem Tageslicht:


    bei demselben normalem Tageslicht und zugeschaltetem Blitzlämplein am Telefon:


    Da bekommst nur einmal Lichthupe, dein Gegenüber ist dann blind

    Man kann natürlich eine Warnweste drüber ziehen, dann wirkt das Ding bei Nacht nicht so aufdringlich ;-)

    Apropos Warnweste:
    Man muss nicht mit orange oder gelb unterwegs sein. Hol dir was dezentes zum selberdekorieren, ggf mit eigenern reflektierender Schrift. Textvorschlag: Organspender voraus

    https://www.amazon.de/Sicherhe…definiertes/dp/B07T29YRXJ


    Leder wird meist in schwarz gehalten, dann ist die Pflege leichter. Ansonsten gibts doch genug schicke Textilklamotten mit Platz für Protektoren
    https://www.polo-motorrad.com/…iljacke-4.0-20151309.html
    https://www.polo-motorrad.com/…textiljacke-20162509.html

  • Welches Kaliber hat das Bordgeschütz über dem Vorderrad? .50 oder doch 20mm? :wow:


    :dr:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, das moderne Reflexzeug reflektiert tatsächlich das einfallende Licht weitgehend nur dorthin zurück wo es her kommt. Es nützt somit nur was, wenn der Gegenüber eine Lichtquelle angeschaltet hat.
    Richtig derb ist es, wenn man am Abend die tiefstehende Sonne im Rücken hat und jemand mit so einem Strampelanzug vorbeikommt. Da wirst blind.