Schräglage bei Fußrasten auf dem Asphalt?

  • es gibt auch Leute die flexen die Angstnippel ab..

    Gruß, x eleven

    Wieso flexen, die kann man doch abschrauben. Wer unbedingt die Angststreifen weg haben will, sollte sich bei Holger Aue bedienen ==> Reifenbürste Monza. :groel:

    Naja, wenn man es richtig anstellt, sieht abgeflext eher aus wie in der freien Natur abgefahren. Abgeschraubt sieht aus wie abgeschraubt.

    Nach tief kommt flach :bb:


    Gruß, x eleven

  • Bingo!


    Wichtig ist, das beim Flexen der Winkel stimmt. :!:


    Stärkere Abweichungen zwischen „Ist“ und „Soll“ fallen halt auch Laien auf.

    Das Phänomen heißt „Augenmaß“. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was hat es mit

    Schon lange vor 31° würde meine Frau mich schlagen und ich würde kränkeln. :rolleyes:


    Der Kollege wollte wissen wie er die Schräglage in Grad ermitteln kann, was es mit Protzerei zu tun hat ihm da weiter helfen zu wollen, weiß ich nicht. Wer jemals eine alte Four gefahren hat, dass es bei dem Typ mit Schräglage nichts zu protzen gibt und die "Angstnippel" sind auch noch da, die abzuknibbeln ist Kinderkram.


    Willy

  • ...heute dann mal beidseitig die Fußrasten in den Asphalt gehauen. Man gewöhnt sich dran....

    Welches Motorrad mit welchen Reifen?

    Die CB650R 2021 mit den Pirelli Angel GT2 Reifen. Ich muss sagen, nach der Standardbereifung mit Dunlop Sportmax d214 ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wo ich beim Dunlop kein gutes Gefühl auf der Flanke hatte, weil sich ein komisches Kippgefühl eingestellt hat, ist der Angel sehr entspannt zu legen und die Schräglage sehr angenehm zu erhöhen. Erscheint mir aber auch deutlich runder als der Dunlop.

  • Vielen Dank! Ich schaue mir den Reifen mal an.

    Habe jetzt 5tkm drauf und noch (fast) volles Profil mit dem d214. Kein Angststreifen auf dem Hinterradreifen sichtbar, aber auch keine Fußraste auf dem Boden.

    Insbesondere im kalten Zustand geben die Reifen wenig Vertrauen zurück - tendiere dazu, trotz top Profil, zu tauschen.

    Bei meinen FZR Yamahas, damals, bin ich keine 3tkm mit dem Hinterreifen gekommen....überlege jetzt was sich in den 20 Jahren getan hat (Fahrer oder Reifentechnologie?) :-)

    Was man so liest, Bridgestone oder Pirelli...?

  • Ja, vielen Dank. Die ersten Bilder vom Michelin Road 6 Profil wecken bei mir eher "Schotterpiste und Regenfahrt", aber nicht wirklich "Fußrasten schleifen"... schau ich mir mal an, denn Haftung im kalten Zustand ist sicherlich ein gutes Argument!

  • Vielen Dank!

    Der Road-5/6 scheint ein echt toller Tourenreifen zu sein! Finde sogar Laufleistungen von 15tkm im Netz. Top im Regen!

    Hiernach, und dieser Thread-Diskussion folgend mit "Fußrastenschleifen", wäre der jetzt bei mir raus: https://www.mynetmoto.com/imag…-6-mynetmoto-122-1149.jpg

    Leider (zum Glück?) fahre ich nicht mehr bei Regen und Kälte. Liebäugle weiterhin mit dem Bridgestone S22 wenn mich niemand stoppt...

  • Mit dem Vorgänger kann ich auf der Zett ganz easy mit den Rasten kratzen. :D
    Und das quasi ab dem ersten Meter.

    Da er "Touristisch" ausgelegt ist, braucht er nicht lange um auf seine Betreibstemperatur zu kommen

    und hat als extra aber auch wenig verschleiß.

    Für mich absolut die Eierlegende Wollmilchsau. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Genau. Schallmauer ist 01/20.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?