Zulassungspflicht bis 31.12.22

  • ? Gut dass jeder unweigerlich älter wird. Und die, die heute noch über Opa-Roller mit Rentnerscheibe und deren Handys lästern, sitzen in 20 Jahren selbst mit zwei schrumpeligen Blondinen als Sozius auf ihrem Trike ?

    Genauso ist es. Leider vergessen das sehr viele und lästern über die ältere Generation. Dabei würde mancher „Rentner“ vielen Jungspunden fahrtechnisch noch was vormachen.

    Wenn sie es nicht machen, hat das was mit Ruhe und Gelassenheit zu tun.

    Oder mit Selbstüberschätzung und Wunschdenken.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Man könnte sich auf "Konnte es vermutlich mal besser" einigen.


    ADV steht übrigens auch für etwas:
    A uch
    D er
    V ährt


    :D

  • Mit der Betonung auf „vermutlich“. :D


    Ich erinnere mich jedenfalls noch an die natürliche Auslese unter den damaligen „Jungspunden“,

    als in Deutschland die 350ccm Four auf den Markt kamen.

    Ein halbes Dutzend meiner Schulkameraden haben den Löffel abgegeben

    oder spielten plötzlich wieder mit Legosteinen.


    An die Heldenerzählungen der damaligen alten Säcke,

    die am Stammtisch mit ihren Nürnburgring-Rundenzeiten protzten,

    erinnere ich mich auch.

    Mit jeder Runde Schnaps wurden sie schneller. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin auch mit den Jahren ruhiger geworden.


    Nennen wir es eine Mischung aus gewachsener Vernunft in Verbindung dem unaufhaltbarem Verfall körperlicher Fitness oder halt einfach den Überlebenswillen.

    Und eine gewisse Lustlosigkeit, was das Fahren auf der letzten Rille angeht.


    Dazu die höhere Verkehrsdichte, Handy- Schnarcher in den Dosen, die höhere Kontrolldichte sowie die höheren Kosten und rechtlichen Konsequenzen, wenn ich mir "eine höhere Geschwindigkeit kaufe".


    Trotzdem lässt sich eine SH 300/350 trotz ihrer konservativen Optik schon sehr zügig bewegen, wenn man es darauf anlegt.


    PS: Kenne einen Fori in einem anderen Board, der hat sich nen Forza geholt, weil ihn die SH immer zum Rasen verleitet hat.

    Nun streckt er seine Füßchen nach vorne und lässt es rollen...:D.


    Auf öffentlichen Straßen und im Rahmen der StVo hält so ein Opa- Roller jedenfalls ganz gut mit anderen mit, auch wenn die "richtige " Motorräder fahren.


    Und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. So würde ich mir keinen FORZA oder ADV hinstellen, weil ich die einfach hässlich finde: zu wuchtiger Vorbau, die kleinen Rädchen, der imposante Mitteltunnel...ist halt nicht meins. Sportlicher finde ich den jedenfalls nicht, da hilft weder Drehzahlmesser noch TFT- Display....

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Abgesehen von den Geschmacksfragen stimme ich dem Vorschreiber zu.


    Ältere Verkehrsteilnehmer sollen ihre gelegentlichen „5-Minuten-Koller“

    nicht mit überlegener Befähigung verwechseln.

    Bloß weil etwas hundert Mal gut ausgegangen ist, hat es mit Können wenig zu tun.

    Das gilt für Jungspunde genau wie für stärker verwelktes Fleisch. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein weiterer Schwank aus dem Thema, fehlende SH-Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ... trifft hier leider auch nicht zu, sehe da nichts Aussergewöhnliches :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :nixweiss: Ick seh auch nüscht besonderes...sieht aus wie nen 5cm breiter "Angststreifen"...oder seh ich da was nicht korrekt?

    Da geht auf jeden Fall mehr....:popcorn::D

  • da sind tatsächlich noch 5mm angststreifen über. aber mehr macht der sh nicht, setzt dann leider auf. beim tausch hatte ich in der mitte noch die 1.6mm und an dem äusseren indikator an der flanke warens noch knapp 2,5mm. also der sh ist ein flottes gefährt, wollt ich zeigen.

    wo der rollerreifen doch recht eckig wird mit zunehmender laufleistung, ist der hier schön rund geblieben.

  • nennen wir die Sh doch einfach zeitlos.


    Die Grundstruktur des Designs ist ja schon seit vielen Jahren irgendwie erfolgreich, wenn man sich die Verkaufszahlen der letzten Jahre in Europa anschaut.


    So ganz falsch scheint Honda damit nicht zu llegen.

    Sicher keine Style-Ikone ( was aber für die Forza und ADV wohl ebenso gilt), aber offensichtlich von hohem praktischen Nutzen und gut fahrbar.


    Um aber aufs Thema zu kommen:


    Ne SH 350 kaufe ich mir nicht, auch nicht als Weihnachts-Schnäppchen, wo es doch nicht mal ne Reparaturanleitung gibt...


    Ne billige Mode 125 hätte mich für den dreckigen Winter noch gereizt, aber mangels Stellplatz bleibt es beim jetzigen Ensemble.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)