Schmutzfänger vom ADV 350 an Forza 350

  • Habe das längere Teil im Sommer angebracht, auch von Ali, ist nicht perfekt, aber schon besser als das kurze Stummelchen.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Hallo,


    habe jetzt gesehen das es bei Ali eine erweiterte Version gibt, etwas länger, hat die schon mal jemand ausprobiert? Screenshot_20230110_123729.jpg

    Screenshot_20230110_123747.jpg

    Da wäre ein Bild im montierten Zustand interessant.
    Meiner hat da nur ca. 30 cm.

    Ich mache morgen mal ein Foto von meinem, vielleicht hilft das weiter..

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • So, hier hab ich mal zwei Fotos , wie es bei mir aussieht mit der längeren Version.


    Im übrigen passt das Schutzblech vom 300er definitiv nicht auf den 350er Forza, das hat mein Händler damals feststellen müssen.


    .Fender1.jpg


    Fender2.jpg




    Und ja, hab dabei festgestellt, dass ich beim nächsten Putzen etwas genauer sein muss....

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Der Forza 300 hat ebenfalls keinen Schmutzfänger ab Werk. Hier ist die Rede vom ADV 350 auf Forza 350.

  • Scootersnake,

    wo hasde denn diesen langen Schmutzfänger her ?

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Scootersnake,

    wo hasde denn diesen langen Schmutzfänger her ?

    der ist von Aliexpress, hab ich letztes Jahr im Frühsommer bestellt, kam recht schnell und passt perfekt.

    Der Händler bei dem ich bestellt habe hat keinen mehr, aber der Link oben scheint auch gut zu sein, der Preis ist ähnlich .


    Auch bei Amazon gibt es Angebote, aber die sind teilweise schon Wucherpreise.....

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Selbst wenn man den ADV-Stummel an der Forza350 montiert bekäme, würde das kaum etwas am Dreck ändern.

    Meine ADV350 saut sich den ganzen Heckbereich voll. Daher habe ich das Stummelteil mit Kunststoff um ca. 25cm verlängert.

    Ein bißchen hat es gebracht....

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Spritzschutz für 350 Forza vor Modelljahr 2023 zu verschenken!


    Hallo zusammen, ich hatte mir für meinen in 06/22 bestellten Forza 350i die Spritzschutz Verlängerung gekauft (für Hinten auf den vorhandenen Stummel). Nun ist es durch die lange Lieferzeit ein 2023iger Modell geworden. War heute damit beim Händler, was soll ich sagen, es wurde soviel im hinteren Bereich verändert, dass Ding passt NICHT. Der 2023 hat auch nicht den Stummel. Bevor das Ding bei mir im Keller verstaubt, würde ich einem/er Kollegen/in aus dem Forum das Teil schenken. Abholung in 40723 Hilden. Wer zuerst kommt, bekommt es. NEU und Unbenutzt


    Beste Grüße


    Klaus

  • Die Teile sind alle nur Makulatur.

    Wie hier schon geschrieben wurde ist das bei Vespa definitiv besser, da das Rad großflächig umschlossen ist, dafür saut sie das Blech von innen ein und den Motor ebenfalls. Alles schlecht zu reinigen.


    Wie hier auch schon erwähnt spritzt es von hinten unzen nach oben vorn. Deshalb müßte der Schmutzfänger viel weiter rum reichen.

    Im Bild der Vergleich Forza 125 MJ23 und Kymco X-Town. Kymco hat das in meinen Augen gut gelöst.

  • , ich hatte mir für meinen in 06/22 bestellten Forza 350i die Spritzschutz Verlängerung gekauft (für Hinten auf den vorhandenen Stummel).

    Aber der 2022er Forza 350 hatte doch auch keinen 'Stummel', zumindest nicht serienmäßig.

    Und kannst/willst mal ein Bild von deiner Verlängerung posten?

  • Das rote markierte ist der vorhandene Stummel beim 350iger. Beim 2023 sieht es völlig anders aus. So ähnlich sieht meine Verlängerung aus, nur mattschwarz.


    Auch wenn die nicht viel bringen sollten, finde ich es sieht besser aus. Beim 125iger war es serienmäßig drauf honda-board.de/index.php?attachment/170557/