Wartung selber machen und Ölviskositäten

  • Nananana ... die Grecos können auch Öl :D ... aber gut, das hat der Aldi nicht immer im Programm

    Hehe, der Liter für 3,50€ lässt schon Alarmglocken schrillen :heheha:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jo, wohl wahr .. aber man muss das ja rationell sehen. Ein wirklich gutes Öl wird gepflückt und kalt gepresst. Das lässt den Ertrag schrumpfen im Vergleich zu heiss gepressten.mit Lösemittel Versetzten. Von daher kommen da schon Unkosten auf die ja auch bezahlt werden müssen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Spare in der Not, da hast du Zeit dafür. :scool:

    Gute Fahrt

  • Und Unkosten….das Wort gibt’s nicht.

    Jo so isset.

    Es gibt nur Kosten, vor allem beim Hobby.

    Und das Geld ist auch nicht weg, es ist nur woanders.

    Dafür ist es erfunden.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Olivenöl:

    Nur das selbst angebaute aus der Alpujarra! Handgelesen - bzw auf Isomatte mit Rotweiglas im liegen aus dem Rasen gepuhlt,also unbezahlbar. Aber durch die Trockenheit letztes Jahr fast keine Ernte in Spanien - kleiner Tipp - eindecken solange es noch was gibt!


    Kalt gepresst ist übrigens relativ, bis kannp 60 Grad! Das beste, und im Handel nicht erhältliche, Öl ist das was durch Eigendruck aus der Persse rausläuft bevor sie angemacht wird. Davon gibt es ungefähr 1 Liter auf 200 KG Oliven.


    Ausserdem bin ich dafür Salatöl als Diesel zuzulassen (darf man nicht, Steuerhinterziehung). Mein Serie 3 fuhr (vor meinem Kauf) mit Frittenfett und ner Ölheizung im Tank. Hat zwar gestunken wie ne Pommesbude - war aber umweltfreundlich. Der normale Tankstutzen war zugemacht mit ein bischen Diesel drin und unter dem Sitz war ne Klappe zum tanken - damit es bei Kontrollen nicht so auffiel.


    :popcorn:

    Alteisenfahrer

  • Fische haben gute Omega 3 Fettsäuren. Was für den Körper gut ist, ist für den Motor sicher nicht verkehrt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.