• OT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :-)

  • Ùber eine derart fatalistische Einstellung könnte ich mich aufregen!


    Vielleicht nach dem Mittagsschlaf?:gruebelx:



    ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Afrikaans hat den Durchblick als Dorfältester und weiß wo der Hase lang läuft.

  • Das meistgebaute Motorfahrzeug der Welt.


    Die neue schwarze mag ich nicht so sehr. Meine eigene in der Ur-Farbgebung blau-rot dagegen total. Bin ja auch ein Retro-Hipster.


    Reim kommt später, eventuell.

    Dateien

    • IMG_0887.jpg

      (1,26 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Motorleistung wird überbewertet. War dort oben auch schon mit 2 x 50 ccm und 1x 110 ccm, jeweils von der italienischen Seite kommend, der Anstieg ist noch ein bisschen kerniger als der aus dem Ötztal.


    Ich mag das.

    Dateien

  • Also Roller sind ja nicht so mein Ding.

    Aber Cub und Supercub lass' ich in jedem Fall als Motorrad gelten. Die haben einfach Kult-Status.

    Kann mich noch den "alten Schweden" erinnern, der mit seiner Supercub jedes Jahr zur IOM kam.

    Ich weiß leider nicht mehr wann ich ihn das letzte mal gesehen habe. Ist vermutlich nicht mehr unter uns.


    20230212_131852.jpg

    If it ain't broken, don't fix it.

  • Motorleistunh ist beim Erlebnis Motorradfahren meiner Meinung nach der am meisten überschätzte Faktor, zumindest bei jenen, die damit eh nur zum nächsten Motorradtreffpunkt pfeilen, um sich dort feiern zu lassen.

    Motorradfahren ist mehr als Beschleunigung und Toppspeed.

    Gerade solche Abenteuer wie mit ner Supercub die Alpen zu bezwingen kann erlebnisreicher sein als diese mit einer GS oder Affentwin zu befahren. Mit ner Lütten ist das noch eine ernsthafte Auseindersetzung mit der Topographie, während ein 100 PS-Krad diese einfach glattbügelt.

    Irgendwie haben viele nicht mal in der Freizeit Zeit, sondern suchen freiwillig den Stress, um das Abklingen des Adrenalinspiegels als Erholung zu empfinden.

    Komisch.


    Honda könnte locker die 300/ 350er Motorräder in den Container packen und nach Europa bringen, aber wie will man die einpreisen, wenn schon eine Dax an der 5Teuro-Marke kratzt und man für verhältnismäßig wenig mehr ne "große"500er bekommt??


    Knifflig.


    Ich jedenfalls kann den meisten modernen Motorrädern mit ihrer Heuschrecken-Optik, den hochragenden "Ärschen" und klobigen Euro5 Töpfen in Verbindung mit miserablen Sozius-Qualitäten und PC-Bildschirmen am Lenker nichts abgewinnen.


    Aber macht ja nix, es gibt ja Alternativen, nur leider nicht von Honda, was sehr schade ist.


    Im aktuellen Programm reizt mich nur zumindest ein wenig die CL500. Aber wenn ich diesen schlecht ablesbaren und informationsarmen Tacho sehe, dann bin ich auch schon wieder raus. Dabei geht günstig und schick. Man muss es nur wollen...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • :wink1:

    ... informationsarmen Tacho ...

    Informationsarm finde ich gut - der Tacho soll die Geschwindigkeit anzeigen und gut ist. Das aber bitte so klar und deutlich (auch wenn ich gegen die tiefstehende Sonne fahre oder wenn die Sonne im ungünstigen Winkel draufscheint), dass meine altersschwachen Augen nicht erst ein paar Sekunden brauchen zum Fokussieren oder ich die Lesebrille auspacken muss.

    Bei weissem Zeiger auf schwarzem Grund erkenne ich schon an der Zeigerstellung (wenn ich das Mopped länger als nur für eine Probefahrt habe) die ungefähre Geschwindigkeit, und ein paar erkennbare Marken am Rand mit Zahlen in lesbarer Größe reichen volkommen für die Bußgeldvermeidungsgenauigkeit.


    Selbst 'ne knackige schwarzweisse Digitalanzeige (z. B. GPSTacho auf dem Navi) ist schon anstrengender, weil ich den angezeigten Ziffern im Hirn erstmal einen Wert zuordnen muss, und ein buntes Multifunktionsdisplay, auf dem 42 Parameter (möglichst auch noch in unterschiedlichen Darstellungen - Balkendiagramm, Kreisdiagramm, Ziffern etc.) dargestellt werden, würde bei mir wahrscheinlich schnell den Gedanken "Zufußgehen ist weniger Stress" auslösen :o


    Bin zwar kein Hipster, aber was sowas angeht doch sehr "retro".






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Naja, jetzt übertreibt mal nicht :)-


    Die wichtigsten Infos sieht man auch auf einem modernen TFT-Display auf einen Blick, wenn da der Durchblick fehlt hat man meist andere Defizite.


    Natürlich ohne jemandem nahetreten zu wollen.

    Gruß Gerhard