• Den Quickshifter selbst nachzurüsten ist eigentlich kein Problem, du brauchst aber den SCS-Überbrückungsstecker (für die Heizgriffe auch) um die Initialisierung durchzuführen. Der Stecker kostet ca. 50-60 €, dafür kannst du auch beim HH einbauen lassen.

    Ich hab mal die Einbauanleitung für den Quickshifter angehängt.

    Mein Händler hat mir was von 3 Stunden erzählt das hatte mich abgeschreckt..
    Das mit dem Stecker habe ich auch gelesen und auch die Lösung dazu?


  • Mein Händler hat mir was von 3 Stunden erzählt das hatte mich abgeschreckt..
    Das mit dem Stecker habe ich auch gelesen und auch die Lösung dazu?

    Richtzeit sind 0,5 Std. lt. der Einbauanleitung.


  • Mein Händler hat mir was von 3 Stunden erzählt das hatte mich abgeschreckt..
    Das mit dem Stecker habe ich auch gelesen und auch die Lösung dazu?

    Richtzeit sind 0,5 Std. lt. der Einbauanleitung.

    Das ist super ? dann lasse ich es machen ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,

    gelbe Hornet steht nun in der Garage! Habe sie heute nach dem Abholen knapp 70 km gefahren - einfach geil!!! Bin mittlerweile vom Gelb echt überzeugt. Sieht in Natura definitiv anders (besser) aus als auf der Honda-Webseite und sieht man wahrscheinlich auch nicht so oft.

  • Moin!


    Die erste Preiserhöhung hat scheinbar auch schon stattgefunden: jetzt kostet die Hornet EUR 7.990,00 laut Honda-Website. Kann man auch bei Mobile.de sehen, wie es seit 01.04. durchgereicht wird. Dass sich die Teilepreise erhöhen, hatte ich mitbekommen, aber auch die Motorradpreise?

  • Das musste ich heute such feststellen mit den Preisen.. aber lieber 100€ als noch mehr ?
    Hat jemand die Daten für die Versicherung?
    Und vielleicht Empfehlungen ?
    Meine soll kw 17 ankommen ✌️

  • ...

    Hat jemand die Daten für die Versicherung?
    ...

    HSN ist 7100

    TSN ist AFI


    Bin bei HUK Coburg und zahle für Haftpflicht und Teilkasko mit 150 SB genau EUR 56,23 für ein volles Jahr. Ist natürlich sehr relativ, weil halt individuell, z.B. SF-Klasse und sowas

  • Hi, ich habe meine schwarze seit zwei Tagen. Hab mir gestern deine USBC Ladebuchse bestellt. Hatte genau das was ich auch brauche. ;) Kannst du vielleicht nochmal näher darauf eingehen wegen der Kabelverlegung nach vorne? Habe es mir noch nicht angeguckt, aber wäre vorab für Tips dankbar.


    Grüße und allzeit gute Fahrt!

  • Hallo zusammen,


    ich bin Daniel, 40, habe im Februar beschlossen Klasse A zu machen und es Mal mit nem Mopped zu versuchen. Die Hornet habe ich quasi blind bestellt (okay draufgesessen habe ich schon..), aber den Führerschein habe ich noch nicht. Aufgrund der Lieferzeiten (meine bekomme ich Mitte Juni in weiß), wollte ich aber auch nicht bis zum Lappen warten.


    Jedenfalls wollte ich mir ne Lederkombi kaufen und hab mit Erschrecken festgestellt, dass diese mit einer Innentasche kaum Stauraum mitbringt.

    Daher die Frage - kann man das Fach unter dem Soziussitz als Stauraum für Schlüssel, Portmonnaie etc verwenden oder ist das eher illusorisch? Wie regelt ihr das oder fahrt ihr ausschließlich Textil?


    Danke

    Gruß

    Daniel

  • Das Fach ist nicht allzu groß. Aber für die von dir beschriebenen Dinge reicht es locker. Aber ich würde die Sachen in eine kleine Tasche packen. Weil so Schlüssel sonst in die Tiefen des Motorrads rutschen können.

    Ansonsten eine kleine Magnetische Tanktasche. Oder halt ein Tankrucksack mit Evo Tankring befestigen.


    IMG_20230406_171206.jpg