Hallo zusammen,
ich habe den Zylinder meiner XL 250 K0 Motosport VIN XL250 1065854 / Motornummer SL250SE 2013077 zwecks Revision demontiert.
Problemstellung: Der Zylinderkopf hat einen Riss ins Zündkerzengewinde, Nockenwelle und Kipphebel sind verschlissen. Da diese Teile bei den Holländern aus Gold sind und meine Schmerzgrenze übersteigen die Frage in die Runde: Hat Jemand noch einen ordentlichen Zylinderkopf bei dem die Kipphebel ebenfalls noch i.O. sind ? Die Nockenwelle spielt eine untergeordnete Rolle, denn die kann man laut Motoreninstandsetzer wieder fit machen. Gerne auch im Tausch / gg. Aufzahlung für andere Teile, ich habe z.B. einen Vergaser, Tank und div. andere Brocken.
Als Alternative: Hat Jemand schon mal einen Kopf erfolgreich und dauerhaft haltbar schweißen lassen ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Aluguss möglich ist, aber man sucht ja nach jedem Strohhalm....
Danke im Voraus für eure Rückmeldungen !
Viele Grüße,
Frank