Honda CL 500 2023

  • Du brauchst die Räder nicht frei zu heben. Durch das geringe Gewicht werden die Reifen nicht leiden, darum gehts Dir wahrscheinlich.

    Ist rausgeschmissenes Geld wenn es nur um sowas geht.

  • Ja genau, darum geht‘s mir.

    Sie steht ja dann 5 Monate auf einem Fleck, allerdings in der Garage.

    Bei der Alp ist es einfach, da die einen Mittelständer hat.

  • und wenn.....etwas über pumpen oder alle 8 Wochen von Hand die Räder etwas weiter drehen....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ja völlig überbewertet. Im Verkaufsraum stehen die Bikes ja auch ohne Wartungsständer ;)

    Hmm, nachvollziehbares Argument!

    Dann werde ich dem Rat von alprider folgen 👍


    Ich danke euch für die wertvollen Hinweise und Tipps

  • Ich habe ein paar Monkeys, die haben auch nur einen Seitenständer und werden z.Tl. nicht so oft bewegt.

    Daher habe ich das gleiche "Problem" wie o.g. beschrieben.

    Für das Aufbocken und die Kettenpflege !!! habe ich daher einen ( kleinen) Motorradheber für die Schwinge und ansonsten kriegt das VR plus 0,2 bar.

    Für das VR kann man so einen Motorradheber für das Steuerjoch adaptieren, Guck mal bei Tante Louise und Co.

    Ein Scherenwagenheber ist wirklich nix für

    dauerhafte !!! Nutzung wenn er nicht am Rahmen angreift.

  • Ich hab für die CL so einen einfachen Montageständer, der an der Schwinge angesetzt wird. Funktioniert auch auf der Bühne und ist u.a. gut zur Kettenpflege.

    Scherenheber habe ich auch, den kannst bei der CL aber vergessen wg. Auspuff. Das geht nicht.


    Zum Überwintern pack einfach dreieinhalb-vier bar auf die Reifen, wenn Du Standplatten befürchtest, ansonsten einfach in die Ecke stellen und im Frühjahr wieder rauszupfen. Ist ja nicht aus Zucker, das Gerät.

  • Ich parke meine Motorräder über den Winter auf Iso Matten, damit die Kälte vom Betonboden nicht punktuell ins Gummi geht. Ansonsten bewege ich die Motorräder einfach alle 4 Wochen mal einige cm hin und her.

    Ich kenne einen, der hängt sein Motorrad etwas auf, Das wäre auch eine Möglichkeit die Federn zu entlasten.Wobei die CL ja sehr leicht ist und das sicherlich nicht nötig wäre.

  • siehe z.b. hier



    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ach ja


    je nach Kurvenmodus bzw Kurve und Strassenbelag setzt nicht die Raste auf sondern der Bremshebel und DER gibt nicht nach........ :gruebelx:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Hallo CL 500 Besitzer, welches Originalzubhör habt Ihr gekauft/verbaut?

    Hallo!

    Ich habe das Traveller-Paket gleich mitbestellt und einbauen lassen (Griffheizung, Steckdose, Seitentasche mit Halter, Tankschutzpad). Nicht original, aber auch gleich mit eingebaut: 3 cm Lenkererhöhung.

    Beste Grüße,

    Martin

  • Hallo CL 500 Besitzer, welches Originalzubhör habt Ihr gekauft/verbaut?

    Hallo!

    Ich habe das Traveller-Paket gleich mitbestellt und einbauen lassen (Griffheizung, Steckdose, Seitentasche mit Halter, Tankschutzpad). Nicht original, aber auch gleich mit eingebaut: 3 cm Lenkererhöhung.

    Beste Grüße,

    Martin

    Danke, super das würde ich auch bestellen

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Die Preise für die CL500 sind drastisch gesunken, es gab bereits neue CL500 für 5500 Euro zu sehen.

    Ein Händler sagte mir, dass sie mit mehr Nachfrage bei der CL500 gerechnet hätten. Wer seine CL500 für den vollen Listenpreis bei knappen 7000 Euro kaufte, wird sich nun ärgern dürfen.

    Auch die Transalp wird momentan stark rabattiert, Knappe 10900 Liste, nun 9500 Euro zu bekommen.