Honda CL 500 2023

  • Bei meiner klappert der Tank absolut nicht. Das Lenkerschloss ist hakelig aber es funktioniert ohne Probleme.

    Bei solchen Problemen würde ich auch reklamieren.

    Das ist ja auch was ich oben beschrieben habe. Wenn man den kleinen Ansatz gefunden hat, sei es, den Schlüssel in einem bestimmten Winkel ansetzen, oder wie bei mir zunächst wenig einführen, nur die obere Scheibe etwas drehen ( soll das etwa ein Staub/Schmutzschutz für den Schlosszylinder sein :nixweiss:) und dann den Schlüsselbart zur Gänze einschieben.....es wird ein Automatismus, und ich mache mir keine Gedanken mehr darüber...es funzt. Punkt.

  • Graphitpuder kann helfen..bekommt man für kleines Geld! WD 40 kann gut reinigen ist aber aufgrund der Rezeptur nicht die erste Wahl zum dauerhaften schmieren von Schlössern!

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Schlösser haben auch eine gewisse Lebensdauer, ich vermute, dass das Lenkerschloss sicherlich ein Motorradleben nicht überstehen wird.

    Wichtig ist auch den Schlüssel öfters zu reinigen, damit man nicht unnötig Dreck in das Schloß bringt.

  • Das ist ein Argument.

    Nur, die Schlösser sind brandneu.

    Haptisch bewertet ist dieses Schloss unterstes Qualitätslevel.

    Auch das Schloss ist, wie das wackende Schlusslicht und die lausig lackierten Metallteile (Seitenständer und andere Dinge) alles der scharf kalkulierten Preispolitik geschuldet.

    So funktioniert das heute eben.

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • [...] wie das wackelnde Schlusslicht [...] alles der scharf kalkulierten Preispolitik geschuldet.

    So funktioniert das heute eben.


    Meine VT Baujahr ´83 hatte original auch ein "wackelndes", weil gummigelagertes, Rücklicht...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • wie das wackende Schlusslicht…

    warum das Schlusslicht wackelt wurde doch schon in deinem Fred hierzu erläutert:

  • Aus jeder Mücke lässt sich ein Elefant machen, man muss es nur unbedingt wollen.


    Hakelnde Schlösser- Ein Tropfen Öl genügt.

    Ein gummigelagertes Rücklocht- Lasst es wackeln bis es abfällt. Das fällt nicht ab :wink:

    Schlecht lackierte Teile- Wollt ihr fahren oder am Lack lecken :D


    ne Spaß beiseite, Solche "Probleme" gabs halt zu meiner Zeit nicht. Die Gepamperten haben anscheinend sehr sehr hohe Ansprüche an allem. Und wenn es sich nur um ein preisgünstiges Motorrad handelt. Man muss nur sehr genau hinsehen :)-


    Sanfte Kritik, Alles gut :)-:bier:

    Gruß Gerhard

  • Für den Preis finde ich die CL500 sehr gut gemacht. Es ist halt ein ehrliches, einfach gestricktes Motorrad ohne viel Klimbim. Kosten / Spaß Faktor passt. Mit dem Schloß kann ich leben, Der Motor ist top und habe keinen Zweifel, dass dieser viele km halten wird.

    Seid Ihr mit dem Fahrwerk zufrieden oder ist es Euch zu weich? Letztes Jahr hätte ich mir noch ein etwas härteres Fahrwerk gewünscht, heute bei den vielen Straßenschäden finde ich das Fahrwerk ideal und schonend für den Rücken.

    So viele Schlaglöcher und kaputte Straßen kenne ich sonst nur aus Fahrten in Rumänien :roll:

  • Für den Preis finde ich die CL500 sehr gut gemacht. Es ist halt ein ehrliches, einfach gestricktes Motorrad ohne viel Klimbim. Kosten / Spaß Faktor passt. Mit dem Schloß kann ich leben, Der Motor ist top und habe keinen Zweifel, dass dieser viele km halten wird.

    Seid Ihr mit dem Fahrwerk zufrieden oder ist es Euch zu weich? Letztes Jahr hätte ich mir noch ein etwas härteres Fahrwerk gewünscht, heute bei den vielen Straßenschäden finde ich das Fahrwerk ideal und schonend für den Rücken.

    So viele Schlaglöcher und kaputte Straßen kenne ich sonst nur aus Fahrten in Rumänien :roll:

  • By the way: Die Firma Miller bringt im August diesen Jahres einen etwas bassigeren und vor allem schlankeren

    Auspufftopf auf den Markt. Dann gibt es neben dem Arrow zwei zugelassene Anlagen!