Gardasee mit SH / Forza

  • War schonmal einer so verrückt und ist mit seiner/seinen SH/Forza sehr weite Strecken gefahren? Z.B. Gardasee.


    Und heißt es nun "der" SH/ Forza oder "die"



    Der Winter ist noch lang, also Zeit zum überlegen/debattieren :D

  • Einige sind sogar bis ans Nordkap gefahren. Alleine, mit meiner SH sind bei mir Tagesetappen von 350km kein Problem.

    Gute Fahrt

  • Was soll daran verrückt sein?


    Das ist doch ein Fahr-Zeug, oder?


    Dunkel habe ich noch in Erinnerung, dass mal eine ganze Gruppe von SH-300-Treiber aus diesen Board gemeinsam durch die Alpen und ans Mittelmeer gefahren ist.:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Stimmt.


    wir sind zusammen über diese eine Brücke in Genua gefahren...

    Da war sogar ein KTM Treiber dabei der zum Rollerfahrer ehrenhalber ernannt wurde :uguck:


    Tagesetappen ohne Autobahn und Bundesstraßen von 300-400km sind machbar wenn das Sitzfleisch geübt ist.

    Außer man fährt geteerte Ziegenpfade mitten in Frankreich... dann kommen 12h Fahrzeit raus.

  • off topic


    Diese eine Brücke in Genua wurde in der Zeit komplett wieder neu aufgebaut,

    die man in Deutschland braucht,

    um eine öffentliche Ausschreibung für einen Brückenneubau

    überhaupt erst zu formulieren! :fetch:


    on topic


    Wer was riskiert, kommt ohne Verbuchungen aus.

    Dann ist man nicht gezwungen,

    zu einem Ziel zu fahren.

    Andererseits kann es auch mal dauern,

    spontan eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden.

    Irgendwas ist immer.

    Und das ist gut so! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • War schonmal einer so verrückt und ist mit seiner/seinen SH/Forza sehr weite Strecken gefahren? Z.B. Gardasee.

    Verrückt? Mache ich jährlich.


    Früher mit Vespa, nun Forza.

    Lago Maggiore - Franken habe ich vorletztes Jahr in einem Rutsch gefahren. Ab Memmingen aber Autobahn A7.

    BAB finde ich mit einem Variomatikroller wegen der hohen Drehzahlen nicht angenehm (mag keine hohe RPM), aber wenn die (Reise-)Zeit begrenzt ist, machbar.


    Landstrasse kein Ding.


    Letztes Jahr 3 schweizer Pässe an einem Tag gefahren - traumhaft. Hatte auch Glück mitm Wetter... Wobei das letztes Jahr keine Kunst war - "Klimasommer"?!


    Dieses Jahr geht es wieder nach Südfrankreich.


    Hau rein!

  • Ich habe dieses Jahr genau das vor: Mit dem Forza von Berlin über den Gardasee zur Cinque Terre - und wieder zurück. Letztes Jahr habe ich eine größere Deutschlandtour mit dem SH300 gemacht (1550 km)

  • Ich fahr im Sommer wieder nach Genua, diesmal aber mit nem richtigen Wave-Motorrad. Und dann via Griechenland zurük. :D

  • "verrückt" ist vielleicht ein bisschen Clickbait.

    So weit bin ich noch nie gefahren.

    Von mir 1050 km. Angedacht ist im Juni -> Nach Pfingstferien, vor Sommerferien.

    Mit den SH 150 bestimmt ein Höllenritt von der Sitzposition her.

    Forza 350 soll vielleicht erst im Mai kommen, mal schauen ,ob er noch rechtzeitig da ist.

  • Mit den SH 150 bestimmt ein Höllenritt von der Sitzposition her.

    Kommt drauf an, wie man das angeht.

    Jede Stunde eine kurze Pause ( einen Baum wässern, tanken, rauchen, mampfen ),

    dann sind auch 1200 Tageskilometer mõglich.

    (auf Autobahnen)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das habe ich schon einmal gemacht,1000 km in 3 Tagen ganz entspannt bis Riva ins Hotel und dann eine Woche Touren gefahren.Waren noch Vespa Zeiten.

    Meine Adv kommt ende April,dann gehts im Mai nach Slowenien

  • Mit der SH hätte ich da genau 0,0 Bock drauf :) ... da sind jede Furza und viele andere Moppeds deutlich besser geeignet.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mit den SH 150 bestimmt ein Höllenritt von der Sitzposition her.

    Kommt drauf an, wie man das angeht.

    Jede Stunde eine kurze Pause ( einen Baum wässern, tanken, rauchen, mampfen ),

    dann sind auch 1200 Tageskilometer mõglich.

    (auf Autobahnen)

    Also 650 km an einem Tag habe ich zwar mit dem SH 300 schon geschafft. Dennoch war ich trotz Pausen alle 1,5 Stunden danach komplett platt (obwohl ich ein Airhawk dabei hatte). Sicher geht es notfalls, aber mehr als maximal 450-500 km pro Tag würde ich mir einem SH nicht mehr antun. Wenn es eine einzelne lange Tagestour ist, maybe. Aber mehrere Tage hintereinander große Entfernungen (mehr als 300 Kilometer) wären mir nach meinen Erfahrungen mit dem SH zu anstrengend. Besonders die Sitzweise im rechten Winkel und das Nichtausstreckenkönnen der Beine ist anstrengend. Ich habe auf der langen Strecke mehrfach kurzzeitige Krämpfe in den Beinen bekommen aufgrund der Sitzhaltung, die für den Stadtverkehr top ist. Beim SH kommen ja noch andere Dinge hinzu. Wer länger unterwegs ist, hat mehr Gepäck dabei. Beim SH ist das allerdings mehr als nervig, da man zum Tanken immer die Sitzbank hochklappen muss, auf der ein Großteil des Gepäcks lagert (SH300). Wer dann mehr Gepäck dabei hat, darf dann gleich mehrfach am Tag das Gepäck runter- und wieder raufschnallen.

    Dennoch mache ich gern lange Reisen mit dem Roller. Warum: Weil ich einfach keine großen und schweren Maschinen mehr mag, Roller sehr guten Wetterschutz zu einem akzeptablen Preis bieten - und einem dazu bringen, gemütliches Fahren zu genießen. Muss vielleicht an meinem Alter liegen.

  • Der Einrad-Mann ist 19 und hart im Nehmen. Ich bin Fastrentner und ein Genießer. Qualtouren als Ego-Beweis habe ich vor Jahrzehnten hinter mir gelassen.:007: