Vespa GTS 300, Beverly 400 S oder Honda SH 350 für 197 cm großen Big Boy

  • Probesitzen, Probefahren, Warteschlaufe oder es wird dann doch noch was Anderes wie zB ein Burgman 400, SH150, oder irgendwas Gebrauchtes aus der 300er Klasse. :D

    Habs mal in die Plauderecke geschoben.

  • Probesitzen, Probefahren, Warteschlaufe oder es wird dann doch noch was Anderes wie zB ein Burgman 400, SH150, oder irgendwas Gebrauchtes aus der 300er Klasse. :D

    unbedingt

    dann mal auch ein paar Infos zur 300er / 400er Beverly -> https://www.motorradonline.de/…-300-und-400-fahrbericht/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    + zwecks Ausgewogenheit -> https://www.motorradonline.de/…ssradroller-modellpflege/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Vollständigkeit halber mein Gebraucht-Tipp :)


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • 250 kg ist aber schon eine Nummer, mein Motorrad mit 3-Zylinder und 119 PS hat nur 223 kg :nixweiss:

  • Dan seit ihr dann auch bei Kymco AK550 oder dem 400er.

    Am SHluss wird es eh der 150er. :D

    :D

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Nee, die Dinger ziehen ja keinen Hering vom Teller. Für die City o.k. aber ich fahr auch mal Überland Etappen. Der Beverly 400 ist raus. Entweder der SH 350 oder die Vespa. Die Honda sieht in Matt Lucent Silver mit schwarzen Felgen richtig geil aus. Hmm....

    Screenshot_20230315-201952_Samsung Internet.jpg

    Beste Grüße

  • Ich stand im Herbst letzten Jahres vor der gleichen Entscheidung...bin 1,90m groß.


    Bei mir ist's die SH350 geworden. Wie schon erwähnt wird die Kante auf der Sitzbank stören. Die werde ich noch glätten lassen.

    Die Vespa ist's hauptsächlich wegen des Preises nicht geworden, einige Probleme tummelten sich auch im Forum.

    Den Beverly 400 habe ich mir nur angesehen, da war der schon durchgefallen. Billigst zusammengeschustert das Plastikkleid...neee...sowas will ich mir nicht anschauen müssen.

    Der SH fährt super, aber ein Vergleich zu einem Motorrad hingt gewaltig.

    Ein Motorrad ist was komplett anderes...

  • Tjo, die Beverly, die ich heute NEU! gesehen hatte, würde ich mir nicht antun wollen. Die Spaltmaße waren, sagen wir mal so, großzügig.:D

    Ich schrieb ja eingangs, dass ich was für grab & go suche, da passt so ein Roller.

    Beste Grüße

  • Wenn du auf das Vespazeug stehst wirds wohl so eine, aber wesentlich bessere Preis-Leistung gibts bei Honda. Mir gefallen die aktuellen Hondas auch optisch ganz gut.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn man sich auf Spaltmaße kapriziert statt darauf, wie man auf der Karre hocken kann, ist das natürlich auch eine Einstellung ?

    Weiß auch nicht, was es da bei der Beverly zu meckern gäbe, meine ist karosserieseitig tip-top, aber was andere darüber denken, ist mir auch nicht so wichtig.


    Die GTS 300 hatte ich mal als Werkstattersatzmoped bei einer Inspektion, nach ein paar hundert Metern wollte ich das Ding zurückbringen weil ich dachte, das Lenkkopflager wär kaputt. Aber die fährt ganz normal so Katastrophe.


    Das Einzige, was die Vespa gut kann, ist schön aussehen. Und der Antritt ist für eine 300er auch beachtlich, das machen die Italiener (im Serienzustand) definitiv besser als Honda.


    Aber bei allem anderen ist die Vespa der SH 350 so haushoch unterlegen, dass schon der theoretische Vergleich weh tut. Die SH ist ein echtes Alltagsgerät mit Nutzwert, hoher Fahrsicherheit und besseren Fahrleistungen. Die Vespa ist und bleibt für mich Eisdiele. Auch wenn ich auf Tour schon mal ein paar sehr beherzt bewegte GTS 300 erlebt habe, nach meinem eigenen Fahrerlebnis mit dem Gerät habe ich da nur großen Respekt für die Schmerzfreiheit dieser Piloten.

  • Das Einzige, was die Vespa gut kann, ist schön aussehen. Und der Antritt ist für eine 300er auch beachtlich, das machen die Italiener (im Serienzustand) definitiv besser als Honda.

    Gut formuliert, gerade noch die Kurve gekriegt :heheha:. Diese 300er GTSen sind in jedem Leistungsbereich nur Opfer (NF02/SH350) ... kein Wunder bei den Daten ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei 0-60 würde ich persönlich auf die GTS 300 wetten und nicht auf die SH 350. Serienzustand. Ist halt so. Weiß aber auch nicht, wie vielen Usern die recht übersichtliche Beschleunigung von Variomatik-Kisten mit weniger als 30 PS so unendlich wichtig ist. Genau genommen kenne ich da nur einen.

  • Das zeugt halt nur von deiner Unkenntnis (einfach mal die M Nutzer hier zählen) und wenn man auf dem Dorf wohnt ist das selbstverständlich uninteressant.

    Nicht aber in der Stadt ...

    Die 350er mit M zerbröselt auch deinen 400er Dampfer, aber ich muss zugeben das ich nicht weiss ob man bei der auch noch was rausholen könnte.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: