Umstieg vom Motorad zum Roller - warum ?

  • die anderen Modelle ausm Baukastensytem "NC" sind alles Motorräder.....bei Forza / Integra ist nur der Aufbau aufm grundsätzlich identischen Rahmen irwie rollerhaft.... :groel:

    Ja, da gehen die Meinungen auseinander :nixweiss:


    Wurscht, Hauptsache die Eigner sind damit zufrieden.


    ...nach wie vor FORZA :sup1: , wenn der Tag mal kommen sollte. Die Optik finde ich Rentnerkompatibel, alles andere schaut viel zu sportlich aus :)-

    Gruß Gerhard

  • ...nach wie vor FORZA :sup1: , wenn der Tag mal kommen sollte. Die Optik finde ich Rentnerkompatibel, alles andere schaut viel zu sportlich aus :)-

    ....Optik Rentnerkompatibel, ....eine gewisse optisch sportliche Linie

    hat der Forza 750 schon,....finde ich.

    Nun gut, ab 01.07. bin ich Rentner, mal sehen ob mein Forza kompatibel

    bleibt...😜

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Wenn dir Roller fahren gefällt und dir nur die Leistung fehlt, fahr mal einen 750er Forza Probe.

    750 iger Roller ist schon eine Ansage. Die überholen sicherlich so manche Motorräder. Was man auch noch öfters sieht, sind die CAN AM Dreiräder. Da sind sicherlich auch viele ex Motorradfahrer darunter.

    Im Stau so breit wie ein Auto, der Spritverbrauch darüber und nass wirst auch. :)-

  • Das ist ein Roller!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gute Fahrt

  • ....Optik Rentnerkompatibel, ....eine gewisse optisch sportliche Linie

    hat der Forza 750 schon,....finde ich.

    Hat er auch :)-


    Der Forza soll doch angeblich ein Rentnermoped sein, hingegen das Schwestermodell nicht :D

    Nee, nee, der Seniorenroller ist und bleibt optisch der SH 300/ 350, schon des flachen Durchstiegs wegen.

    Der ist aber leider so schön praktisch, dass mir das völlig egal ist und ich ihn nie gegen einen Forza eintauschen würde. :D


    Mit Top-Case und ohne Rucksack bringt der mal eben 18 X 1,5 Liter Cola nach Hause. Der Autofahrer auf dem Parkplatz bekam da ganz große Augen :D .

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Das ist ein Roller!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gute Fahrt

    Oah...der YPVS Motor mit 63 PS in diesem Rollerchassis und der brutalen 2-Takt-Charakteristik...ich glaube nach dem ersten Ritt hat man da die Hose voll😁

  • Das ist ein Roller!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gute Fahrt

    Sodele,


    super Sache, nehme dennoch lieber das Original :topX:


    Yamaha-RD350.jpg


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Zeigen. Mach mal ein Bild bitte beim nächsten Mal.

    :sdanke:

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Wenn, dann hole ich mir den Forza 750. Oder einen anderen Roller um die 60 PS.

    Wenn du Leistung willst und handwerklich geschickt bist, Gilera 800 oder Aprilia 800.

    Gute Fahrt