Umstieg vom Motorad zum Roller - warum ?

  • hondafan62


    Stell ich hier ein, versprochen.


    Gruß

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • hondafan62


    So, hab mein Schiff nochmal beladen und muss mich korrigieren.

    Erst bei 20 Flaschen `a 1.5 Liter ist das Volumen ausgeschöpft.


    Ea passen 8 Flaschen sicher auf das Trittbrett.


    20240404_190514.jpg

    Dazu noch 4 Flaschen ins Helmfach


    20240404_190610.jpg


    Und das Topcase nimmt nochmals 8 Flaschen auf und geht wie die Sitzbank problemlos zu.


    20240404_190539.jpg


    Macht insgesamt 20 Flaschen a 1, 5 Liter.

    :D:D


    Für diese Kapazitäten und Möglichkeiten liebe ich die SH mit ihrem Trittbrett einfach.


    Zementsack? Kein Problem

    Eine große Axt ? Ebensowenig

    Der Koffer mit der Schlagbohrmaschine, die ich einem Freund geliehen habe? Lächerlich...


    So ein flacher Durchstieg ist schon sinnvoll, wenn man öfter mal sperrigere Güter transportiert.

    Dafür brauche ich dann mein Auto nicht zu bewegen....


    PS:

    Ja, Bedenkenträger monieren die zu hohe Zuladung im Topcase.

    Ich habe noch nie eins " verloren" und gerade beim Roller sitzt man weit vorne, da beeinflusst die Ladung das Fahrverhalten nur unwesentlich. Und die Leistung reicht auch nicht für einen ungewollten Wheelie. :wink:


    Roller heißt für mich auch Lastfahrzeug und somit flaches Trittbrett. Für alles andere hab ich die Motorräder.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Wat soll die Antwort nun?ich bin auch kein Cola Trinker, aber mal bei nem essen geht das. Sonst nur Wasser.

    Aber trotzdem kann doch jeder so viel Zuckerwasser trinken wie er mag.

  • Das schöne ist auch: mit einer Givi Grundplatte kann man auch mal sporadisch ein großes Topcase darauf machen. Und der Bereich hinter der Sitzbank wird ca. 5 cm größer. Beim zu zweit fahren angenehm.

    Gute Fahrt

  • Dem Spediteur ist nichts zu schwör.

    Sieht doch prima aus.

    Nehme ich mal als Anregung um demnächst mit dem Vision die Einkäufe nach Hause zu bringen.

    Wobei das Topcase wohl nicht so groß ist und meine 46;5er Latschen schon ziemlich viel Platz vom Boden brauchen.

    Aber die Idee Flaschen zu stapeln hat was👍

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Also im Beinraum gehen alleine 2 Sixpacks. Ein Sixpack auf dem Sozius. Im Topcase unten die Grillbratwürste darüber 30 Liter Chipstüten. Aber hallo. :clap:

  • Asna


    Der SH ist es völlig egal was ich trinke :wink:


    TimoForza350

    Danke. Ginge natürlich auch mit1,5 Liter "Irgendwas-Flaschen" , solange sie umhüllt sind fürs Trittbrett :wink:


    alex 3


    Aber nur sporadisch. Auf der Autobahn macht ein größerer Koffer den Laster unruhig.


    hondafan62


    Den Füßen reichen außen im Transportfall nur wenige Zentimeter auf der Kante :cool: .


    Brämerli


    Oder die Wurst ins Helmfach...verkürzt die Grilldauer...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Im Vision Beinraum gehen 24 L O-saft rein, auf m Sozius ne Bierkiste unterm Sitz Grillgut und im TC Gemüse oder Chips. :cool:

  • Hehe, mein bester Freund ist Speditionskaufman.

    Der erzählt abendfüllende Stories zum Thema "Ladungssicherung versus LKW-Fahrer-Leck-Mich-Mentalität".

    Wenn der die Bilder hier sieht, bekommt der Schnappatmung

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Jetzt muss ich mir die Maschine nicht nur nach Kronleuchtern und Carport-Lampen aussuchen, sondern auch noch nach Cola-Kapazität.


    Merde! Das wird zunehmend schwierig.

  • Brämerli


    Von O-Saft krieg ich Sodbrennen :D , aber auch ne gute Idee mit den Tetra-Pack-Paletten :sup1:


    Und ne schöne Farbkombi mit den Felgen :bb: .


    Tordi

    Entwarnung für dich.

    Kein Zwang, nur ne Entscheidungshilfe bei der Frage nach mit oder ohne flachen Durchstieg.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hallo Tompeter, ich habe öfter auch mal das Givi V47 auf meiner NF2, da ist nichts mit Unruhe. Vielleicht spielt da mein Gewicht 100+ und die Puig Rollerscheibe TS eine Rolle.

  • alex 3


    Also mit dem großen originalen "Samsonite-Koffer" damals an der Deauville 650 war das auf der Autobahn echt grenzwertig.

    Auf der SH 300i nehme ich bei Sturm immer den Koffer ab oder gleich das Motorrad, weil ich sonst mit dem Roller auf der Autobahn immer eher segele als fahre. :wink:

    Kann mir das mit einem breiteren Koffer nicht unbedingt besser vorstellen. Ne Scheibe hab ich auch ( Puig-Urban), bin aber ein wenig leichter.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Klasse, dass man den Platz auch mal nutzt. Asien macht es vor!


    Für mich wäre das mit den Plasteflaschen nix und dem Inhalt sowieso nicht.

    Bei Glasflaschen trennt sich dann die Spreu vom Weizen. So ne BioZisch wäre auf dem Trittbrett wohl problematisch.

    Für zwei Stiegen Haferdrink, Milch und/oder Saft reicht der Platz aber erkennbar aus.


    Aber für richtig sperrige Dinge ist das auch nix, dazu braucht es einen Gepäckträger ohne Topcase.

    Hier bin ich mit meiner motorisierten Stadtschlampe mit der fetten Sackkarre hintendrauf 20 km durch Berlin gefahren...

    Polish_20240405_075514523.jpg


    Und auch kleinere Dinge sind schnell verzurrt. Karton, Lebensmittel rein, Gummiband drum.

    Fertig.


    Hier auch mal nur nen Schreibtisch - Gimmick:20220701_154047_copy_510x857.jpg