Umstieg vom Motorad zum Roller - warum ?

  • Halbliter


    Aber die hübsche CUP als Stadtschlampe zu bezeichnen ist nicht nett. :shock:

    Eher passt "Urban-Beauty" bei der schönen Farbkombi.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Von Zeit zu Zeit muss man mal was Hartes raushauen, Dreck, Stadtschlampe, Kühe erschiessen...


    Habt das Image nachhaltig, ihr Kackstuhl Fahrer. :coole:

  • Halbliter


    Aber die hübsche CUP als Stadtschlampe zu bezeichnen ist nicht nett. :shock:

    Eher passt "Urban-Beauty" bei der schönen Farbkombi.

    Die hübsche Cub als "Cup" zu betiteln, ist nicht nett. :wink:

    Ansonsten gebe ich dir aus nordischer Sicht recht: Ein Hamburger drückt sich nicht so aus.


    Aber ick bin ja ooch keen Fischkopp. Berliner Schnauze darf das. Da ist "Stadtschlampe" liebevoll. Jawoll.


    Ein Bild von heute: japanische Kirschblüte und Cub: Dit isset!

    20240411_175055_copy_786x1266.jpg

  • Warum Roller fahren ?

    Weil es mit dem Motorrad zu unsicher geworden ist, beim Anhalten, Balancieren, Schieben.

    Nach drei Knie-OP und defekten Nerven im Bein ist mit dem Alter manches schlechter geworden. 40 Kg weniger sind ein gewichtiges Argument...

    Die Roller sind ein Lebensgefühl für sich, die Entschleunigung, das Privileg, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten - und das die Mitspieler im Straßenverkehr auch nichts anderes erwarten, - ermöglicht eine genussvolle Fortbewegung, bei der man von der Landschaft einiges mitkriegt.. . und nebenbei kein Konto in Flensburg hat.

    Und obwohl als Westler geboren und gelebt, mag ich die SIMSON Schwalben besonders, sie sind m.E. verkannt, müssten in einem Atemzug mit der Cub genannt werden.


    Hier ein schöner Film zum Thema, angelehnt an die Schwester Agnes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum Roller fahren ?

    Weil es mit dem Motorrad zu unsicher geworden ist, beim Anhalten, Balancieren, Schieben.

    Seit ich mir seinerzeit aus Überzeugung für ein paar Jahre als Privat-Pkw einen Toyota Prius gekauft habe, könnte ich über kleingeistigen Hohn und Spott ein Buch schreiben. Und bin bestens gestählt gegenüber Verhohnepiepelungen, wenn ich statt Motorrad mal Roller fahre (sehr gerne!) und irgendwelche Mirwurst-Menschen meinen, darüber wichtige Urteile abgeben zu müssen.


    Will sagen: Du brauchst nix zu erklären, mach Dein Ding genau in der Art, wie es Dir passt. Für die "Anerkennung" wildfremder Leute, die sich an "Bikertreffs" zusammenrotten, kann man sich nichts kaufen.

  • Die Roller sind ein Lebensgefühl für sich, die Entschleunigung, das Privileg, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten ....

    Sodele,


    kann ich jetzt alles so gar nicht unterschreiben, zumindest im erweitereten urbanen und zwischenurbanen Bereich.


    Nicht mal mit 150 Kubik-


    Eigentlich steht alles im Weg rum, auch lästige Motorradfahrer, die sich mit ihren breiten Lenkern nur halbherzig trauen, sich durchzuschlängeln :D


    OK, auf der offenen Landstrasse wird´s knapp, mit 16 PS geblitzt zu werden :roll:


    Viel Spaß mit Deinem Honda - Roller, alles richtig gemacht!


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • 100% Zustimmung


    als ich seinerzeit Gesundheitsbedingt nicht mehr Motorrad fahren konnte bin ich auch zuerst auf den sh 300 umgestiegen und dann auf die Wave, das fand ich besser als gar nicht mehr zu fahren. Spaß hat auch das gemacht.


    Falls ich wieder in diese Lage kommen sollte werde ich auch diesmal nicht zögern und wieder Roller fahren. Als Zweitmoped für die Stadt habe ich das auch überlegt, aber da ist das Fahrrad für mich die bessere Gesündere Alternative. Natürlich ohne E.


    ...und Ja, es ist völlig wurscht was Andere sagen :)-

    Gruß Gerhard

  • Für die "Anerkennung" wildfremder Leute, die sich an "Bikertreffs" zusammenrotten, kann man sich nichts kaufen.

    ???


    Keine Ahnung was Ihr für "Bikertreffs" habt, bei uns heischt niemand um Anerkennung. Da wird gemütlich Kaffee getrunken und über Gott und die Welt geplaudert, natürlich auch über Mopeds.


    Wenns anders wär würde ich da nicht hinfahren.

    Gruß Gerhard

  • Ich habe auch keine Ahnung, welche "Bikertreffs" wir hier haben (und ob überhaupt). Ich lese nur immer davon, dass es so etwas gibt und dass es wichtig sein soll, mit was man bei sowas aufkreuzen soll, um nicht gehänselt zu werden. Also beispielsweise nicht mit einem Roller, damit wird man ja auch nicht gegrüßt von den "Bikern" :D

  • Ich finde es sehr angenehm, als Roller Fahrer nicht gegrüßt zu werden. Dann entfällt auch die "Pflicht" des Gegengrußes. Man ist ja ein freundlicher Mensch.


    Allerdings bin ich mit dem SH schon des öfteren von Motorradfahren gegrüßt worden. Liegts an den großen Rädern?


    Gruß

    Bernd

  • Letzte Woche bei meiner Ausfahrt lief es nicht rund. Und unterwegs war ich wirklich frustriert. Da schwappte in mir der Gedanke hoch, vielleicht doch auf Roller umzusteigen.


    Diese Woche lief es super und an einer Steigung zog ich mit kleinem Zug am Gasgriff zügigst an einem Rollerfahrer vorbei, der mir fast wie ein stehendes Hindernis vorkam.

    Da schwappte der Gedanke hoch, von wegen Umstieg auf Roller, pft.


    :roll:

    Biogurken statt rumgurken. :wink1: