Umstieg vom Motorad zum Roller - warum ?

  • der mir aber auch nur zu 50% gehört.

    Hähä, die Zulassungspapiere möchte ich sehen: Unter C in der Zulassung steht demnach "Herr Tompeter" und "Frau ***"!?
    :D

    Ziemlich einfach.

    Meine Frau steht im Brief und laut privatrechtlichem Vertrag gehört uns das Fahrzeug zu je 50%.


    In der Praxis sieht das dann neben der grundsätzlichen Teilung der Fix- und Reparaturkosten so aus, dass meine Frau ihn zu 95% fährt und ich ihn warte und pflege. Daher trägt sie auch (ganz freiwillig) einen höheren Teil dieser Kosten.

    Ich könnte ihn ja öfter fahren...aber er wird eh nur bei Sonnenschein benutzt, wo ich dann meistens sowieso Motorrad fahre.

    Außerdem nimmt er sich auch ordentlich einen zur Brust. Für 100km Käfer fahre ich knapp 300km Enfield.

    Mir reichen gelegentliche kurze Ausflüge und der Besuch einiger Treffen. Oder einfach mal reinsetzen...Käfer duften einfach herrlich.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Meine Frau steht im Brief und laut privatrechtlichem Vertrag gehört uns das Fahrzeug zu je 50%.

    Schön das man sich noch gegenseitig Vertraut, selten Heutzutage.


    ...muss der schöne Käfer mal nicht in zwei Teile geschnitten werden :)-

    Gruß Gerhard

  • leicht OT:


    Was im Kfz-Brief bzw. der Zulassungsbescheinigung steht, hat mit den Eigentumsverhältnissen nichts zu tun. In den Neueren Papieren wird darauf sogar hingewiesen. Als Eigentumsnachweis gilt er also nicht.


    Und was das Vertrauen angeht: Ich käme gar nicht erst auf die Idee, irgendwelche Eigentums-Vereinbarungen mit meiner Frau zu treffen. Das Zeugs gehört uns, die Kosten tragen wir und fertig. Egal, ob es um Waschmaschinen, HiFi-Equipment, Löffel, Möbel oder Fahrzeuge geht. Damit haben wir die letzten ca. 40 Jahre auch ganz gut gelebt.

  • Ach, die Verfügungsgewalt/Besitz des Kfz-Briefes hat nichts mit dem Eigentum am Fahrzeug zu tun?


    Seit wann?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wer im Brief steht UND den Brief hat, ist der Eigentümer.

    So ist das auch bei Gerichtsverfahren.

    Biogurken statt rumgurken. :wink1:

  • Lustige Idee.


    Ich möchte aber nicht wissen, wie das nach ein paar sonnigen Sommern ( Ausbleichen, Vergilben) aussieht oder wenn sich in der Verkleidung Staub und Dreck sammelt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • ich sehe es unterzwischen positiv........du hast allenfalls über die Jahre nicht immer die "gleiche" Karre.....sie verändert sich völlig individuell.... :topX:....... :D

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Opale Kunststoffe.


    Das war doch mal schwer angesagt bei Palmtops und Handhelds?


    Vergängliche Mode offenbar.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Obs wirklich so vergänglich ist ???


    Die Fertigungsmethoden verbessern sich fortlaufend. Wenn sich die Hersteller ne Menge Lack dabei sparen können machen die das, Aktuelles Bspl. Mattlacke.

    Und weil dann durchgefärbte Kunststoffe (wieder) völlig Neu sind klingelt auch dementsprechend die Kasse, WinWin sozusagen.


    Der Kunde freut sich bestimmt :)-

    Gruß Gerhard