Modell für 2024

  • hondafan62 Natürlich kannst Du Dir eine Nische bilden, wie Du möchtest.
    Sinnvoller wäre wohl alles unter 500cm³ und bis 48PS, alleine schon wegen der Führerscheinklasse. Das ist bei allen meinen Zahlen so enthalten.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • hondafan62 Natürlich kannst Du Dir eine Nische bilden, wie Du möchtest.
    Sinnvoller wäre wohl alles unter 500cm³ und bis 48PS, alleine schon wegen der Führerscheinklasse. Das ist bei allen meinen Zahlen so enthalten.

    Sehe ich auch so, Zumal bei einer Grenze von 400 ccm, die neue wassegekühlte RE 450 iger, CFMoto 450 ausgeklammert werden würden, was ja unlogisch erscheint.


    https://cfmoto-motorcycle.eu/d…cycles/sport-racing/450sr

    CF Moto gibt ordentlich Gas in Europa,

    Das Angebot ist in Deutschland riesengroß, da findet jeder etwas für sich, von einer kleinen 300 er bis hin zur Triumph Rocket ist alles käuflich.

    Ist ja auch gut so, macht das Hobby viel interessanter.

  • So interessant die "kleinen" Motorräder auch sind und Triumph sowieso.......


    https://www.youtube.com/watch?v=Ju_nL1-fPUo



    Besonders fällt mir auf wie die 1200er kontinuierlich gepflegt wird, und sogar der Preis gesenkt werden konnte :sup1: Tolles Moped. Scrambler gibt es ja bei Triumph quer durch alle Modelle, quasi für "fast" jeden :)-


    Wäre das auch nicht bei Honda denkbar ??? Da die 500er-Scrambler sehr gut ankommt könnte ich mir vorstellen das dies bei der 1100er auch funktionieren würde.

    Der Werdegang wäre derselbe, von der Rebel zur Scrambler :sonne: Bei einer 1100er würde ich wohl schwach werden :D

    Gruß Gerhard

  • Ja, das wäre wirklich interessant,Eine Honda Scrambler Reihe von 500, 750 und 1100 ccm. In Asien gibt es sogar schon die CL300, also ein 300 ccm Scrambler. Der würde hier aber sicherlich kaum ankommen, da die meisten dann doch lieber zum 500 er greifen würden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das wäre wirklich interessant,Eine Honda Scrambler Reihe von 500, 750 und 1100 ccm. In Asien gibt es sogar schon die CL300, also ein 300 ccm Scrambler. Der würde hier aber sicherlich kaum ankommen, da die meisten dann doch lieber zum 500 er greifen würden.

    Die 300er ist nicht nur dem asiatischen Markt vorbehalten. Diesen 300er Motor gibt es u.a. auch seit Jahren in den Staaten beim technologischen Schwestermodell, der CMX Rebel - > https://powersports.honda.com/motorcycle/cruiser


    an einen Import nach Europa ist da wohl nicht gedacht - selbst die für Europa wieder homologierte und in vielen Ländern erhältliche CB300R wird von Honda Deutschland mangels Nachfrage nicht mehr angeboten. In Österreich im Angebot -> https://www.honda.at/motorcycl…ifications-and-price.html


    trotz des überraschend großen Erfolgs der Royal Enfield 350er Modelle in D, verzichtet Honda bislang auf einen Europa-Import ihrer 350er Modelle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es hat einen guten Grund warum 300ccm-Maschinen Hier eher nicht gekauft werden, schaut man auf die Pressefotos sitzen da immer zierliche Personen drauf, tja......mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden. Von der daraus resultierenden Fahrdynamik ganz zu schweigen, jeder hat nunmal nicht das Gemüt eines tibetanischen Zen-Meisters.


    ....trotzdem sind die kleinen Maschinen natürlich schön anzuschauen :)-

    Gruß Gerhard

  • Der Anblick der eleganten Auspuffanlage bei der R 12 nineT müsste eigentlich den Honda-Ingenieuren die Schamesröte ins Gesicht treiben. Damit widerlegt BMW endgültig die hier gebetsmühlenartig wiederholte Behauptung, dass wegen den gültigen Abgasvorschriften große unförmige Endtöpfe unumgänglich sind.

  • Der Anblick der eleganten Auspuffanlage bei der R 12 nineT müsste eigentlich den Honda-Ingenieuren die Schamesröte ins Gesicht treiben. Damit widerlegt BMW endgültig die hier gebetsmühlenartig wiederholte Behauptung, dass wegen den gültigen Abgasvorschriften große unförmige Endtöpfe unumgänglich sind.

    Naja, wohl eher wegen der Lärmvorschriften :D

    Soo schlimm sind die Honda-Auspuffanlagen aber auch wieder nicht.

    Gerade die von meiner CB 650 R gefällt mir sehr. Da käme never eine andere dran.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Der Anblick der eleganten Auspuffanlage bei der R 12 nineT müsste eigentlich den Honda-Ingenieuren die Schamesröte ins Gesicht treiben. Damit widerlegt BMW endgültig die hier gebetsmühlenartig wiederholte Behauptung, dass wegen den gültigen Abgasvorschriften große unförmige Endtöpfe unumgänglich sind.

    Sehe ich ebenso. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom, bei Honda ist der Riesentopf wahrscheinlich eine preisgünstige Lösung. BMW liegt doch eher im Premiumbereich mit dementsprechendem Aufwand, das Muss schön werden.


    Auch wenn es nicht gerade praktikabel ist, wegen dem Hauptständer der keinen Platz mehr hat. Doch finde ich Auspufftöpfe unterm Moped gar nicht so schlecht, wie es Yamaha beispielsweise macht. Das kann dann durchaus Preiswert sein, man sieht das Ding ja nicht.


    Zum Glück ist der Auspuff nur Ein Bauteil, bei Bedarf wird er eben gewechselt.

    Gruß Gerhard

  • Sehe ich ebenso. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom, bei Honda ist der Riesentopf wahrscheinlich eine preisgünstige Lösung. BMW liegt doch eher im Premiumbereich mit dementsprechendem Aufwand, das Muss schön werden.


    Auch wenn es nicht gerade praktikabel ist, wegen dem Hauptständer der keinen Platz mehr hat. Doch finde ich Auspufftöpfe unterm Moped gar nicht so schlecht, wie es Yamaha beispielsweise macht. Das kann dann durchaus Preiswert sein, man sieht das Ding ja nicht.


    Zum Glück ist der Auspuff nur Ein Bauteil, bei Bedarf wird er eben gewechselt.

    Na ja, an meiner 1200 er R LC ist der Auspuff groß wie ein Brotkasten. An meiner Honda CL 500 ist der Auspuff ebenso nicht wirklich schön. Das stimmt schon, da könnten die Hersteller wirklich mehr Design reinbringen. Ich würde aber deshalb für zig Hunderte Euros nicht extta eine neue Auspuffanlage kaufen.

  • Die Optik liegt im Auge des Betrachters...den Endtopf von der CL 500 find ich schön.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Wisst ihr, was mir gefallen würde? Die Honda CB350 https://www.motorrad-news.com/…350-mit-zeitlosem-design/ , die jetzt vorgestellt wurde. Wenn die nach DE kommt, dann kaufe ich dieses Motorrad bestimmt!

    Interessant immer wieder, wie sich in Indien produzierte Motorräder auf dem Weg nach Europa aufgrund der "Wertschöpfungskette" verteuern..

    Sie wird hier, wenn sie in Deutschland jemals angeboten werden würde, ihren Preis mindestens verdoppeln zzgl. dem üblichen HONDA- Aufschlag.

    Und es damit schwer haben können im Umfeld der neuen 400er, die dieses Quäntchen Mehrleistung bieten, welches diese halt "vollwertig" machen.

    Und das ist das Problem – wenn das Motorrad bei uns 3.000 Euro kosten würde, dann würden die Verkaufszahlen explodieren! Wird aber so nicht kommen.

  • Die sind bei BMW längst im Konfigurator und der ewige Spam für diese dubiose Versicherungs-Vergleich-Seite unter den Accounts "Manfred Goldwing" und "Georg1985" ist enorm nervig.