Alles anzeigenDie Grenzen haben sich halt nach oben verschoben. Wenn Reiseenduros mittlerweile 1300ccm und 160ps Leistung haben dann sind 900 ccm mit 100 ps eben obere Mittelklasse.
Wer das anders sehen mag, auch kein Problem.
Apropos 80er, da war meine GPZ 1100 mit gedrosselten 100ps ein Supersportler. Heutzutage sind 100ps in 750 ccm-Maschinen Standard und sehr weit weg von Supersport Die Zeiten ändern sich halt.
Eine GPZ1100 war mit Ihren sachschweren fünfeinhalb Zentner und ihrer tourensportlichen Auslegung schon immer als Tourensportler deklariert worden. Habe in den Tests auch nie etwas anderes gelesen, z. B. hier: Kurztest Kawasaki GPZ 1100 ABS | MOTORRADonline.de
Eine GPZ1100 als Supersportler zu bezeichnen wäre selbst damals eine Farce gewesen.
Um in Halbliter (s) Manier zu Antworten "Für mich war es ein Supersportler" bzw, gab es damals diese Klassifizierung noch nicht. Die Supersportära begann m.W. etwas später, mit Fireblade / Gixxer / Ninja.............die waren auch rel. Leicht um auch ordentlich um die Kurven zu kommen. Gpz / Boldor und ähnlich schwere Eisen waren eher die Vorreiter in Sachen "Supersport". Es sei denn Du kennst Supersportler die Anfang der 80er diesen Begriff prägten ??? Die Nachfolger der Gpz waren dann um bei Kawa zu bleiben die 900er (Top-Gun Hauptdarsteller) fast zeitgleich mit der 750er Turbo, die gingen dann schon eher in diese Richtung.
Aber egal, jedenfalls schön zu lesen das es durchaus Leute gibt die diese Motorräder noch kennen und die Begriffsregulierungswut (was für ein Wort ) keinen Interessierte.