Neue Modelle für 2024

  • Das zumindest hat sie schon mal geschafft, die Enfield ( derzeit 10tkm Laufleistung)

    Und die Teilebeschaffung über Indien oder den Händler vor Ort läuft bislang sehr gut und zu günstigen Preisen,

    Und das schafft deiner Meinung ein aktuelles Motorrad aus China nicht ?!


    Einen großen Unterschied sehe ich nicht, aber egal. Schön das Ihr mit Enfield sehr zufrieden seid :sup1:


    ...meine Interceptor lief bis ca.15 000 km völlig problemlos, bis das Zündschloss kaputt ging. Ansonsten war ich auch zufrieden.

    Gruß Gerhard

  • du schreibst zu wirklich jeder deiner Neuerwerbungen eine gewisse Zeit + nimmermüde das es mehr oder anderes gar nicht braucht und das das nun das Allerbeste ist und natürlich isses auch immer soooo billig + sparsam :)-


    ich entsinne mich da noch an deinen seligen 110cm³ 8 PS Rollator, den du uns auch als mehr braucht es nicht angepriesen hast - selbst ein 125er war schon viel zu viel / zu schwer / zu teuer und vermutlich hat der auch noch zu viel verbraucht :roll1:


    und solche stories gibt es halt überreichlich zu jedem Neuerwerb - daher habe ich mir erlaubt deinen output ausnahmsweise mal zu ergänzen und so wirklich persönlich war das nun aber auch nicht :)- Zumal du andere, insbesondere stärkere + teurere Motorräder auch gern als überflüssig bis hin zum "Schwanxvergleich" qualifizierst


    btw: ich kenne dein Motorrad, die NC750S inkl DCT + die Qualitäten seit Jahren aus`m eigenen Haushalt und nein, mir isses nicht zu wenig..



    zurück zum Thema: RE Himalayan mit Wasserkühlung und um 40 PS ab 2024


    Bald kommt die Royal Enfield Himalayan 450, mit Wasserkühlung und um die 40 PS. Ein Teaser-Video kündigt die Vorstellung für den 1. November 2023 an.


    https://www.motorradonline.de/…field-himalayan-450-2024/


    imho: der neue Motor soll der ebenfalls im Herbst erscheinenden neuen 400er Triumph mit 40 PS Paroli bieten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ei Ei Ei, bekommt euch die Hitze nicht? Schaut mal bei mir auf der Palli vorbei, da gibt's echte Probleme.

  • ...Ich finde es eben persönlich nur komisch, wenn man nur wegen ner Modellpflege ( siehe GS) immer unbedingt das neueste Pferd im Stall haben muss, nur wegen irgendwelcher Gimmicks und ein paar PS, die man fast nie bemerken wird.

    Mehr wollte ich nicht ausdrücken. Ist meiner Meinung nach eben in vielen Fällen ( nicht in allen) reine "Pimmelfechterei".

    ...du schreibst zu wirklich jeder deiner Neuerwerbungen eine gewisse Zeit + nimmermüde das es mehr oder anderes gar nicht braucht und das das nun das Allerbeste ist und natürlich isses auch immer soooo billig + sparsam :)-...

    Ich lese zumindest gerne, wenn jemand, egal was für ein Fahrzeug er kauft und egal warum, Erfahrungen damit teilt.

    Gerade wenn diese über die überall nachlesbaren Daten hinausgehen - oder speziell präsentiert werden (-> Video zur NC700S von tompeter).

    Ohne sowas wäre es doch langweiliger.


    Wer neben seinem Motorrad auch mal was Kleines im Stall hat, weiß, dass jedes dieser Zweiräder unterschiedliche Bedürfnisse abdeckt und unterschiedlich Spaß macht. Ich bin (auch) eher der Meinung, dass der Spitzenleistungsnutzen überschätzt und Einfachheit unterschätzt wird. Gerade im Hinblick auf Spaß.

    Mir macht eine 1250er GS weniger Spaß als nen 125er Roller, wohl weil ich da stadtorientiert bin. Gerade heute mittag bei >30 Grad und Schwüle eingekauft, zu Fuß, Fahrrad, Auto, Motorrad, U-Bahn: Überall hätte ich geschwitzt. Ich fuhr aber mit der Cub, mit luftigen Schuhen, kurzer Hose, Shirt, visierloser Jet zum Markt, Frischesachen besorgen, Gehwegparken null problemo. Unschlagbar. Da bist du fertig, ehe du beim Anziehen der Motorradstiefel auch nur "Fußpilz" sagen konntest.


    Eine Große wie die 1250GS zeigt aber ihre Stärken auf langen Touren, sowas fehlt mir im Stall.

    Und wenn das neue Modell als 1300er noch ne elektrisch höhenverstellbare Scheibe bekommt, der Quickshifter noch besser flutscht und neben dem Totwinkelassistent für steife Hälse und ein paar PS mehr das Gewicht reduziert wird, dann braucht das wohl niemand wirklich.

    Aber sehen wir die GS als Technologieträger, als etwas, wo BMW mit zeigt, was sie können, dann bedarf es eben immer wieder etwas mehr, um verkaufen zu können. Und darum geht es.


    Klar nutzen die Besitzer das auch, um damit Besitzerstolz zu zeigen, ein wenig anzugeben. Das Neueste, vermeintlich Beste zu haben.

    Aber tun wir das nicht auch, wenn wir betonen, was so alte Hobel wie meine alles noch können oder besser machen als manche Neueren? Da ist neben Überzeugung auch manch zugekniffenes Auge mit dabei.

    Lassen wir doch einander die Freude am eigenen und am fremden Fuhrpark oder den Träumen - ob das ein uraltes Stück Mechanik ist oder ne Art betreutes Fahren mit Rennmotor.

  • Klar nutzen die Besitzer das auch, um damit Besitzerstolz zu zeigen, ein wenig anzugeben. Das Neueste, vermeintlich Beste zu haben.

    Leider wahr :sup1:

    Wenn ich wollte, könnte ich drei 1300er GS kaufen, somit dann drei mal angeben, aber nicht alle Motorradfahrer wollen ne GS

    Mann ...., da kannst wirklich stolz darauf sein, daß jetzt alle wissen, zumindest in der Theorie, daß Du 3 von den GS kaufen kannst..... :clap::res:

  • n.b.

    ich schätze grosse Motoren wegem Drehmoment.....die gewisse Leistung gibts halt als Beigemüse auch grad noch dazu....(klaroo kann man da Motoren noch spez. auf Leistung od. Drehmoment trimmen)

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ...du schreibst zu wirklich jeder deiner Neuerwerbungen eine gewisse Zeit + nimmermüde das es mehr oder anderes gar nicht braucht und das das nun das Allerbeste ist und natürlich isses auch immer soooo billig + sparsam :)-...

    Ich lese zumindest gerne, wenn jemand, egal was für ein Fahrzeug er kauft und egal warum, Erfahrungen damit teilt.

    Gerade wenn diese über die überall nachlesbaren Daten hinausgehen - oder speziell präsentiert werden (-> Video zur NC700S von tompeter).

    Ohne sowas wäre es doch langweiliger.

    es gibt ein Video zur NC750S inkl DCT bei dem tompeter kurz den opener gibt -> das weitere Video gestalten andere Herrschaften. Ich merk schon, du hast dich intensiv damit auseinander gesetzt :D


    und sorry, aber wenn ich was halbwegs seriöses über ein Fahrzeug erfahren will, orientiere ich mich garantiert nicht an / bei tompeter

    :)- da höre / lese ich zu jedem Fahrzeug was von sparen + supertoll + das Allerbeste + mehr / anderes braucht kein Mensch .... und in gefühlten 14 Tagen die gleichen oder ähnliche Stories zum nächsten Fahrzeug

    Männer und ihr neues Spielzeug halt - kurze Euphorie und weiter gehts ...


    schaffen wir es nun zurück zum eigentlichen Thema des threads ?

    6 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Nur so am Rande,wenn ich mein Haus (Häuser)verkaufe könnte ich viele GS kaufen aber das ist doch nicht das Thema .


    Habe mir heute nur aus reinem Interesse die neue V-Strom 800 angeschaut und daneben stand die Hajabusa und alle BMW Modelle.


    Die Busa ist eimalig schön und sehr schön unvernünftig :D .

    BMW deckt mittlerweile wohl alles ab stelle ich fest.


    Aber die V-Strom würde ich so mit den KTM,s vergleichen aber auf keinen Fall mit der AT.

    Schöner breiter Lenker und ohne viel Schnick Schnack und wohl mehr auf Geländefahrten ausgelegt als für die Straße.

    Wenn ich nicht so Gesundheitsangeschlagen wäre würde ich ,nein ich weiss das gar nicht :rolleyes:

  • Ich merk schon, du hast dich intensiv damit auseinander gesetzt :D

    Wohl nicht intensiv genug, habe ich doch gar 75ccm unterschlagen. ;)


    Aber stimmt, BTT: auch soll es eine neue Scram geben des neuen LC-450ers von RE. Bin ja gespannt, ob zusätzlich zur AC-Variante. Soll straßenorientierter sein als die aktuelle Scram, mit 17-Zöllern:

    https://www.motorradonline.de/…ield-scram-450-fuer-2024/


    Wegen China-Diskussion/Dauerhaltbarkeit hoffe ich auf eher langlebige Modelle ohne ständige Updates, dann erreichen die Stückzahlen eher einen Wert, der langfristigen Erhalt leichter macht.

    Vielleicht bleiben ja die alten Himalayans und Scrams ja auf dem Markt?

    In Indien wohl eher, bei uns auch? Ich schätze, eher nicht.

  • Es gibt doch genügend Motorradgattungen, da ist bestimmt für jedem etwas dabei. Seid Ihr markentreu? Ich habe schon viele Motorräder von unterschiedlichen Herstellern gehabt und bislang war ich immer mit den Moppeds zufrieden. Harley ist nicht mein Stil, möchte die aber nicht schlecht reden. Die haben auch ihre Berechtigung und sind bekanntlich sehr erfolgreich.

    Wecher Hersteller überhaupt baut noch schlechte Motorräder? Welche Hersteller hat einen besonders schelchten Namen in Sachen Zuverlässigkeit?

    Honda und BMW sicherlich nicht. Bei KTM hört man mal hier und da etwas über Probleme. Royal Enfield habe ich an jeder Ecke auf meiner Indienreise gesehen, schöner dezenter bassiger Sound, die hatten dort noch ein spezielles Schutzgitter am Hinterrad angebaut, damit die langen Gewänder der Damen nicht in die Speichen geraten.

  • Klar nutzen die Besitzer das auch, um damit Besitzerstolz zu zeigen, ein wenig anzugeben.

    Bitte Bitte nicht verallgemeinern !


    Als ich meine GS/A noch hatte war mir das ziemlich wurscht, auch die Besitzer die ich kenne machen keine Welle draus. "Normale" Leute eben, egal was sie fahren.

    Die dreckigsten GS sind mir am liebsten, da kann man davon ausgehen das die Fahrer nicht nur vor die Eisdiele fahren :D Diese Leute sind Klasse.

    Gruß Gerhard

  • imho: der neue Motor soll der ebenfalls im Herbst erscheinenden neuen 400er Triumph mit 40 PS Paroli bieten

    Mit Sicherheit ein sinnvolles Upgrade :sup1:


    Haben doch viele die Himalayan wegen der fehlenden Leistung verschmäht, mit 40 ps ist sie mit den Mitbewerbern endlich auf Augenhöhe. Die wird sich wahrscheinlich gut verkaufen, schätz ich mal.

    Gruß Gerhard

  • grau/silber/rot 2radfahrerHayabusa 25 Jahre Jubiläumsmodel

    Als die Busa (glaub war so um 1999 rum) rauskam hatte die ein Spezl, eine der ersten. Der hatte die Spiegel umgeklappt/abgeschraubt, er meinte das bringt noch 5 Sachen mehr :D


    Feines Gerät, immer noch :sup1:

    Ja die aktuelle Busa hat es mir angetan, könnte meine Gen.1 ersetzen, wenn da nicht der "Hinterkopf Vernunft" sich einschalten würde.

    Die Rundinstrumente sind schon g* anzuschauen und auch sonst Hammerteil.


    grau/rot/silber


    Vielleicht siegt ja doch dire Vernunft oder war es die Unvernuft? :D:nixweiss: .


    Oder doch was ganz anderes leichtes wie die Triumph 400, wobei die Street Triple auch, im Verhältnis, recht leicht ist. vlt. XSR 900? oder Ducati Supersport, V2? BMW 900? MG V7? Honda 500 Scrambler?....


    Naja mal sehen was noch für 2024 kommt?


    Aber eigentlich braucht es eh nichts neues, solange "alte Eisen" zuverlässig fahren.


    So long :0018: